Seite 9: Postapokalypse ohne Ende - Survival-Spiele im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Infestation: Survivor Stories

The War Z - Preview-Video aus der Alpha-Version Video starten 4:44 The War Z - Preview-Video aus der Alpha-Version

Das Szenario: Fünf Jahre nach dem Untergang der Zivilisation schlagen wir uns als Überlebender einer Zombieapokalypse in einer nordamerikanisch angehauchten Welt durch städtische Ruinen, Siedlungen, Farmen und die Wildnis.

Die Gefahren: Spawnkiller, Safezonecamper und Cheater. Nein, das sind nicht etwa illustre Namen gefährlicher KI-Bossgegner, sondern Bezeichnungen für die tatsächlich wohl unangenehmsten Arten von Spielern in Infestation: Survivor Stories. Die Zombies wiederum sind allenfalls im Rudel ein wenig unangenehm.

Die Besonderheit: Ein kostenpflichtiges Survival-Spiel, in dem sich Nahrung, Rucksäcke, Rüstung, Bandagen, Munition und bestimmte Waffenaufsätze für echtes Geld kaufen lassen, ist wohl tatsächlich etwas Besonderes - wenn auch sicherlich nicht im positiven Sinne. Außerdem haftet dem Spiel seit Anbeginn das Stigma eines dreisten DayZ-Klons an.

Entwicklungsstand: So wirklich fertig ist Infestation: Survivor Stories noch nicht, dennoch stellen die Entwickler die Arbeiten demnächst ein und widmen sich mit Aftermath lieber einer Art Projektneustart, bei dem die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden sollen. Wir sind gespannt.

Empfohlen für: Wer sich tatsächlich für Deathmatch-Schießereien mit gelegentlichen Cheater- und Hacker-Ärgernissen an apokalyptischen Schauplätzen begeistern kann, darf zuschlagen. Alle anderen warten lieber ab, was das kommende Aftermath taugt, und greifen in der Zwischenzeit zu DayZ oder H1Z1.

Infestation: Survivor Stories (The War Z) - Screenshots ansehen

9 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.