The Outer Worlds - Das neue Obsidian-RPG: Alles, was ihr wissen müsst

Als eins der ersten Spielemagazine haben wir The Outer Worlds gesehen und verraten euch in unserer großen Titelstory alle Infos über Obsidians neues Rollenspiel.

von Maurice Weber,
07.12.2018 04:19 Uhr

The Outer Worlds - Trailer-Analyse zum SciFi-Fallout von Obsidian 10:59 The Outer Worlds - Trailer-Analyse zum SciFi-Fallout von Obsidian

Auf den Video Game Awards haben die Fallout-Erfinder Tim Cain und Leonard Boyarsky ihr neues Rollenspiel vorgestellt: The Outer Worlds entsteht bei Obsidian. Aber es wird kein traditionelles Iso-RPG wie Pillars of Eternity oder Tyranny, sondern ein Egoshooter-Rollenspiel der Marke New Vegas. Diesmal im SciFi-Szenario anstelle der Postapokalypse - aber dem Trailer nach zu urteilen immer noch voll im Geiste von Fallout!

Das fängt schon bei seiner finsteren Zukunftsvision und seinem schwarzen Humor an: Die Menschheit hat den Weltraum erschlossen, aber gierige Megakonzerne haben die Macht übernommen und alles mit Werbung zugekleistert, das nicht bei drei auf den Bäumen war. Optisch erinnert der leicht trashige und heruntergekommene Look an SciFi-Klassiker aus den Vierzigern und Fünfzigern.

Erscheinen soll The Outer Worlds 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

The Outer Worlds - 4K-Screenshots ansehen

Oben seht ihr den Trailer zum Spiel, aber wir haben bereits deutlich mehr gesehen. Unsere große Titelstory stellt euch in zahlreichen Artikeln und Videos alle Aspekte von The Outer Worlds im Detail vor:

Noch nicht genug? Dann empfehlen wir euch unsere feine Selektion aus Artikeln und Videos rund um die Fallout-Geschichte und die Faszination von Oldschool-Rollenspielen allgemein:

Im Lauf der folgenden Tage werden wir noch weitere Neuigkeiten und Inhalte zu The Outer Worlds veröffentlichen, also schaut regelmäßig vorbei!

The Outer Worlds - Gameplay-Preview: Fallout im Science-Fiction-Gewand PLUS 8:47 The Outer Worlds - Gameplay-Preview: Fallout im Science-Fiction-Gewand


Kommentare(187)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen