Seite 12: WoW Shadowlands: Pre-Patch 9.0.1 jetzt live, diese Inhalte stecken drin

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Schamane

Allgemein

  • Neue passive Fähigkeit: 'Verbesserte Reinkarnation' - 'Reinkarnation' belebt euch jetzt mit 20 % zusätzlicher Gesundheit wieder.
  • Alle Schamanen können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
  • Neue Fähigkeit: 'Waffe der Flammenzunge' - Verstärkt eure Waffen für 1 Stunde mit Feuer, wodurch jeder eurer Angriffe zusätzlichen Feuerschaden verursacht.
  • 'Kettenheilung' - Heilt das verbündete Ziel und springt dann auf die 2 am schwersten verletzten Verbündeten in der Nähe über, um sie zu heilen (3 für Wiederherstellung). Mit jedem Sprung verringert sich die Heilung um 30 %.
  • 'Totem des heilenden Flusses' - Beschwört für 15 Sek. ein Totem zu euren Füßen, das ein verletztes Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied innerhalb von 40 Metern alle 2 Sek. heilt.
  • 'Blitzschlagschild' - Umgibt euch 30 Min. lang mit einem Blitzschild. Es besteht eine Chance von 100 %, dass Nahkampfangreifer Naturschaden erleiden. Es kann immer nur ein Elementarschild beim Schamanen aktiv sein.
  • 'Kettenblitzschlag' - Schleudert einen Blitzschlag auf den Gegner, der Naturschaden verursacht und auf Gegner in der Nähe überspringt. Wirkt auf insgesamt 3 Ziele.
  • 'Flammenschock' - Versengt das Ziel mit Feuer und verursacht Feuerschaden sowie anschließend im Verlauf von 18 Sek. zusätzlichen Feuerschaden.
  • 'Frostschock' - Unterkühlt das Ziel sofort mit Frost, verursacht Frostschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels für 6 Sek. um 50 %.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
  • 'Totem des Himmelszorns', 'Totem der Erdung' und 'Totem des Gegenschlags' haben jetzt 50 Gesundheit (vorher 5). Jeder erlittene Schaden zerstört das Totem sofort.

Elementar

  • Neue Fähigkeit: 'Gunst des Geistwandlers' - Ein Ruf nach Führung durch die Geister gestattet es dem Schamanen 15 Sek. lang, Schamanenzauber aus der Bewegung heraus zu wirken. Kann während des Wirkens anderer Zauber gewirkt werden.
  • 'Flammenschock' hat jetzt eine Dauer von 18 Sek. (vorher 24 Sek.).
  • 'Blitzschlagschild': Erzeugt 5 Mahlstrom, wenn der Schamane angegriffen wird.
  • Die Auslösungschance von 'Lavasog' wurde auf 10 % verringert (vorher 15 %).
  • Das Talent 'Führung der Ahnen' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Widerhallender Schock' (ersetzt 'Ruf des Donners') - Schockt das Ziel, fügt ihm Elementarschaden zu und erschafft ein Echo der Ahnen. Das Echo bewirkt, dass 1 Sek. nach eurem nächsten Einsatz eines direkten Schadens- oder Heilzaubers dieser kostenlos ein zweites Mal gewirkt wird.
  • Neues Talent: 'Statische Entladung' - Entlädt überschüssige Energie eures Blitzschlagschilds und fügt einem Gegner innerhalb von 40 Metern 3 Sek. lang alle 0,5 Sek. Naturschaden zu. Bevorzugt Ziele, auf denen euer Zauber 'Flammenschock' aktiv ist.
  • 'Elementarschlag' erhöht jetzt euren kritischen Trefferwert, euer Tempo oder eure Meisterschaft um 3 % und erzeugt 30 Mahlstrom. 'Elementarschlagüberladung' erzeugt 15 Mahlstrom.
  • 'Totembeherrschung' wurde entfernt.
  • 'Aszendenz' feuert jetzt eine 'Lavaeruption' auf alle Ziele ab, auf denen euer Zauber 'Flammenschock' aktiv ist, und setzt beim Aktivieren die Effektdauer von 'Flammenschock' jeweils auf bis zu 18 Sek. zurück.
  • Der 'Meteor' des Urfeuerelementars von 'Urelementarist' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
  • Das 'Auge des Sturms' des Ursturmelementars von 'Urelementarist' betrifft jetzt maximal 6 Ziele pro Schadensimpuls.

Verstärkung

  • Die Ressource Mahlstrom und die zugehörige Mahlstromleiste wurden entfernt.
  • Neue Fähigkeit: 'Waffe des Windzorns' (ersetzt die passive Fähigkeit 'Windzorn') - Verzaubert eure Waffenhandwaffe 30 Min. lang mit dem Element des Windes. Jeder eurer Angriffe mit der Waffenhand hat eine Chance von 25 %, zwei zusätzliche Angriffe auszulösen, die jeweils körperlichen Schaden verursachen.
  • Neue Fähigkeit: 'Totem des Windzorns' - Beschwört ein Totem des Windzorns mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das 2 Min. lang bestehen bleibt. Gruppenmitglieder innerhalb von 30 Metern haben bei automatischen Angriffen eine Chance von 10 %, erneut zuzuschlagen.
  • 'Waffe des Mahlstroms' wurde überarbeitet: Wenn ihr mit einer Nahkampfwaffe Schaden verursacht, besteht eine Chance, dass ihr 'Waffe des Mahlstroms' erhaltet. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar. Jeder Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' verringert die Zauberzeit eures nächsten Schadens- oder Heilzaubers um 20 % und erhöht den Schaden oder die Heilung eures nächsten Zaubers um 20 %. Es können jeweils 5 Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' gleichzeitig verbraucht werden.
  • 'Wildgeist' erzeugt jetzt sofort einen Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' sowie 15 Sek. lang alle 3 Sek. lang einen weiteren Stapel.
  • 'Blitzschlagschild' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Wenn 'Blitzschlagschild' Schaden verursacht, habt ihr eine Chance von 50 %, einen Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' zu erzeugen.
  • 'Kettenblitzschlag' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Wenn 'Kettenblitzschlag' mehr als 1 Ziel trifft, erhöht jedes getroffene Ziel den Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Tobende Blitze' um 20 %.
  • 'Sturmbringer' bewirkt jetzt nicht mehr, dass euer nächster Einsatz von 'Sturmschlag' keine Abklingzeit auslöst, hat aber immer noch eine Chance von 5 %, die verbleibende Abklingzeit von 'Sturmschlag' abzuschließen.
  • Der Schaden von 'Lavapeitsche' wurde um 50 % verringert. Die Fähigkeit hat jetzt eine Abklingzeit von 12 Sek. und einen zusätzlichen Effekt: Erhöht den Schaden um 100 %, wenn eure Schildhandwaffe mit 'Waffe der Flammenzunge' verzaubert ist.
  • 'Frostbrand' wurde durch 'Frostschock' ersetzt.
  • 'Frostschock' teilt sich eine Abklingzeit mit 'Flammenschock'.
  • Die Abklingzeit von 'Frostschock' und 'Flammenschock' wird jetzt durch Tempo verringert.
  • 'Flammenzunge' wurde durch 'Waffe der Flammenzunge' ersetzt.
  • 'Felsbeißer' wurde entfernt.
  • 'Tobende Blitze' fügt zusätzlichen Zielen jetzt weniger Schaden zu.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Peitschende Flammen' (ersetzt 'Felsfaust') - 'Lavapeitsche' erhöht jetzt den Schaden, den das Ziel durch 'Flammenschock' erleidet, 12 Sek. lang um 100 %.
  • Neues Talent: 'Sturmhagel' (ersetzt 'Erdrutsch') - 'Sturmschlag' hat eine Chance von 25 %, das Ziel ein zweites Mal zu treffen und ihm 40 % des normalen Schadens zuzufügen.
  • Neues Talent: 'Eisschlag' (ersetzt 'Totembeherrschung') - Fügt eurem Ziel Frostschaden zu und verlangsamt es 6 Sek. lang um 50 %. 'Eisstoß' schließt außerdem die Abklingzeit eurer Zauber 'Flammenschock' und 'Frostschock' ab.
  • Neues Talent: 'Elementarattacke' (Passiv) (ersetzt 'Überladen') - Erhöht den Schaden von 'Sturmschlag' um 15 % und 'Sturmschlag' erzeugt jetzt 1 Stapel von 'Waffe des Mahlstroms'.
  • Neues Talent: 'Feuernova' (ersetzt 'Brandattacke') - Lässt Ziele, die vom Effekt eures Zaubers 'Flammenschock' betroffen sind, eine Feuerwelle ausstoßen, die bis zu 6 Zielen im Umkreis von 8 Metern Feuerschaden zufügt.
  • Neues Talent: 'Sturmhüter' (ersetzt 'Zorn der Luft') - Lädt euch mit Blitzen auf, sodass eure nächsten 2 Einsätze von 'Blitzschlag' oder 'Kettenblitzschlag' 150 % mehr Schaden verursachen und zu Spontanzaubern werden.
  • 'Heiße Hand' bewirkt jetzt, dass automatische Nahkampfangriffe eine Chance von 5 % haben, die Abklingzeit von 'Lavapeitsche' um 75 % zu verringern und den Schaden von 'Lavapeitsche' um 100 % zu erhöhen, während 'Waffe der Flammenzunge' aktiv ist. Hält 8 Sek. lang an.
  • 'Elementarschlag' erhöht jetzt euren kritischen Trefferwert, euer Tempo oder eure Meisterschaft um 3 %.
  • Der durch 'Kraftvolle Winde' hervorgerufene Bonusschaden von 'Windzorn' beträgt jetzt 50 % (vorher 80 %).
  • 'Hagelsturm' wurde überarbeitet: Jeder verbrauchte Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' erhöht den Schaden eures nächsten Einsatzes von 'Frostschock' um 35 %. Euer nächster Einsatz von 'Frostschock' trifft pro verbrauchtem Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' 1 zusätzliches Ziel.
  • 'Zerschlagung' hat jetzt keine Mahlstromkosten mehr und kostet stattdessen 6 % eures Manas.
  • 'Aszendenz' löst jetzt beim Aktivieren eine Explosion aus, die allen Gegnern innerhalb von 8 Metern Naturschaden zufügt.

Wiederherstellung

  • Neue Fähigkeit: 'Wasserschild' - Der Zaubernde wird von Wasserkugeln umgeben, die alle 5 Sek. 50 Mana gewähren. Wenn ein Nahkampfangriff den Zaubernden trifft, erhält er 2 % seines Manas zurück. Dieser Effekt kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten. Es kann immer nur ein Elementarschild aktiv sein.
  • Neue Fähigkeit: 'Totem der Manaflut' - Beschwört für 8 Sek. ein Totem der Manaflut zu Füßen des Zaubernden. Die Manaregenerationsrate von Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern innerhalb von 10 Metern um das Totem wird um 100 % erhöht.
  • 'Erdschild' ist jetzt kein Talent mehr und wird von allen Wiederherstellungsschamanen auf Stufe 22 erlernt.
  • Die Dauer von 'Springflut' beträgt jetzt 18 Sek. (vorher 15 Sek.).
  • 'Flammenschock' hat jetzt eine Dauer von 18 Sek. (vorher 21 Sek.).
  • Die Auslösungschance von 'Lavasog' wurde auf 10 % verringert (vorher 15 %).
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Woge der Erde' (ersetzt 'Erdschild') - Verbraucht bis zu 3 Aufladungen von 'Erdschild', um bis zu 3 Verbündete in der Nähe des Ziels eures Zaubers 'Erdschild' pro verbrauchter Aufladung um zu heilen.
  • 'Strom' erhöht jetzt die Initialheilung von 'Springflut' um 20 % (vorher 30 %).

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