Die Trailer-Highlights der Woche bringen Hoffnung für enttäuschte Shooter-Fans

Die letzte Woche hat einige besonders sehenswerte Spiele-Trailer hervorgebracht. Wir zeigen euch die schönsten, spannendsten und außergewöhnlichsten Videos.

Jeden Tag werden etliche neue Trailer und Videos zu Spielen veröffentlicht. Wir haben für euch einige Highlights der letzten Woche herausgesucht, die unbedingt einen Blick wert sind, und stellen sie kurz vor.

Falls euch aber eher interessiert, was ihr jetzt ganz neu spielen könnt, dann seht euch bei den Neuerscheinungen der Woche um:

Die Trailer-Highlights der Woche

The Finals

The Finals fackelt ein Zerstörungs-Feuerwerk ab, wie es sich Battlefield-Fans wünschen Video starten 1:17 The Finals fackelt ein Zerstörungs-Feuerwerk ab, wie es sich Battlefield-Fans wünschen

Genre: Multiplayer-Shooter | Entwickler: Embark Studios | Release: unbekannt

Battlefield 2042 hat zu seinem Launch viel berechtigte Kritik einstecken müssen. Und auch, wenn die Entwickler langsam bedeutsame Verbesserungen an den Start bringen, fehlt wohl immer noch vielen Spielerinnen und Spielern ihre geliebte Battlefield-Atmosphäre, was auch an der oft sehr zahmen Zerstörbarkeit der Map liegen mag.

Genau das könnte aber der vielversprechende Shooter The Finals liefern, der im Gameplay-Trailer eine echte Zerstörungsorgie zeigt, und dabei auch noch schick aussieht. Falls ihr wissen wollt, was hinter den zerstörbaren Fassaden steckt, könnt ihr auf Steam Zugriff auf die geschlossene Beta anfordern, die aktuell läuft. Mehr über das Spiel verrät euch auch unser Artikel:

Call of Duty Modern Warfare 2

7 Minuten Battlefield-Feeling in CoD Modern Warfare 2: So spielt sich Ground War! Video starten 7:30 7 Minuten Battlefield-Feeling in CoD Modern Warfare 2: So spielt sich Ground War!

Genre: Multiplayer-Shooter | Entwickler: Infinity Ward | Release: 28. Oktober 2022

Noch mehr Hoffnung für enttäuschte Battlefield-Fans könnte auch Call of Duty Modern Warfare 2 bringen. Die Redaktion hat sich deshalb für euch in die Schlacht gestürzt, um bei der Beta die verschiedensten Spielmodi auszuprobieren und jede Menge Gameplay aufgenommen.

Im obigen Video seht ihr, wie sich Phil im neuen Modus Ground War schlägt. Hier kämpfen 40 Spieler um fünf Eroberungspunkte, deren Mehrheit sie für einen Sieg halten müssen. Das erinnert euch an Battlefield? Für unseren Shooter-Experten stellt der Eroberungs-Modus sogar eine echte Gefahr für die Konkurrenz dar:

The Last of Us

The Last of Us: Erster Trailer zur TV-Serie stimmt auf eine schaurig-schöne Endzeit ein Video starten 1:37 The Last of Us: Erster Trailer zur TV-Serie stimmt auf eine schaurig-schöne Endzeit ein

Genre: Horror, Drama | Besetzung: Pedro Pascal, Bella Ramsey | Release: 2023

Zur Abwechslung mal kein Spiel, sondern eine Spieleverfilmung. Die haben zwar bis auf wenige Ausnahmen einen schlechten Ruf, aber der erste Trailer zu The Last of Us sieht wirklich beeindruckend aus. Vor allem die große Nähe zur Optik des Spiels fällt auf, wenn wir uns etwa die Klicker oder vor allem Pedro Pascal als Joel anschauen.

Auch atmosphärisch erinnert der Trailer stark an die düstere Endzeit des Originals. Über die Qualität des fertigen Werks verrät das zwar nur wenig, einen kurzen Blick ist das Video aber allemal wert. Und wo wir gerade von Verfilmungen postapokalyptischer Spiele reden. Auch vom Set der Fallout-Serie von Amazon sind schon einige beeindruckende Bilder an die Öffentlichkeit gelangt:

Total War: Warhammer 3

Total War: Warhammer 3 - Das steckt wohl hinter dem kryptischen Trailer zum neuen Modus Video starten 1:00 Total War: Warhammer 3 - Das steckt wohl hinter dem kryptischen Trailer zum neuen Modus

Genre: Strategie | Entwickler: Creative Assembly | Release: 17. Februar 2022

Mirrors of Madness heißt der neue Spielmodus, den Total War: Warhammer 3 kürzlich mit einem beeindruckenden Trailer ankündigte. Der sorgte aber eher für Verwirrung anstatt wahnsinnigem Jubel unter den Fans, war man sich doch gar nicht sicher, was das genau werden soll. Unser Warhammer-Experte Fabiano versucht hier, Klarheit ins Chaos zu bringen.

Aber ganz unabhängig davon, was Mirrors of Madness schlussendlich bringt, der Trailer sieht schon mal ziemlich cool aus (und hört sich cool an). Gerade Fans von Warhammer oder Dark Fantasy sollten auf jeden Fall eine Minute für dieses Video investieren, wenn sie epische Schlachtenszenen, untermalt mit Metal-Musik sehen wollen! Total War: Warhammer 2 gibt es übrigens gerade kostenlos für Kunden von Prime Gaming:

The Inquisitor

Der blutige Rachefeldzug von Jesus: The Inquisitor enthüllt düstere Fantasy-Prämisse Video starten 1:36 Der blutige Rachefeldzug von Jesus: The Inquisitor enthüllt düstere Fantasy-Prämisse

Genre: Action-Adventure | Entwickler: The Dust | Release: 4. Quartal 2023

Zugegeben, The Inquisitor sticht nicht gerade wegen seiner großartigen Grafik heraus. Wenn ihr aber über solche Äußerlichkeiten hinwegsehen könnt, erahnt ihr hier ein atmosphärisches und düsteres Mittelalter-Spiel mit einem außergewöhnlichen Hintergrund. Der erste Trailer brachte das fast noch besser rüber und erinnerte uns auch an The Witcher.

In einem alternativen Mittelalter seid ihr hier als Inquisitor für eine ganz andere Kirche unterwegs. Denn Jesus stieg hier vom Kreuz herab und bestrafte die Ungläubigen. Ihr sollt nun sein Werk fortsetzen. Ob ihr aber Sünder bestraft oder Gnade walten lasst, ist euch in den Quests des Spiels selbst überlassen.

Waren bei den Highlights dieser Woche auch ein paar Trailer für euch dabei? Oder habt ihr ein bestimmtes Video vermisst? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.