Seite 10: WoW Shadowlands: Pre-Patch 9.0.1 jetzt live, diese Inhalte stecken drin

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Priester

Allgemein

  • 'Verblassen' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: 'Verblassen' verringert jetzt die Entfernung, aus der Gegner euch angreifen.
  • Alle Priester können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
  • 'Schattenwort: Schmerz' - Ein Wort der Dunkelheit, das sofort Schattenschaden sowie im Verlauf von 12 Sek. zusätzlichen Schattenschaden verursacht. Schattenpriester erzeugen 4 Wahnsinn.
  • 'Schattenwort: Tod' - Ein Wort der bindenden Dunkelheit, das dem Ziel Schattenschaden zufügt. Wenn das Ziel durch 'Schattenwort: Tod' nicht stirbt, erleidet der Zaubernde Schaden in Höhe des dem Ziel zugefügten Schadens. Fügt Zielen, die über weniger als 20 % Gesundheit verfügen, 175 % mehr Schaden zu.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
  • Neues PvP-Talent: 'Gedankenraub' - Blickt in den Geist eines Gegners und versucht, einen ihm bekannten Zauber zu rauben. Nach einem erfolgreichen Raub kann das Opfer diesen Zauber 20 Sek. lang nicht einsetzen. Kann nur bei Humanoiden mit Mana eingesetzt werden. Wenn ihr keinen Zauber zum Rauben findet, wird die Abklingzeit von 'Gedankenraub' abgeschlossen.

Disziplin

  • Neue Fähigkeit: 'Gedankenexplosion' - Korrosive Schattenenergie strahlt vom Ziel aus, die allen Gegnern innerhalb von 10 Metern um das Ziel im Verlauf von 4,5 Sek. Schattenschaden zufügt.
  • Neue Fähigkeit: 'Gedankenschlag' - Peinigt den Geist eines Ziels mit Schattenschaden. Der Zauber hat außerdem einen zusätzlichen Effekt: 'Gedankenschlag' verhindert einen Teil des durch diesen Gegner erlittenen Schadens.
  • Beim Einsatz von 'Euphorie' wirkt ihr sofort 'Machtwort: Schild' auf euer verbündetes Ziel. Wenn kein Verbündeter anvisiert ist, wird 'Machtwort: Schild' auf euch selbst gewirkt und seine Dauer wird von 10 auf 8 Sek. verringert.
  • 'Schattenbündnis' wurde überarbeitet: Geht einen Schattenpakt ein und heilt das Ziel sowie 4 weitere verletzte Verbündete innerhalb von 30 Metern. Eure Schattenzauber verursachen 9 Sek. lang 25 % mehr Schaden und Heilung, aber ihr könnt keine Heiligzauber wirken. 30 Sek. Abklingzeit, kostet 5 % des Grundmanas.
  • 'Heilige Nova' verursacht jetzt weniger Schaden, wenn sie mehr als 5 Ziele trifft.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Geisthülle' (ersetzt 'Leuchtende Barriere'): Eure Zauber 'Sühne', 'Machtwort: Glanz' und 'Abbitte' gewähren 10 Sek. lang einen Absorptionsschild statt Heilung. Das Talent ersetzt 'Euphorie', wenn es ausgewählt ist. 'Geisthülle' unterliegt keiner globalen Abklingzeit.
  • 'Schisma' erhöht jetzt euren Zauberschaden gegen das Ziel um 25 % (vorher 40 %).

Heilig

  • 'Kreis der Heilung' ist jetzt kein Talent mehr und wird von allen Heiligpriestern auf Stufe 39 erlernt.
  • Der Sofortschaden von 'Heiliges Feuer' wurde um 300 % erhöht, hat jetzt aber eine Zauberzeit von 1,5 Sek.
  • 'Heilige Nova' verursacht jetzt weniger Schaden, wenn sie mehr als 5 Ziele trifft.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Erneuerter Glaube' (ersetzt 'Anhaltende Erneuerung') - Eure Heilung wird bei Zielen, auf denen euer Zauber 'Erneuerung' aktiv ist, um 10 % erhöht.
  • Neues Talent: 'Gebetskreis' (ersetzt 'Kreis der Heilung') - Der Einsatz von 'Kreis der Heilung' verringert die Zauberzeit eures Zaubers 'Gebet der Heilung' 8 Sek. lang um 25 %.
  • 'Jenseits' erhöht jetzt außerdem die Reichweite eurer Heilzauber, während 'Geist der Erlösung' aktiv ist, um 30 %.
  • 'Apotheose' schließt jetzt beim Einsatz außerdem die Abklingzeit eurer Segensworte ab.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
  • Neues PvP-Talent: 'Kardinalbesserung' - 'Gebet der Besserung' heilt das Ziel jetzt um 10 % seiner Maximalgesundheit und ignoriert dabei etwaige Heilungsverringerungseffekte.
  • Neues PvP-Talent: 'Göttlicher Aufstieg' - Ihr steigt in die Luft auf und entgeht so Gefahren. Während ihr schwebt, könnt ihr ausschließlich Heiligzauber wirken.
  • 'Göttliches Geleit' wurde entfernt.

Schatten

  • Neue Meisterschaft: 'Schattenwirken' - Erhöht euren Schaden für jeden auf dem Ziel aktiven Effekt von 'Schattenwort: Schmerz', 'Vampirberührung' und 'Verschlingende Seuche' um 4 %. Während 'Leerengestalt' aktiv ist, erhalten alle Ziele den maximalen Effekt.
  • Neue Fähigkeit: 'Verschlingende Seuche' - Belegt das Ziel mit einer Krankheit, die sofort Schattenschaden und im Verlauf von 6 Sek. weitere 4 Schattenschaden verursacht. Heilt euch um 300 % des verursachten Schadens.
  • Neue Fähigkeit: 'Dunkle Gedanken' (Passiv) - Für jeden eurer regelmäßigen Schadenseffekte, der auf dem Ziel aktiv ist, haben 'Gedankenschinden' und 'Gedankenexplosion' eine Chance von 2 %, sofort eine Aufladung von 'Gedankenschlag' zu erzeugen. 'Gedankenschlag' wird dadurch zu einem Spontanzauber und kann innerhalb von 6 Sek. während des Kanalisierens von 'Gedankenschinden' oder 'Gedankenexplosion' gewirkt werden.
  • 'Leerengestalt' wurde überarbeitet: Hat jetzt eine Abklingzeit von 90 Sek. und erhöht den Schaden 15 Sek. lang um 20 %. 'Leerengestalt' verringert die Abklingzeit von 'Gedankenschlag' nicht mehr. Stattdessen schließt sie jetzt die Abklingzeit von 'Gedankenschlag' ab und ihr erhaltet 2 Aufladungen, während 'Leerengestalt' aktiv ist. 'Leerengestalt' gewährt nicht mehr alle 0,5 Sek. Tempo.
  • Die Zauberzeit von 'Leereneruption' wurde um 40 % verringert. Der Zauber benötigt jetzt für den Einsatz nicht mehr 90 Wahnsinn.
  • 'Schattenhafte Erscheinungen' wurde überarbeitet: Beim Einsatz von 'Gedankenschlag', 'Verschlingende Seuche' oder 'Leerenblitz' entsteht ein Schatten eurer selbst, der sich auf alle Ziele zubewegt, die von eurer 'Vampirberührung' betroffen sind, und ihnen Schattenschaden zufügt. Kritische Treffer erzeugen zwei Schattenhafte Erscheinungen.
  • 'Schattenwort: Tod' erzeugt keinen Wahnsinn mehr.
  • 'Gedankenschlag' erzeugt jetzt 8 Wahnsinn (vorher 12).
  • 'Vampirberührung' erzeugt jetzt 5 Wahnsinn (vorher 6).
  • 'Leerenblitz' erzeugt jetzt 15 Wahnsinn (vorher 20).
  • 'Gedankenexplosion' erzeugt jetzt 6 Wahnsinn (vorher 8).
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Tod und Wahnsinn' (ersetzt 'Schattenhafte Einsicht') - Wenn ein Ziel innerhalb von 6 Sek. stirbt, nachdem ihr es mit 'Schattenwort: Tod' getroffen habt, erhaltet ihr 73 Wahnsinn im Verlauf von 4 Sek. und die Abklingzeit von 'Schattenwort: Tod' wird abgeschlossen.
  • Neues Talent: 'Ausbreitende Dunkelheit' (ersetzt 'Schattenwort: Leere') - Nachdem ihr 'Vampirberührung' auf ein Ziel gewirkt habt, ist euer nächster Einsatz von 'Vampirberührung' innerhalb von 8 Sek. ein Spontanzauber, der sofort Schattenschaden verursacht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 15 Sek. auftreten.
  • Neues Talent: 'Psychische Verbindung' (ersetzt 'Schattenwort: Tod') - 'Gedankenschlag' fügt allen Zielen innerhalb von 40 Metern, die von eurer 'Vampirberührung' betroffen sind, 50 % seines Schadens zu.
  • Neues Talent: 'Sengender Alptraum' (ersetzt 'Dunkle Leere') - Fügt Gegnern in der Nähe des Ziels sofort Schattenschaden zu und belegt sie mit 'Schattenwort: Schmerz'. Wenn der Gegner bereits von 'Schattenwort: Schmerz' betroffen ist, verursacht 'Sengender Alptraum' 185 % mehr Schaden. Kann nur eingesetzt werden, während 'Gedankenexplosion' kanalisiert wird.
  • Neues Talent: 'Bezichtigung' (ersetzt 'Bleibender Wahnsinn') - Belegt das Ziel sofort kostenlos mit 'Schattenwort: Schmerz', 'Vampirberührung' und 'Verschlingende Seuche'.
  • Neues Talent: 'Uralter Wahnsinn' (ersetzt 'Dunkler Aufstieg') - Wenn ihr 'Leerengestalt' aktiviert, erhöht sich eure kritische Trefferchance 15 Sek. lang um 30 %. Dieser Effekt wird pro Sekunde um 2 % verringert.
  • Neues Talent: 'Hungernde Leere' (ersetzt 'Vermächtnis der Leere') - 'Leerenblitz' macht euer Ziel verwundbar gegen die Leere, wodurch es vom Priester 6 Sek. lang erhöhten Schaden erleidet. Auf verwundbare Ziele gewirkte 'Leerenblitze' verlängern zusätzlich die Dauer eurer Leerengestalt um 1 Sek. bzw. 2 Sek., wenn 'Leerenblitz' kritisch trifft. Es kann jeweils nur ein Ziel von diesem Effekt betroffen sein.
  • 'Schattengeschoss' wurde überarbeitet: Schleudert einen sich langsam bewegenden, weitreichenden Blitz aus Schattenenergie auf den Zielort, der allen Zielen innerhalb von 8 Metern Schattenschaden zufügt. Wenn 'Schattengeschoss' ein einzelnes Ziel trifft, erleidet es 25 % mehr Schaden durch euren nächsten Einsatz von 'Schattengeschoss' innerhalb von 15 Sek. Bis zu 2-mal stapelbar. Erzeugt 8 Wahnsinn.
  • 'Leerenstrom' unterbricht beim Einsatz euren Wahnsinn nicht mehr, sondern belegt das Ziel mit 'Verschlingende Seuche' und setzt beim Kanalisieren die Dauer eurer regelmäßigen Schattenschadenseffekte zurück.
  • 'Abstieg in den Wahnsinn' erzeugt beim Einsatz nicht mehr sofort 100 Wahnsinn und hat jetzt eine Abklingzeit von 1,5 Min. (vorher 3 Min.). Außerdem wird jetzt ein Herzschlaggeräusch abgespielt, während 'Abstieg in den Wahnsinn' aktiv ist, das schneller wird, wenn der Zauber ausläuft.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
  • Neues PvP-Talent: 'Andauernde Seuche' - Erhöht die Dauer eures Zaubers 'Verschlingende Seuche' um 6 Sek.
  • 'In den Wahnsinn getrieben' wurde überarbeitet: Verringert jetzt die Abklingzeit eures Zaubers 'Leereneruption' um 3 Sek., wenn ihr Schaden erleidet.
  • 'Schattenmanie' wurde entfernt.

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