Hinter den Kulissen von The Division 2 - Wie Ubisoft das Loot-Shooter-Genre aufmischt

Der Launch war ein voller Erfolg, doch was hat The Division 2 seinen Konkurrenten Anthem, Warframe und Destiny 2 voraus? Bei GameStar Plus blicken wir hinter den Hype um Endgame, Grinding und Loot.

von Peter Bathge,
18.03.2019 15:10 Uhr

The Division 2 räumt tolle Test-Wertungen ab - aber was steckt hinter dem Tom-Clany-Loot-Shooter? Bei GameStar Plus gibt's viele spannende Artikel und Videos zum Thema.The Division 2 räumt tolle Test-Wertungen ab - aber was steckt hinter dem Tom-Clany-Loot-Shooter? Bei GameStar Plus gibt's viele spannende Artikel und Videos zum Thema.

The Divsion 2 und GameStar Plus haben eines gemeinsam: Man kann nie genug epischen Loot haben - nur dass der bei Ubisofts ausgezeichnetem Loot-Shooter in Form von besonderen Schießeisen daher kommt, bei unserem deutschlandweit einmaligen redaktionellen Angebot für professionellen Spielejournalismus als besonders wertige Artikel und Videos.

Während The Division 2 in ersten Tests hervorragend abschneidet, lest ihr bei GameStar Plus die Story hinter dem Massenphänomen: Was zeichnet die Konkurrenz im Genre wie Anthem und Warframe aus? Ist das Setting von The Division 2 mit seiner Postapokalypse realistisch? Was hat das alles noch mit Tom Clancy zu tun? Und wie wird ein Triple-A-Spiel wie The Division 2 eigentlich auf Deutsch synchronisiert?

Noch kein Plus-Mitglied? Jetzt Zugriff auf exklusive Artikel erhalten!

The Division 2 perfektioniert den Grind im Endgame

Tagtäglich verfallen Millionen Spieler einem Rausch. Sie metzeln sich durch die immer gleichen Kerker, hacken wahnhaft auf Erzvorkommen ein und führen die ewig gleichen Tätigkeiten aus. Aber wieso? Was steckt dahinter?

Report lesen: Grinding in Spielen - Der Reiz des Stumpfsinns

Unser Autor wollte es hassen, jetzt liebt er The Division 2

Sie haben mit Tom Clancy nichts am Hut, stehen nicht besonders auf Ubisoft und haben sich null über The Division 2 informiert. Beste Voraussetzungen also, um Sascha und Claire in Washington D.C. aufräumen zu lassen.

Essay lesen: The Division 2 hat Sascha positiv überrascht

Wie viel Tom Clancy steckt in The Division 2?

Ein Schriftsteller und ein U-Boot-Kapitän gründen vor rund 30 Jahren ein Spielestudio – und wir blicken zurück auf die Zeit, als noch Tom Clancy drin war, wo »Tom Clancy« draufstand.

Report lesen: Legendäre Studios: Red Storm - Spiele der Patrioten

Plus-Userin Corinna und Redakteur Daniel als Stimme in The Division 2 - Hinter den Kulissen der Sprachaufnahmen mit Interview zur deutschen Synchro PLUS 19:07 Plus-Userin Corinna und Redakteur Daniel als Stimme in The Division 2 - Hinter den Kulissen der Sprachaufnahmen mit Interview zur deutschen Synchro

Seuche in The Division 2: Eine realistische Postapokalypse?

Die Liste an postapokalyptischen Spiele ist lang. Doch was fasziniert uns an der Endzeit? Woher rührt unsere Lust am Untergang? Und spielen wir denn nicht - die falsche Apokalypse?

Report lesen: Wie Spiele am »richtigen« Weltuntergang scheitern

The Division 2 der beste Loot-Shooter? Was ist mit Warframe?

Ein Spiel, das kein Publisher haben wollte, erschaffen von einem Studio am Rande des Ruins, zieht Jahre später Millionen Spieler in seinen Bann. Weshalb, ist gar nicht so leicht zu erklären.

Essay lesen: Faszination Warframe: Der geheimnisvolle Tenno-Kult

Oder mit Anthem? Auf der Suche nach dem Spaß

Unendliches Geschwafel in der Stadt der Schweigemönche, das perfekte Hinterteil, fliegende Küchenutensilien – und die Missionen sind wie Sex! Sascha spielt Anthem mit seiner Freundin Claire.

Essay lesen: Abenteuer in Anthem - »Ich bin ein Kühlschrank«

GameStar TV: Grinding - Wir diskutieren darüber, warum MMOs und Loot-Shooter solch eine Faszination auf uns ausüben. PLUS 18:06 GameStar TV: Grinding - Wir diskutieren darüber, warum MMOs und Loot-Shooter solch eine Faszination auf uns ausüben.

GameStar Plus bestellen

Noch kein GameStar Plus? Dann Gratis-Leseprobe anschauen, jetzt einsteigen und die GameStar-Redaktion beim Gaming-Journalismus unterstützen sowie nebenbei komplett werbefrei surfen. Außerdem gibt's Gewinnspiele und jeden Monat ein kostenloses Spiel wie Trackmania 2: Valley. Im attraktiven 12-Monats-Abo spart ihr bis zu 30 Prozent gegenüber dem 1-Monats-Paket!

Jetzt Mitglied bei GameStar Plus werden

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen