In den User-Artikeln des Monats dreht sich alles ums Alter

Wir starten mit Klassikern und dem User-Artikel des Monats Dezember in 2020: Spieler erzählen, warum Tomb Raider, Portal und Co. sie heute noch begeistern.

von Marylin Marx,
14.01.2020 17:30 Uhr

Auch Atlas und P-Body sind nicht mehr die Jüngsten. Für den besten User-Artikel würden sie aber immer noch abstimmen. Auch Atlas und P-Body sind nicht mehr die Jüngsten. Für den besten User-Artikel würden sie aber immer noch abstimmen.

So habt ihr abgestimmt. So habt ihr abgestimmt.

Update 14.01: Herzlichen Glückwunsch TheRoadwarrior dein User-Artikel ist Bester User-Artikel des Monats!

Mit ein klein wenig Verspätung dank bayerischer Feiertage starten wir auch mit den besten User-Artikel frisch ins neue Jahr. Wie immer gelten die altbekannten Regeln: Wir haben für euch eine Vorauswahl aus allen im Dezember publizierten User-Artikeln getroffen und stellen sie euch im Folgenden zur Abstimmung vor.

Aus diesen fünf Artikeln wählt ihr mittels Umfrage, die ihr am Ende des Artikels findet, euren Favoriten. Der Artikel mit den meisten Stimmen gewinnt und wird bester User-Artikel des Monats. Neben dieser Auszeichnung erhält er von uns einen GoG-Gutschein im Wert von 60 Euro, sowie einen prominenten Startseitenplatz.

Alle Gewinner aus 2019 findet ihr in unserem Rückblick

Wie kann ich mit meinen eigenen Artikeln mitmachen?
Ganz einfach: du musst auf GameStar.de registriert sein und deinen selbst geschriebenen Text entweder als Leser-Test, Guide oder Blog-Beitrag veröffentlichen. Alle weiteren Infos findest du in unserem User-Artikel-FAQ.
Jeder Artikel nimmt automatisch für den Monat teil, in dem er veröffentlicht wurde.

Das sind die Nominierten

Ungeschliffener Stealth-Diamant on TheVG

Trotz holprigem Einstieg kann TheVG Dishonored eine Menge abgewinnen. An der Seite des zu unrecht angeklagten Leibwächters Corvo schleicht und säbelt sich TheVG nach Lust und Laune durch die Stadt. Was ihm an Facettenreichtum der Geschichte fehlt, macht Dishonored mit innovativem Gameplay wett. Doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Welches finale Urteil TheVG fällt, lest ihr in seinem Test.
Lesertest: Dishonored

Lara Croft dreht eine Ehrenrunde von Threepwoodfan

Für Threepwoodfan sind Remakes oftmals wie kalter Kaffee: schon mal da gewesen und jetzt bereit zum Aufwärmen. Bei Tomb Raider hingegen hat er sich aufgrund von technischen Komplikationen einen Ruck gegeben und wurde positiv überrascht. Was er vom Remake Tomb Raider: Anniversary hält, lest ihr in seinem ausführlichen Review.
Lesertest: Tomb Raider: Anniversary

So sieht Lara Croft im Anniversary-Remake aus. So sieht Lara Croft im Anniversary-Remake aus.

Mit Quantum-Tunneling durchs Irrenhaus von Bakefish

Es gibt Spiele, die werden von aller Welt in den Himmel gelobt und man will sie seit Jahren endlich mal selbst ausprobieren, kommt aber nie dazu. Bakefish ging es mit Portal 2 so, konnte den Valve-Klassiker kürzlich aber nachholen. In seinem Test fasst er seine Erfahrungen zusammen und endet mit einer Mod-Empfehlung.
Lesertest: Portal 2

Kennt ihr schon unsere Gaming-Virgin-Reihe bei Plus? Dort spielen Sascha Penzhorn und Henner Thomsen zum allerersten Mal alte Klassiker!

Analoge Gedanken 2.0 von TheRoadwarrior

Videospiele begleiten viele von uns bereits ein (halbes) Leben lang und nehmen bis heute einen Teil unserer Freizeit und unseres Geldes ein. Mit zunehmendem Alter und steigender Verantwortung für Beruf und vielleicht auch Familie machen viele von uns aber immer mehr Abstriche beim Zocken. Welche Auswirkung diese Einschränkungen auf unser Hobby haben, analysiert TheRoadwarrior für sich in einem Blogbeitrag.
Blogbeitrag: Gedanken zu Videospielen und Älterwerden

Meine Top 5 Spiele 2019 von DanieD00

2019 war nicht für jeden ein perfektes Spielejahr. Trotzdem dürfte jeder von euch auf mindestens ein Spiel kommen, dass er im vergangenen Jahr sehr gerne gespielt hat oder welches besonders beeindruckend war. DanieD00 kommt sogar auf ganze fünf Spiele, auf die er gerne zurückblickt. Welche das sind, lest ihr in seinem Blog.
Blogbeitrag: Meine Top 5 aus 2019

Must Play 2019 - 10 Spiele, die man dieses Jahr gespielt haben muss 14:32 Must Play 2019 - 10 Spiele, die man dieses Jahr gespielt haben muss

Die Abstimmung

Wählt aus diesen fünf Finalisten euren Favoriten. Ihr habt Zeit bis zum 14.01 um 12:00 Uhr eure Stimme abzugeben.

Alle Eckdaten zur Bestimmung des User-Artikel des Monats:
- Teilnahme aller Artikel vom 1. bis zum 31. des jeweiligen Monats
- Auswahl und Abstimmung der Top 5 Artikel: 1. Montag des neuen Monats bis darauf folgenden Freitag 12:00 Uhr
- zeitnah nach Ende der Abstimmung prämieren und informieren wir den Gewinner per Mail und updaten diesen Artikel

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.