WoW - Rekord: Battle for Azeroth verkauft sich am Launch-Tag 3,4 Millionen Mal

Das siebte Addon für World of Warcraft hat den bislang erfolgreichsten Start aller Erweiterungen hingelegt.

von Robin Rüther,
24.08.2018 11:09 Uhr

World of Warcraft: Battle for Azeroth hat sich am ersten Tag über 3,4 Millionen Mal verkauft.World of Warcraft: Battle for Azeroth hat sich am ersten Tag über 3,4 Millionen Mal verkauft.

World of Warcraft ist bereits seit 14 Jahren auf dem Markt, schafft es aber auch heute noch, Millionen von Spielern mit neuen Inhalten zu fesseln - und das sogar besser denn je. Wie Activision-Blizzard nun in einer Pressemitteilung bekanntgab, handelt es sich bei der siebten und neuesten Erweiterung Battle for Azeroth um das bislang am schnellsten verkaufte WoW-Addon.

Am Erscheinungstag verkaufte sich Battle for Azeroth mehr als 3,4 Millionen Mal. Trotz der beeindruckenden Zahlen, steht die neue Erweiterung damit aber nur knapp vor seinen Vorgängern. Legion brachte am ersten Tag 3,3 Millionen Exemplare über die Ladentheke, genauso wie Warlords of Draenor und Cataclysm. Die Zahlen beinhalten sowohl digitale als auch physische Verkäufe.

WoW: Battle for Azeroth - Ersteindruck aus dem Test mit Wertungstendenz

Am 4. September startet der erste Raid von Battle for Azeroth, auch die neuen Kriegsfronten beginnen in den kommenden Wochen.

In Battle for Azeroth dreht sich alles um den Konflikt zwischen Allianz und Horde. Wir begleiten die Erweiterung mit Guides und fassen die bisherige Geschichte zusammen.

WoW: Battle for Azeroth - Launch-Trailer "Funke des Krieges" 1:45 WoW: Battle for Azeroth - Launch-Trailer "Funke des Krieges"


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen