Warcraft 3: Reforged - Remake des Strategie-Kultklassikers angekündigt

Blizzard hat im Rahmen der Blizzcon 2018 Warcraft 3: Reforged angekündigt. Der Release für das Remake ist für das Jahr 2019 geplant.

Warcraft 3: Reforged - Cinematic: Das Original-Intro grafisch neu aufgelegt Video starten 2:18 Warcraft 3: Reforged - Cinematic: Das Original-Intro grafisch neu aufgelegt

Die Echtzeitstrategie ist doch nicht tot: Blizzard hat im Rahmen der Blizzcon 2018 Warcraft 3: Reforged angekündigt. Hinter dem Namen steckt ein vollwertiges Remake von Warcraft 3: Reigns of Chaos, eine grafische Neuauflage auf dem optischen Niveau von Starcraft 2. Und keine Sorge, das Paket ist vollständig, auch alle Inhalte der Erweitung The Frozen Throne stecken in Warcraft 3: Reforged - und damit ein wichtiger Teil der epischen Warcraft-Historie.

Die Allianz kommt in voller Stärke zurück und ja, das bedeutet zu Frozen-Throne-Zeiten auch die Blutelfen mit ihren Einheiten. Die Allianz kommt in voller Stärke zurück und ja, das bedeutet zu Frozen-Throne-Zeiten auch die Blutelfen mit ihren Einheiten.

Folgende Details sind aktuell bekannt:

  • Alle Inhalte von Warcraft 3: Reigns of Chaos und The Frozen Throne stecken im Paket
  • Alle 62 Missionen werden umgesetzt
  • 4 Stunden an Videosequenzen werden auf modernes Niveau gebracht
  • 20 Helden, vom Menschenpaladin bis hin zum Klingenmeister der Orcs sind dabei
  • Welteneditor und Custom Games kehren zurück, damit natürlich auch DOTA, Tower Defense und Co.
  • Neu ist die Spielbalance, die verbessert wird und nicht mehr dem Original entspricht

Warcraft 3: Reforged - Menschen, Orks und Untote im Gameplay-Trailer Video starten 1:35 Warcraft 3: Reforged - Menschen, Orks und Untote im Gameplay-Trailer

  • Modernes Interface und eine Integrierung in die Battle.net-App kommen
  • Die Standard-Edition kostet 29,99 Euro
  • Die Spoils-of-War-Edition kostet 39,99 Euro und bietet den Fleischwagen (Untote-Katapult) als Reittier für World of Warcraft, spezielle Kartenrücken von Hearthstone, Pets für Diablo 3 und Warcraft-3-Helden für Heroes of the Storm (Jaina, Thrall, Anub'Arak, Tyrande)

Angepeilt wird derzeit ein Release im Jahr 2019 und ja, leider steht die Veröffentlichung noch nicht einmal grob bis auf das Jahr fest. Die Wartezeit könnt ihr euch mit unserem großen Making-of zur Warcraft-Serie vertreiben - exklusiv bei GameStar Plus.

Auch zu World of Warcraft gab es Neuigkeiten: Der Release-Zeitraum und das Bezahlmodell der Classic-Version sind mittlerweile bekannt.

Warcraft 3: Reforged - Screenshots des Remasters ansehen

Warcraft 3: Reforged - Trailer: Erstes Gameplay der Mission +quot;Das Ausmerzen von Stratholme+quot; Video starten 1:30 Warcraft 3: Reforged - Trailer: Erstes Gameplay der Mission "Das Ausmerzen von Stratholme"

zu den Kommentaren (293)

Kommentare(232)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.