Anthem verkauft sich super - Zweitbester Launch der Bioware-Geschichte und in den USA Platz 2 der Bestseller 2019

Schlechte Wertungen und Spielerkritik schaden dem Erfolg von Anthem nicht. In den USA war es das meistverkaufte Spiel im Februar. Bei den Verkäufen von 2019 insgesamt landet es noch auf Platz 2.

von Mathias Dietrich,
22.03.2019 11:05 Uhr

Trotz heftiger Kritik verkauft sich Anthem ausgezeichnet.Trotz heftiger Kritik verkauft sich Anthem ausgezeichnet.

Trotz schlechter Wertungen und vieler Spieler-Kritiken verkauft sich Anthem in den USA hervorragend. Einem Bericht der NPD Group nach, war der Loot-Shooter von Bioware nicht nur das meistverkaufte Spiel im Februar, sondern hat auch den zweitbesten Launch-Monat der Firmengeschichte hingelegt.

Bisher belegt das Spiel gar den zweiten Platz der meistverkauften Spiele im Jahr 2019 und schlug damit auch das sehr beliebte Remake von Resident Evil 2. Einzig Kingdom Hearts 3 konnte dieses Jahr noch mehr Exemplare absetzen.

Die meistverkauften Spiele im Jahr 2019

  1. Kingdom Hearts 3
  2. Anthem
  3. Resident Evil 2 Remake
  4. Jump Force
  5. Red Dead Redemption 2
  6. Super Smash Bros. Ultimate
  7. Call of Duty: Black Ops 4
  8. New Super Mario Bros. U Deluxe
  9. NBA 2k19
  10. Ace Combat 7: Skies Unknown

Hierbei ist noch zu beachten, dass diese Liste die digitalen Verkäufe auf dem PC von Anthem außen vor lässt. Es handelt sich also lediglich um die Zahlen der Retail-Version, zusammen mit den Verkäufen auf den Konsolen. Das gleiche gilt für das ebenso in der Liste auftauchende Black Ops 4. Bei Super Smash Bros. Ultimate und New Super Mario Bros. U Deluxe werden zudem ausschließlich die Retail-Verkäufe gezählt.

Das einzige Spiel von Bioware, das einen noch besseren Startmonat hinlegte, war das vor allem für sein Ende kritisierte Mass Effect 3. Anthem selbst leidet an noch tieferliegenden Problemen, für die sich der Lead Producer mittlerweile gar bei einem Spieler entschuldigte. Zudem gab das Studio bekannt, an den Fehlern arbeiten zu wollen.

Ein verdienter Erfolg? Viele Spieler können dem Loot-Shooter seine Schwächen vergeben. Um eure Meinung zu erfahren, haben wir eine Umfrage gestartet. An der könnt ihr noch bis zum 28. März um 18 Uhr teilnehmen. Die Ergebnisse werden wir später in einem ausführlichen Artikel behandeln.

Anthem ist Biowares großes Experiment - Wie das Rollenspiel-Studio dem Singleplayer den Rücken kehrt

Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware 11:04 Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware

Anthem - Screenshots ansehen


Kommentare(296)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen