Seite 12: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten PC-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

X: Rebirth (15. November)

X: Rebirth - Walkthrough zur gamescom-Demo mit Kommentar von Bernd Lehahn Video starten 14:29 X: Rebirth - Walkthrough zur gamescom-Demo mit Kommentar von Bernd Lehahn

Nach einigen Verschiebungen dockt X: Rebirth am 15. November endlich auf unseren PCs an. Die Weltraumsimulation von Egosoft ist ein Reboot der X-Serie und soll Raumschiff-Fans ein großes, lebendiges und detailreiches Universum zu Füßen, oder besser gesagt vor den Schiffsbug legen. Egosoft verspricht alles, was eine gute Space-Sim braucht: Actionreiche Kämpfe, ein Handelssystem, Entdeckungsreisen im All, eine spannende Geschichte rund um zwei Abenteurer auf galaktischer Rettungsmission und eine (wie schon auf den Screenshots und in den Videos zu sehen) mehr als ansprechende Grafik für die unendlichen Weiten.

Egal ob man lieber Handel zwischen Raumstationen und über Space-Highways betreibt oder doch lieber mit rauchenden Kanonen Dogfights austrägt – in X: Rebirth verspricht Egosoft, dass für jeden Spieltyp etwas dabei ist. Wir drücken noch die Daumen, dass die Menüführung und das Interface im Gesamten etwas übersichtlicher und intuitiver ausfallen als beim Vorgänger sowie dass der Weltraum mit genügend spielerischer Abwechslung gefüllt ist. Sollte das der Fall sein, könnte X: Rebirth schon lange vor Star Citizen wieder gehörig Lust auf den Weltraum machen.

Mehr zu X: Rebirth:

» Gameplay-Trailer zum Weltraum-Spiel

» Report: Beginnt eine neue Weltraum-Ära?

X: Rebirth - Screenshots ansehen

12 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.