Fazit: Filmkritik zu X-Men: Dark Phoenix - Kein würdiger Abschied von Marvels Mutanten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Valentin Aschenbrenner
@valivarlow
X-Men und X-Men 2 habe ich geliebt, Der letzte Widerstand und Origins: Wolverine gehasst. Dann kamen Erste Entscheidung und Zukunft ist Vergangenheit - und ich hatte wieder Hoffnung, die dann erneut von Apocalypse zerschlagen wurde. Dafür werden Deadpool und Logan immer einen Platz in meinem Herzen haben. Nur schade, dass der Hauptreihe um die X-Men kein vergleichbarer Abschied vergönnt wurde wie Hugh Jackman als Wolverine. Denn mit der Übernahme von Fox durch Disney werden wir James McAvoy als Professor X und Michael Fassbender als Magneto wohl nicht wiedersehen.

Der Reboot ist unvermeidbar - und vielleicht finden die X-Men zu alter Stärke, sobald sie an der Seite der Avengers im Marvel Cinematic Universe kämpfen dürfen. Trotzdem stimmt mich Dark Phoenix traurig: Denn diesen Abschied hat diese Generation der X-Men nicht verdient.

3 von 3


zu den Kommentaren (180)

Kommentare(159)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.