Seite 14: WoW Shadowlands: Pre-Patch 9.0.1 jetzt live, diese Inhalte stecken drin

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Krieger

Allgemein

  • 'Wirbelwind' betrifft jetzt maximal 5 Ziele.
  • Alle Krieger können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
  • Neue Fähigkeit: 'Zerschmetternder Wurf' - Schleudert eure Waffe auf den Gegner, verursacht körperlichen Schaden, ignoriert Rüstung und entfernt alle magischen Unverwundbarkeitseffekte. Fügt Absorptionsschilden bis zu 500 % mehr Schaden zu.
  • Neue Fähigkeit: 'Einschreiten' - Läuft mit hoher Geschwindigkeit auf einen Verbündeten zu und fängt dabei 6 Sek. lang alle gegen diesen gerichteten Nahkampf- und Fernkampfangriffe ab, solange er sich innerhalb von 10 Metern aufhält.
  • 'Zerschmettern' - Zerschmettert einen Gegner und fügt ihm körperlichen Schaden zu.
  • 'Schildblock' - Hebt euren Schild und blockt 6 Sek. lang jeden eintreffenden Nahkampfangriff.
  • 'Kniesehne' - Fügt dem Gegner körperlichen Schaden zu und verstümmelt ihn, wodurch seine Bewegungsgeschwindigkeit 15 Sek. lang um 50 % verringert wird.
  • 'Wirbelwind' - Entfesselt einen Wirbel aus Stahl und fügt bis zu 5 Gegnern in der Nähe körperlichen Schaden zu.
  • 'Zauberreflexion' - Ist kein PvP-Talent mehr. Hebt eure Waffe, reflektiert auf euch gewirkte Zauber und verringert euren erlittenen Magieschaden um 20 %. Hält 5 Sek. lang an oder bis ein Zauber reflektiert wurde.
  • 'Zähne zusammenbeißen' - Bezwingt den Schmerz und ignoriert so 50 % des erlittenen Schadens. Es wird maximal das Doppelte des gesamten erlittenen Schadens verhindert.
  • 'Schildschlag' - Verpasst dem Ziel einen heftigen Schlag mit eurem Schild und verursacht körperlichen Schaden.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
  • Neues PvP-Talent: 'Überwachung' (ersetzt 'Zauberreflexion') - Wenn ihr 'Einschreiten' bei einem Verbündeten einsetzt, erhält dieser 'Zauberreflexion' für 5 Sek. oder bis ein Zauber reflektiert wird.

Waffen

  • Neue Fähigkeit: 'Durchdringendes Heulen' - Verlangsamt alle Gegner innerhalb von 12 Metern 8 Sek. lang um 70 %.
  • 'Meisterschaft: Tiefe Wunden' wurde überarbeitet: 'Tödlicher Stoß', 'Spalten', Verheerer', 'Kolossales Schmettern', 'Kriegsbrecher' und 'Klingensturm' verursachen 'Tiefe Wunden', die im Verlauf von 12 Sek. Blutungsschaden verursachen und den Schaden, den der Gegner durch euch erleidet, um 9 % erhöhen.
  • 'Weitreichende Stöße' unterliegt jetzt einer globalen Abklingzeit von 0,75 Sek. (vorher 1,5 Sek.).
  • 'Klingensturm' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • 'Schlachteifer' erhöht den Schaden von 'Wirbelwind' nicht mehr.
  • 'Verwunden' hat jetzt eine Dauer von 15 Sek. (vorher 12 Sek.). Zusätzlich erhöht 'Verwunden' den kritischen Schaden, den das Ziel durch Fähigkeiten des wirkenden Kriegers erleidet, um 10 %.
  • 'Kollateralschaden' wurde überarbeitet: Nach dem Ende von 'Weitreichende Stöße' verursacht euer nächster Einsatz von 'Wirbelwind' für jede Fähigkeit, die während 'Weitreichende Stöße' einem Sekundärziel Schaden zugefügt hat, 25 % mehr Schaden.
  • 'Spalten' wurde überarbeitet: Ersetzt 'Weitreichende Stöße'. Greift bis zu 5 Gegner vor euch an, fügt ihnen körperlichen Schaden zu und belegt sie mit 'Tiefe Wunden'. 'Spalten' verbraucht euren Effekt von 'Überwältigen', um erhöhten Schaden zu verursachen.
  • 'Tödliche Gelassenheit' wurde überarbeitet: Verringert die Wutkosten eurer nächsten 4 Fähigkeiten um 100 %. Passiv: Erhöht eure maximale Wut um 30.
  • 'Schreckenshiebe' wurde überarbeitet: 'Überwältigen' besitzt 2 Aufladungen und ruft eine seismische Welle hervor, die bis zu 5 Gegnern in einer Linie von 10 Metern Schaden zufügt.
  • Die Abklingzeit von 'Verheerer' beträgt jetzt 45 Sek. (vorher 1 Min.), die Dauerwurde auf 12 Sek. (vorher 7 Sek.) erhöht, die Dauer des regelmäßigen Schadens wurde auf 2 Sek. erhöht (vorher 1 Sek.) und Gegner in der Nähe werden jetzt im Kampf verfolgt. Zusätzlich betrifft 'Verheerer' jetzt maximal 8 Ziele.
  • Die Heilung von 'Bevorstehender Sieg' wurde auf 30 % erhöht (vorher 20 %).
  • o'Avatar' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.

Furor

  • Neue Fähigkeit: 'Zielstrebiger Furor' (Passiv) - Wenn ihr mit zwei einhändigen Waffen kämpft, ist euer verursachter Schaden um 12 % und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 % erhöht.
  • 'Blutdurst' stellt jetzt 3 % eurer Gesundheit wieder her (vorher 5 %).
  • 'Toben' kostet jetzt 80 Wut (vorher 85).
  • 'Tollkühnheit' erzeugt jetzt sofort zusätzliche 40 Wut.
  • Die Wutkosten von 'Durchdringendes Heulen' wurden entfernt, die Abklingzeit beträgt jetzt 30 Sek. (vorher 0 Sek.) und der Radius beträgt 12 Meter (vorher 15 Meter). Die Fähigkeit verringert jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 70 % (vorher 50 %) und die Dauer beträgt 8 Sek. (vorher 15 Sek.).
  • 'Tollkühnheit' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • 'Klingensturm' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Raserei' (ersetzt 'Innere Wut') - 'Toben' erhöht 12 Sek. lang euer Tempo um 3 %. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Effekt wird zurückgesetzt, wenn ihr mit 'Toben' ein anderes Primärziel angreift.
  • Neues Talent: 'Ansturm' (ersetzt 'Wütendes Schlitzen') - Greift brutal einen Gegner an und fügt ihm körperlichen Schaden zu. Benötigt 'Wutanfall'. Erzeugt 15 Wut.
  • Neues Talent: 'Grausamkeit' - Während 'Wutanfall' verursacht 'Wütender Schlag' 20 % mehr Schaden und hat eine Chance von 30 %, seine eigene Abklingzeit sofort abzuschließen.
  • Neues Talent: 'Brodeln' (ersetzt 'Gemetzel') - 'Blutdurst' erzeugt zusätzliche 2 Wut oder zusätzliche 4 Wut, wenn die Fähigkeit euer Primärziel kritisch trifft.
  • 'Frischfleisch' erhöht die Heilung von 'Blutdurst' nicht mehr. 'Frischfleisch' bewirkt jetzt, dass 'Blutdurst' euch jetzt immer in einen 'Wutanfall' versetzt, wenn ihr zum ersten Mal ein Ziel mit 'Blutdurst' angreift.
  • 'Massaker' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Verringert die Abklingzeit von 'Hinrichten' um 1,5 Sek.
  • 'Drachengebrüll' hat jetzt eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 35 Sek.), verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern nicht mehr und verursacht bei kritischen Treffern den dreifachen normalen Schaden.
  • 'Wutschäumender Berserker' wurde überarbeitet: 'Toben' hat eine Chance von 20 %, sofort 40 Wut zurückzuerstatten.
  • 'Metzger' wurde überarbeitet: 'Wirbelwind' verursacht 30 % mehr Schaden und betrifft jetzt eure 4 nächsten Nahkampfangriffe gegen einzelne Ziele (hat vorher die 2 nächsten Angriffe betroffen).
  • 'Waghalsigkeit' wurde überarbeitet - 'Tollkühnheit' erzeugt 50 Wut und verstärkt 'Blutdurst' und 'Wütender Schlag' erheblich.
  • Die Heilung von 'Bevorstehender Sieg' wurde auf 30 % erhöht (vorher 20 %).
  • 'Endlose Wut' wurde entfernt und in der Talentreihe durch 'Plötzlicher Tod' ersetzt.

Schutz

  • Der Schaden von 'Rache' ist jetzt ab dem 6. Ziel verringert. Zusätzlich hat 'Rache' keine Abklingzeit mehr, die Wutkosten wurden auf 20 verringert (vorher 30). Ersetzt 'Zerschmettern', wenn es erlernt wird. Wenn ihr erfolgreich Angriffen ausweicht oder sie pariert, besteht jetzt die Chance, dass 'Rache' keine Wut kostet (war vorher garantiert).
  • 'Avatar' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
  • 'Abfangen' wurde entfernt.
  • 'Donnerknall' fügt Sekundärzielen jetzt weniger Schaden zu.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
  • Neues Talent: 'Kriegsmaschine' - Eure automatischen Angriffe erzeugen 20 % mehr Wut. Das Töten von Gegnern erzeugt sofort 10 Wut erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sek. lang um 30 %.
  • Neues Talent: 'Doppelt hält besser' (ersetzt 'Sicherung') - Erhöht die maximale Anzahl von Aufladungen von 'Sturmangriff' um 1 und verringert die Abklingzeit um 3 Sek.
  • 'Drachengebrüll' hat jetzt eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 35 Sek.), verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern nicht mehr und verursacht bei kritischen Treffern den dreifachen normalen Schaden. Erzeugt 20 Wut (vorher 10).
  • Die Abklingzeit von 'Verheerer' beträgt jetzt 45 Sek. (vorher 1 Min.), die Dauer wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 7 Sek.) und die Fähigkeit verursacht jetzt alle 2 Sek. Schaden (vorher 1 Sek.). 'Verheerer' erzeugt außerdem bei jedem verursachten Schaden 10 Wut und verfolgt Gegner in der Nähe im Kampf. Zusätzlich betrifft 'Verheerer' jetzt maximal 8 Ziele.
  • 'Rache ist süß' wurde überarbeitet: 'Rache' verursacht 20 % zusätzlichen Schaden. Wenn ihr erfolgreich ausweicht oder pariert und die Fähigkeit dadurch keine Wut verbraucht hat, verursacht 'Rache' stattdessen 50 % zusätzlichen Schaden.
  • 'Bedrohung' wurde überarbeitet: 'Drohruf' stößt alle Gegner in der Nähe außer euer Primärziel zurück. Die Gegner erstarren 15 Sek. lang vor Furcht, anstatt zu fliehen.
  • Der Schadensreduktionseffekt von 'Bestrafen' kann sich jetzt überlappen und ist bis zu 5-mal stapelbar.
  • Die Heilung von 'Bevorstehender Sieg' wurde auf 30 % erhöht (vorher 20 %).
  • 'Wappnen' gewährt jetzt während 'Letztes Gefecht' den Effekt von 'Schildblock' (hat vorher die Blockchance auf 100 % erhöht).
  • 'Unbezähmbar' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Pro 10 verbrauchter Wut heilt ihr euch um 1 % eurer maximalen Gesundheit.
  • 'Keine Kapitulation' bewirkt jetzt, dass 'Zähne zusammenbeißen' je nach fehlender Gesundheit 40 bis 100 % Schaden vermeidet (vorher 0 bis 100 %).
  • 'Auf ins Getümmel' gewährt jetzt für jeden Gegner oder Verbündeten im Umkreis von 10 Metern 2 % Tempo (vorher 3 %).
  • Der Schadensbonus von 'Donnernde Stimme' wurde auf 20 % erhöht (vorher 15 %).
  • 'Heftige Rückwirkungen' bewirkt jetzt, dass 'Schildschlag' zusätzlich 3 Wut erzeugt. Der Schaden von 'Schildschlag' wird während 'Schildblock' nicht mehr erhöht.
  • 'Aggressionsmanagement' verringert die Abklingzeiten von 'Demoralisierender Ruf' und 'Letztes Gefecht' nicht mehr.
  • 'Knisternder Donner' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeitsreduktion von 'Donnerknall' um zusätzliche 10 %.
  • 'Blutrache' wurde entfernt.
  • Änderungen an PvP-Talenten:
  • Neues PvP-Talent: Rückwirkung - Reflektierte Zauber fügen dem Angreifer 33 % mehr Schaden zu.
  • 'Massenzauberreflexion' wurde entfernt.

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