gamescom 2022: Alle wichtigen Ankündigungen & Trailer diesjährigen Spielemesse

Auf der Premieren-Show ONL wurden über 30 Spiele präsentiert – bei uns findet ihr sämtliche Reveals der gamescom 2022 auf einen Blick.

Die gamescom 2022 begann wie üblich wieder mit einem großen Knall in Form der Opening Night Live, kurz ONL. Die ONL ist bekannt dafür, dass hier immer einige der größten und wichtigsten Ankündigungen der Messe gleich zum Start abgefeuert werden und auch dieses Jahr gab’s wieder jede Menge Trailer, Weltpremieren und Updates: Über 30 Spiele hatte Moderator Geoff Keighley diesmal mitgebracht!

Falls ihr die ONL verpasst habt oder einfach eine Auffrischung braucht, findet ihr hier in diesem Artikel jede einzelne Ankündigung der Show samt der gezeigten Trailer übersichtlich zusammengestellt.

Viel Spaß bei unserem großen ONL-Recap!

gamescom 2022: Alle Ankündigungen der ONL

Dead Island 2

Dead Island 2: Erstes Gameplay aus dem Zombie-Open-World-Spiel im Trailer Video starten 1:58 Dead Island 2: Erstes Gameplay aus dem Zombie-Open-World-Spiel im Trailer

  • Was wurde gezeigt? Die Gerüchte im Vorfeld der gamescom lagen richtig, der Zombie-Shooter lebt! Auf der Eröffnungs-Show gab es endlich einen neuen Trailer (siehe oben) aus Dead Island 2 zu sehen, nachdem jahrelang Funkstille geherrscht und mehrere Entwicklerwechsel für Aufsehen gesorgt hatten. Angekündigt wurde das Spiel nämlich bereits 2014! Richtiges Gameplay mit viel Splatter-Effekten gab es in einem zweiten Video zu sehen, das wir euch unten einbinden.
  • Wann kommt’s raus? Dead Island 2 erscheint am 3. Februar 2023.

Age of Empires 4: Ottomans and Malians

Age of Empires 4 zeigt die Einheiten der Osmanen und Malier im Trailer Video starten 1:23 Age of Empires 4 zeigt die Einheiten der Osmanen und Malier im Trailer

  • Was wurde gezeigt? Age of Empires 4 bekommt einen kostenlosen neuen DLC, der zwei spielbare und ziemlich unterschiedliche Völker einführt, nämlich Osmanen und Malier. Im gamescom-Trailer seht ihr erste Spielszenen aus der Erweiterung.
  • Wann kommt's raus? Der DLC ist ab dem 25. Oktober 2022 verfügbar.

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Im neuen Gameplay von der Gamescom lernen wir verbotene Flüche Video starten 1:50 Hogwarts Legacy: Im neuen Gameplay von der Gamescom lernen wir verbotene Flüche

  • Was wurde gezeigt? Der neue gamescom-Trailer lässt Rückschlüsse auf die überraschend düstere Story des Hogwarts-Adventures zu: Offenbar lösen Schüler, die mit dem unverzeihlichen Fluch Crucuio experimentieren, einen Inferi-Angriff aus oder erwecken die Untoten zumindest. Außerdem gibt's Infos zu den Vorbesteller-Boni, ihr erhaltet zum Beispiel ein Thestrale-Reittier.
  • Wann kommt's raus? Nach einer Verschiebung erscheint Hogwarts Legacy am 10. Februar 2023.

The Callisto Protocol

The Callisto Protocol: Gameplay von der gamescom zeigt absolut grauenhafte Monster Video starten 3:20 The Callisto Protocol: Gameplay von der gamescom zeigt absolut grauenhafte Monster

  • Was wurde gezeigt? Neues Gameplay von The Callisto Protocol! Und auch diesmal geht es ziemlich blutig zu, wenn der Protagonist Zombiemonster mit seiner Gravity Gun in riesige Schredder schleudert. Oder am Ende einer Wasserrutschpartie ein schwungvolles Finale auf ihn wartet.
  • Wann kommt's raus? The Callisto Protocol erscheint am 2. Dezember 2022.

Dying Light 2: Stay Human - Bloody Ties

Dying Light 2: Im Trailer zum Story-DLC Bloody Ties werden Arena-Kämpfe groß geschrieben Video starten 1:27 Dying Light 2: Im Trailer zum Story-DLC Bloody Ties werden Arena-Kämpfe groß geschrieben

The Finals

Multiplayer-Shooter The Finals lädt im wilden Gameplay-Trailer zum Ausprobieren ein Video starten 0:24 Multiplayer-Shooter The Finals lädt im wilden Gameplay-Trailer zum Ausprobieren ein

  • Was wurde gezeigt? Gameplay zum neuen Ego-Shooter The Finals von Ex-Battlefield-Machern. Bei Steam soll schon bald eine spielbare Beta starten, ihr könnt euch auf der Webseite schon dafür registrieren.
  • Wann kommt's raus? Ein Release-Datum hat The Finals noch nicht.

Return to Monkey Island

Return to Monkey Island sucht sich im Trailer den perfekten Release-Termin aus Video starten 1:28 Return to Monkey Island sucht sich im Trailer den perfekten Release-Termin aus

  • Was wurde gezeigt? Return to Monkey Island, die Neuauflage der ikonischen Adventure-Reihe, verkündete bei der gamescom 2022 sein Release-Datum. Außerdem gab es einige weitere Szenen mit der neuen Grafik zu sehen.
  • Wann kommt's raus? Der nächste Ausflug nach Monkey Island startet am 19. September 2022.

Dune: Awakening

Dune Awakening: Neues Survival-MMO mit Open World zeigt ersten Trailer Video starten 1:57 Dune Awakening: Neues Survival-MMO mit Open World zeigt ersten Trailer

  • Was wurde gezeigt? Im Render-Trailer zum frisch angekündigten Dune-Survival-MMO spricht jemand die berühmte Litanei der Bene Gesserit, während ein Mann in Fremen-Kleidung einen Spice-Ernter betrachtet. Und natürlich darf auch ein Sandwurm nicht fehlen! Offenbar können wir die sogar reiten, wie in den letzten Sekunden zu sehen ist.
  • Wann kommt's raus? Bisher ist kein Release-Datum für Dune: Awakening bekannt.

Atlas Fallen

Atlas Fallen: Trailer zum neuen Action-Rollenspiel von Deck13 zeigt spektakuläre Sandmagie Video starten 2:56 Atlas Fallen: Trailer zum neuen Action-Rollenspiel von Deck13 zeigt spektakuläre Sandmagie

  • Was wurde gezeigt? Weltpremiere auf der gamescom: Das deutsche Studio Deck13, das sich mit The Surge und Lords of the Fallen einen Namen gemacht hat, kündigte noch einen neuen Titel an, nämlich das Action-Rollenspiel Atlas Fallen. Dabei handelt es sich nicht um ein Sequel, sondern eine komplett neue Marke - erstes Gameplay seht ihr oberhalb. Wir haben mit den Entwicklern bereits über ihr neues Projekt gesprochen und verraten euch, warum Atlas Fallen eine der größten Überraschungen der gamescom ist!
  • Wann kommt’s raus? Atlas Fallen soll irgendwann im Jahr 2023 erscheinen, ein festes Release-Datum ist noch nicht bekannt.

The Lords of the Fallen

Lords of the Fallen: Trailer enthüllt SequelReboot mit viel Dark-Fantasy-Stimmung Video starten 2:51 Lords of the Fallen: Trailer enthüllt Sequel/Reboot mit viel Dark-Fantasy-Stimmung

  • Was wurde gezeigt? The Lords of the Fallen wird eine Mischung aus Sequel und Reboot von ... nun ja, Lords of the Fallen. Der neue Teil der Soulslike-Reihe wurde auf der ONL erstmals enthüllt. Mehr zur angekündigten riesigen Spielwelt, dem neuen Koop-Modus und alle weiteren bekannten Infos erfahrt ihr hier in unserer Übersicht zu The Lords of the Fallen.
  • Wann kommt’s raus? Bisher ist kein Release-Termin für The Lords of the Fallen bekannt.

Lies of P

Lies of P: Schickes Soulslike zeigt massig Gameplay im gamescom-Trailer Video starten 2:58 Lies of P: Schickes Soulslike zeigt massig Gameplay im gamescom-Trailer

  • Was wurde gezeigt? Diese Interpretation von Pinocchio hat herzlich wenig mit einem süßen Disney-Film zu tun und konzentriert sich stattdessen auf die düsteren Aspekte der Legende. Lies of P ist ein an Bloodborne erinnerndes Soulslike mit finsterem Steampunk-Setting, in dem ihr es mit riesigen mechanischen Gegnern zu tun bekommt. Einige davon seht ihr im gamescom-Trailer!
  • Wann kommt's raus? Lies of P erscheint irgendwann im Jahr 2023.

Gotham Knights

Gotham Knights: Trailer überrascht mit einem frühen Release-Termin Video starten 2:33 Gotham Knights: Trailer überrascht mit einem frühen Release-Termin

  • Was wurde gezeigt? Keine gute Superhelden-Story ohne ikonische Bösewichte! Im gamescom-Trailer zu Gotham Knights tauchen einige der Gegenspieler auf, mit denen ihr es zu tun bekommt, etwa Clayface oder Mr. Freeze, kurz ist auch Harley Quinn zu sehen.
  • Wann kommt's raus? Das Action-Adventure erscheint vier Tage früher als gedacht, nämlich am 21. Oktober 2022.

Homeworld 3

Homeworld 3: Neues Gameplay zeigt beeindruckende Weltraum-Schlachten Video starten 1:44 Homeworld 3: Neues Gameplay zeigt beeindruckende Weltraum-Schlachten

  • Was wurde gezeigt? Im neuen gamescom-Trailer zu Homeworld 3 bekommt ihr jede Menge Raumschiffe zu sehen, die einander in spektakulären Weltraumschlachten die Antriebe wegballern.
  • Wann kommt's raus? Homeworld 3 erscheint in der ersten Jahreshälfte 2023.

Park Beyond

Park Beyond zeigt die wildesten Attraktionen, die das Roller-Coaster-Genre je gesehen hat Video starten 1:46 Park Beyond zeigt die wildesten Attraktionen, die das Roller-Coaster-Genre je gesehen hat

  • Was wurde gezeigt? Die abgedrehte Themenpark-Simulation Park Beyond zeigt im gamescom-Trailer das modulare Bauen. Ihr erstellt Fahrgeschäfte und Attraktionen ganz nach eurem Gusto, färbt sie ein, fügt Teile hinzu und erstellt irre Konzepte.
  • Wann kommt's raus? Den Park eurer Träume erbaut ihr irgendwann 2023, ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Warhammer 40.000: Darktide

Warhammer Darktide: Pure 40K-Stimmung und der Charakter-Editor im Trailer Video starten 1:30 Warhammer Darktide: Pure 40K-Stimmung und der Charakter-Editor im Trailer

  • Was wurde gezeigt? Zum ersten Mal gab es auf der gamescom 2022 den Charakter-Editor von Warhammer 40.000: Darktide zu sehen (und natürlich jede Menge Gemetzel für den Imperator). Mehr über den kommenden Koop-Shooter erfahrt ihr in unserer großen Angespielt-Preview.
  • Wann kommt's raus? Darktide könnt ihr ab 30. November 2022 spielen.

The Outlast Trials

Horror pur: Der Trailer zu Outlast Trials ist nur schwer auszuhalten Video starten 1:58 Horror pur: Der Trailer zu Outlast Trials ist nur schwer auszuhalten

  • Was wurde gezeigt? Eine geschlossene Beta-Phase für The Outlast Trials wurde angekündigt. Sie läuft vom 28. Oktober bis zum 1. November 2022, also perfekt für Halloween!
  • Wann kommt's raus? Ein genaues Release-Datum für The Outlast Trials gibt es noch nicht, der letzte Stand war »irgendwann 2022«.

New Tales from the Borderlands

New Tales from the Borderlands: Das Sequel enthüllt seinen neuen Cast + erstes Gameplay Video starten 0 New Tales from the Borderlands: Das Sequel enthüllt seinen neuen Cast & erstes Gameplay

  • Was wurde gezeigt? New Tales from the Borderlands ist ein Sequel, aber keine direkte Fortsetzung von Tales from the Borderlands. Ein komplett neuer Cast von bunten Charakteren stellt sich im gamescom-Trailer vor und es gibt auch erste Story-Tröpfchen - erneut steht eine mysteriöse Kammer im Mittelpunkt.
  • Wann kommt's raus? Das neue Adventure erscheint am 21. Oktober 2022.

Where Winds Meet

Where Winds Meet angekündigt: Trailer zeigt einen Mix aus Sekiro + Ghost of Tshushima Video starten 3:28 Where Winds Meet angekündigt: Trailer zeigt einen Mix aus Sekiro & Ghost of Tshushima

  • Was wurde gezeigt? Ein neues Action-Adventure wurde bei der gamescom angekündigt: Where Winds Meet spielt während der Song-Dynastie in China. Im ersten Trailer gibt es bereits Gameplay zu sehen, das an Wuxia-Filme erinnert und dank Greifhaken auch leichte Sekiro-Klänge anspielt.
  • Wann kommt's raus? Es gibt noch kein Release-Datum für Where Winds Meet.

Marauders

Marauders im Trailer: Das Weltraum-Tarkov kündigt den Early-Access-Launch für Oktober 2022 Video starten 0:51 Marauders im Trailer: Das Weltraum-Tarkov kündigt den Early-Access-Launch für Oktober 2022

  • Was wurde gezeigt? Das »Tarkov im Weltraum« hat bei der gamescom 2022 sein Release-Datum enthüllt, zumindest für den Early Access.
  • Wann kommt's raus? Der Early Access startet im Oktober 2022.

Everywhere

Everywhere: Erster Trailer vom neuen Open-World-Spiel von der gamescom 2022 Video starten 1:15 Everywhere: Erster Trailer vom neuen Open-World-Spiel von der gamescom 2022

  • Was wurde gezeigt? Im gamescom-Auftritt kamen die Entwickler zu Wort und zeigten einige Artworks aus dem mysteriösen Projekt Everywhere, das irgendwie alles auf einmal sein und Spielern möglichst viele Freiheiten bieten will. Es stammt vom ehemaligen GTA-Chefentwickler Leslie Benzies. Am Ende gab es ein paar bewegte Szenen, richtiges Gameplay ist allerdings noch nicht dabei. Was es mit den letzten Sekunden auf sich hat, die grafisch eher an Mafia als an die Fortnite-Cartoon-Grafik erinnern, wollten die Entwickler nicht verraten.
  • Wann kommt's raus? Irgendwann 2023 soll Everywhere überall erscheinen.

Moonbreaker

Moonbreaker: Das neue Rundentaktikspiel der Subnautica-Macher im Trailer Video starten 2:03 Moonbreaker: Das neue Rundentaktikspiel der Subnautica-Macher im Trailer

  • Was wurde gezeigt? Das neue Spiel der Subnautica-Macher könnte sich kaum stärker vom Unterwasser-Adventure unterscheiden - Moonbreaker wird ein digitales Strategiespiel mit Miniaturen. In rundenbasierten Kämpfen steuert ihr einen Captain und eure Crew gegen andere Einheiten. Eure Figuren bemalt ihr sogar mit virtuellen Werkzeugen selbst.
  • Wann kommt's raus? Der Early Access bei Steam startet am 29. September 2022.

Under The Waves

Under The Waves: Neues Story-Spiel von Quantic Dream spielt in den Tiefen der Nordsee Video starten 1:01 Under The Waves: Neues Story-Spiel von Quantic Dream spielt in den Tiefen der Nordsee

  • Was wurde gezeigt? Ein neues Spiel von Quantic Dreams (Detroit: Become Human), in dem ihr erneut ein storybasiertes Abenteuer erlebt. Under The Waves spielt unter Wasser in der Nordsee, in einer alternativen, retro-Futuristischen Version der 1970er Jahre.
  • Wann kommt's raus? Ein Release-Datum gibt es noch nicht, es soll irgendwann 2023 soweit sein. Under The Waves erscheint bei Steam und Epic, dort könnt ihr es ab sofort auf die Wunschliste setzen.

Goat Simulator 3

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

  • Was wurde gezeigt? Das erste echte Gameplay aus der abgedrehten Simulation Goat Simulator 3 (die eigentlich Teil 2 ist). Und darin steckt alles drin, was Fans sich wünschen. Explodierende Ziegen. Ziegen mit Wikingerhelmen. Ziegen beim Yoga. Ziegen mit Laseraugen. Nashörner. Ein Wal mit menschlichem Gebiss.
  • Wann kommt's raus? Der knallbunte Ziegen-Irrsinn erscheint am 17. November 2022.

Wyrdsong

Fallout-Macher zeigen den ersten Teaser ihres neuen Rollenspiels Wyrdsong Video starten 1:00 Fallout-Macher zeigen den ersten Teaser ihres neuen Rollenspiels Wyrdsong

  • Was wurde gezeigt? Wyrdsong wurde auf der gamescom 2022 enthüllt. An dem Rollenspiel sitzen Veteranen der Spieleindustrie, die vorher unter anderem an Fallout 3 und New Vegas sowie The Outer Worlds gearbeitet haben. Es spielt in einer fiktiven Version des mittelalterlichen Portugal und soll dank Unreal Engine 5 ziemlich schick aussieht.
  • Wann kommt's raus? Wyrdsong hat noch kein bekanntes Release-Datum.

The Expanse: A Telltale Series

The Expanse: Das Spiel zum TV-Hit macht Schwerelosigkeit im All zum Feind Video starten 2:10 The Expanse: Das Spiel zum TV-Hit macht Schwerelosigkeit im All zum Feind

  • Was wurde gezeigt? Das neue Telltale-Adventure im Universum der Kult-Serie The Expanse zeigt seine Protagonisten und das erste richtige Gameplay. Wenn auch kurz. Die Gravitation spielt offenbar eine große Rolle.
  • Wann kommt's raus? The Expanse: A Telltale Series erscheint im Sommer 2023, ein konretes Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Weitere Ankündigungen der gamescom

Friends vs Friends: Ein Shooter mit bunter Cartoon-Grafik und Tierkostümen wurde bei der gamescom enthüllt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Moving Out 2: Möbel rumräumen und in exotischen Levels Chaos stiften - so lässt sich der Koop-Spaß Moving Out zusammenfassen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

High On Life: Sprechende Waffen und derber Rick-and-Morty-Humor. Erscheint am 13. Dezember 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Sonic Frontiers: Neues Gameplay zeigt mehr von der neuen Open World, den Parkours und der Story des neuen Sonic.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Phantom Hellcat: Neues Hack'n'Slash, in dem die Perspektive zwischen 2D und 3D wechselt. Ihr habt versehentlich ein Siegel in einem alten Theater gebrochen und damit eure Mutter verflucht. Jetzt wollt ihr das rückgängig machen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Crossfire X: Mit Babylon erscheint am 23. August 2022 das bisher größte Content-Update für den Xbox-exklusiven Shooter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Stranded Alien Dawn: Auf einem fremden Planeten bruchlanden und dort überleben wil erstmal geschafft werden. Das Survival-Spiel stellt euch vor harte Herauisforderungen und startet am 22. Oktober 2022 in den Early Access.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Blacktail: Mit magischem Pfeil und Bogen gegen Monster aus der Sagenwelt - Blacktail steckt euch in die Haut einer Hexe, die sich zwischen Gut und Böse entscheiden muss.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Honkai Star Rail: Ein Event für das Actionspiel wurde angekündigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Killer Clowns From Outer Space: Der Titel ist Programm in diesem frisch angekündigten Horrorspiel. Wer Clowns noch nie lustig fand, wird sich hier bestätigt fühlen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Scars Above: In diesem Third-Person-Shooter landet ihr auf einem fremden und äußerst feindseligen Planeten. Ihr craftet euch bessere Waffen gegen die bedrohlichen Alienmonster.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Genshin Impact: Ein neuer Trailer zum 3.0-Update Sumeru.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.