The Mandalorian als Videospiel: Alles, was ihr zum Star Wars-Gerücht wissen solltet

Einem Gerücht zufolge soll The Mandalorian als Videospiel adaptiert werden. Wir liefern euch alle Infos dazu - und was ihr bei den Spekulationen beachten solltet.

von Vali Aschenbrenner,
29.03.2022 13:02 Uhr

Din Djarin, Boba Fett, Fennec Shand und Co. treiben bereits in Fortnite ihr Unwesen. Ein eigenes Videospiel haben die (Anti-)Helden aus The Mandalorian aber noch nicht spendiert bekommen. Din Djarin, Boba Fett, Fennec Shand und Co. treiben bereits in Fortnite ihr Unwesen. Ein eigenes Videospiel haben die (Anti-)Helden aus The Mandalorian aber noch nicht spendiert bekommen.

Wird The Mandalorian zum Videospiel? Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es dafür keine offizielle Bestätigung. Doch zumindest Gerüchte ranken sich um ein angebliches Star Wars-Projekt, welches die Abenteuer von Din Djarin und Baby Yoda spielbar machen sollte.

Wir liefern euch alle Infos zu den Spekulationen um ein Mandalorian-Spiel und was ihr dabei beachten solltet. Wie es mit Staffel 3 und allen weiteren Star Wars-Serien auf Disney Plus weitergeht, erfahrt ihr dagegen in unserer großen Übersicht:

Alle neuen TV-Serien für Disney Plus   107     9

Star Wars

Alle neuen TV-Serien für Disney Plus

Alle Infos zum Mandalorian-Gerücht

Was besagt das Gerücht? Nick Baker von XboxEra zufolge soll sich aktuell ein Videospiel zu The Mandalorian in Entwicklung befinden. Baker, auch bekannt als Shpeshal Ed, berichtete bereits im April 2021 von dem angeblichen Projekt. Eine offizielle Bestätigung gab es seitdem nicht. Im März 2022 beteuerte jedoch Baker ein weiteres Mal, dass das Projekt tatsächlich existiert.

Weitere Informationen und zusätzliche Details liefert Baker jedoch nicht. So möchte der potenzielle Leaker erst mehr zu dem angeblichen Mandalorian-Spiel verraten, sobald er dies selbst verifizieren kann. Bisher gibt es auch keine glaubwürdigen Infos aus anderen möglichen Leaks oder von weiteren Insidern.

Welche Fragen offen bleiben: Aktuell ranken sich zahlreiche Ungewissheiten um das angebliche Mandalorian-Spiel - sollte das überhaupt existieren. So wissen wir unter anderem nicht, welcher Entwickler dafür verantwortlich sein, wann es herauskommen und wie es sich spielen soll. Ebenso fragwürdig bleibt, ob ein Videospiel zu The Mandalorian die Geschichte der TV-Serie nacherzählt oder eine völlig neue Handlung aufrollt.

Wie glaubwürdig ist die Quelle? Nick Baker gilt grundsätzlich als zuverlässige und vertrauenswürdige Quelle. In der Vergangenheit traf er unter anderem mit Prognosen in Bezug auf neue Inhalte für Playstation oder Xbox ins Schwarze. Im April 2021 berichtete er außerdem von einem möglichen Nachfolger zu Ryse, welcher bei den Crysis-Machern Crytek entstehen soll.

Ein Star Wars-Spiel, welches sich um mandalorianische Kopfgeldjäger dreht? Für viele Fans würde damit wahrscheinlich ein Traum in Erfüllung gehen. Bildquelle: DisneyLucasfilm Ein Star Wars-Spiel, welches sich um mandalorianische Kopfgeldjäger dreht? Für viele Fans würde damit wahrscheinlich ein Traum in Erfüllung gehen. Bildquelle: Disney/Lucasfilm

Was Fans beachten sollten: Trotzdem solltet ihr euch nicht zu früh freuen. Wie bereits erwähnt ist ein Spiel zu The Mandalorian zum aktuellen Zeitpunkt nicht offiziell bestätigt. Sollte Nick Baker tatsächlich über stichhaltige Informationen verfügen, ist außerdem nicht gegeben, dass das angebliche Mandalorian-Spiel tatsächlich das Licht der Welt erblickt.

So wurden bereits ganz andere Spiele für das Star Wars-Universum konzipiert und wieder verworfen. Wie zum Beispiel ein Titel, in dem wir in die Sith-Robe von Darth Maul schlüpfen oder Star Wars 1313, welches uns einen jungen Boba Fett hätte spielen lassen sollen. In unserer umfangreichen Übersicht stellen wir euch 22 verschiedene Star Wars-Spiele vor, die seit 1983 eingestellt wurden.

Ebenso sind bereits Trittbrettfahrer auf die Gerüchte von Nick Baker aufgesattelt. Im August 2021 ist so beispielsweise angebliche Gameplay zu einem Mandalorian-Videospiel geleakt, was sich jedoch als Fake herausstellte. Mehr Infos dazu lest ihr in unserer dedizierten News zu dem Thema.

Warum ein von Ubisoft entwickeltes Open World-Spiel im Star Wars-Universum sich auf keinen Fall um den Mandalorian drehen darf, verrät euch übrigens Fabiano in seiner Kolumne:

Ubisofts Open World darf kein Mandalorian-Spiel werden!   135     3

Meinung zu Star Wars

Ubisofts Open World darf kein Mandalorian-Spiel werden!

Neue Star Wars-Spiele

In den kommenden Jahren erwartet Fans eine ganze Palette an neuen Star Wars-Spielen. Welche Titel genau und was bisher dazu bekannt ist, haben wir bereits in einer großen Übersicht für euch aufgelistet. Hier bekommt ihr einen Überblick:

Ubisoft, macht bitte dieses Star-Wars-Spiel! 9:56 Ubisoft, macht bitte dieses Star-Wars-Spiel!

Was haltet ihr von den Gerüchten um ein Mandalorian-Videospiel? Wie müsste ein Spiel basierend auf The Mandalorian eurer Meinung nach aussehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.