Seite 3: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten PC-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Goodbye Deponia (8. Oktober)

Im Herbst findet mit Goodbye Deponia eine der besten Adventure-Reihen der jüngeren Spielegeschichte ihren Abschluss. Die Story dreht sich wieder um den tollpatschigen Helden Rufus und seine Fluchtpläne vom Müllplaneten Deponia. Wie der Titel des Finales schon andeutet, sind Rufus und seine Freundin Goal kurz davor ihr Ziel zu erreichen. Kenner der Serie werden schon vermuten, dass natürlich wieder nicht alles glatt geht.

Viele Worte müssen wir über den dritten Deponia-Teil nun aber nicht mehr verlieren, denn ähnlich wie die exzellenten Vorgänger wird wohl auch Goodbye Deponia ein klassisches Point & Click Abenteuer mit toller, zeitloser Comicgrafik, voraussichtlich großartigem Humor und einem Soundtrack mit Ohrwurmqualität. Wer dem etwas abgewinnen kann oder die Vorgänger gespielt hat, braucht auch Goodbye Deponia, keine Frage. Oder sollte, im Falle der Unkenntnis, bis zum 8. Oktober noch schnell die ersten beiden Teile nachholen. Offen ist nur die Frage, ob die Adventure-Reihe story-technisch ein würdiges Ende findet. Und vielleicht noch, ob Daedelic die Trilogie noch in eine Sammlerbox samt Extras wie beispielswiese dem Soundtrack oder einem schicken Artbook packt.

Mehr zu Goodbye Deponia:

» Sprachaufnahmen mit Smudo von Fanta 4

Goodbye Deponia - Screenshots ansehen

3 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.