Elden Ring: Patch 1.03.2 bügelt Bugs des letzten Updates aus

Der aktuelle Patch für Elden Ring fixt einige nervige Probleme, die sich mit Update 1.03 eingeschlichen haben. Wir haben die Patch Notes für euch.

von Géraldine Hohmann,
24.03.2022 10:55 Uhr

Oftmals bringen gut gemeinte Besserungen ja neue Probleme. Im Falle von Elden Ring handelt es sich zwar nur um kleinere Bugs, die nach dem Aufspielen von Patch 1.03 auftraten - aber es ist trotzdem erfreulich, dass einige davon im neuen Hotfix behoben werden. Wir haben die wichtigsten Änderungen für euch.

Der Patch mit der Versionsnummer 1.03.2 läuft nach einer kurzen gestrigen Downtime ab sofort auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series.

Die wichtigsten Änderungen von Patch 1.03.2

  • Bugfix, damit die Questreihe vom NPC Nepheli Loux abgeschlossen werden kann
  • Spieler sterben jetzt nicht mehr, wenn sie an einer bestimmten Stelle nahe des Bestial Sanctums absteigen
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Kriegsasche Endure davon abhielt, einen Effekt zu erzielen
  • Mehrspielermodus wurde gefixt, sodass Spieler jetzt nicht mehr zu falschen Koordinaten teleportiert werden können

Mit Elden Ring übertrifft sich From Software selbst - TestReview 18:17 Mit Elden Ring übertrifft sich From Software selbst - Test/Review

Die Änderungen, die der letzte große Patch 1.03 mitbrachte, könnt ihr hier noch einmal genauer nachlesen. Wenn ihr gerade mitten ins Spiel vertieft seid (oder euch als Anfänger in Elden Ring wagen wollt), dann werft doch mal einen Blick in unsere umfangreiche Guide-Sammlung:

Elden Ring ist das erste große Highlight des Spielejahres 2022 und sackt bei uns im Test gleich mal die zweithöchste Wertung der GameStar-Geschichte ein. Unsere Guides erklären euch, was ihr zum Start wissen solltet, wie die Klassen funktionieren, wo ihr wertvolle Gegenstände in den Zwischenlanden - wie etwa die goldene Saat oder heilige Tränen - findet und was ihr gegen Ruckler tun könnt.

Weitere Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht.

Kämpft ihr derzeit noch mit Bugs und Fehlern? Welche sind euch aufgefallen? Welche Änderungen und Verbesserungen wünscht ihr euch im nächsten großen Patch? Erzählt es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.