Seite 11: Postapokalypse ohne Ende - Survival-Spiele im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Don't Starve

Dont Starve - Test-Video zum Survival-Adventure Video starten 6:25 Don't Starve - Test-Video zum Survival-Adventure

Das Szenario: Wir spielen den Forscher und Gentlemen Wilson, der von einem Dämon in eine Falle gelockt und in eine mysteriöse Welt verschleppt wurde. Hier müssen wir die Ressourcen unserer Umgebung nutzen, versuchen mit den fremdartigen Bewohnern zurechtzukommen und einen Weg nach Hause finden. Im späteren Spielverlauf können wir auch andere Charaktere steuern.

Die Gefahren: Nahrungsmangel und verschiedene skurrile Gegner setzen uns und unserem Überlebenswillen massiv zu. Aufpassen müssen wir vor allen Dingen in der Nacht: Sobald es duster wird, greifen uns schwarze Monster an, die uns mit wenigen Schlägen erledigen können. Hauptfigur Wilson hat zudem Angst vor der Dunkelheit und verliert seinen Verstand, sobald er ihr zu lange ausgesetzt ist.

Die Besonderheit: Die schräge Optik, der tolle Sound, die abgefahrenen Charaktere (unter anderem ein kommunistischer Froschliebhaber namens Wolfgang!) der gute Spielfluss und die anhaltende Motivation durch verschiedene Umgebungen, eine interessante Geschichte und freischaltbare Charaktere machen aus Don't Starve etwas Besonderes.

Entwicklungsstand: Don't Starve ist eines der wenigen fertigen Survival-Spiele unserer Liste. Zumindest der Solomodus. Am Standalone-Mehrspieler-Part Don't Starve Together wird derzeit noch im Rahmen einer Early-Access-Phase gefeilt.

Empfohlen für: Spieler, die sich bereits für die Minecraft-Suchtspirale »sammeln, entdecken, bauen, ausprobieren« begeistern konnten, werden auch mit Don't Starve glücklich. Allerdings ist das Spiel weniger Sandbox und mehr Adventure. Allein die schrägen Charaktere sind es wert, Don't Starve mal auszuprobieren.

Don't Starve - Screenshots ansehen

11 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.