GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Redaktionelle Videos zu Spielen und Hardware von GameStar

  17.488 Videos   Zuletzt am 20.04.2026 aktualisiert

Die Redaktion von GameStar produziert jeden Tag zahlreiche Videos und Show-Formate zu aktuellen Spielen und spannenden Hardware-Themen.

Darf ich vorstellen: Bomber Crew - Kurztest-Video zur spaßigen FTL-Alternative Video starten 3:33

21.07.2018

Darf ich vorstellen: Bomber Crew - Kurztest-Video zur spaßigen FTL-Alternative

Ihr mögt Faster Than Light? Ihr mögt hektische Startegiespiele und plant gerne unter Zeitdruck? Dann ist das Indie-Game Bomber Crew vielleicht genau das Richtige für euch. Doch Vorsicht: Lasst euch vom Knuddel-Look nicht täuschen, ihr werdet jammern und fluchen. Bomber Crew ist anspruchsvoller, als es aussieht. Mirco stellt euch im Video Bomber Crew vor und geht sowohl auf die Stärken als auch die Schwächen des Indiespiels ein. Bomber Crew gibt es für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Der Preis beträgt ca. 12 Euro. Bomber Crew im Überblick: - strategisches Crew-Management im 2. WK-Bomber - 8 Haupteinsätze - ca. 14 Stunden Spielzeit - Cel-Shading-Optik - für PS4, Xbox One, Switch & PC


Clicker Heroes 2 - 25 Euro für ein Idle Game - Das steckt dahinter Video starten   110     25 3:37

20.07.2018

Clicker Heroes 2 - 25 Euro für ein Idle Game - Das steckt dahinter

Wer aktuell die Steam-Verkaufscharts durchstöbert, stößt vermutlich auf Clicker Heroes 2 und stolpert wahrscheinlich kurz darauf über dessen Preis: 25 Euro sind für ein Idle Game, dessen Vorgänger noch Free2Play war, ziemlich heftig. Für die krasse Änderung des Verkaufsmodells haben die Entwickler von Playsaurus aber einen guten Grund: Sie wollen nicht länger auf süchtigmachende Mechaniken eines Free2Play-Modells setzen, um ihren Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Im Video zeigen wir euch natürlich außerdem, worum es in Clicker Heroes 2 überhaupt geht und welche Neuerungen im Vergleich zum kostenlosen Vorgänger hinzugekommen sind, sodass ihr  selbt entscheiden könnt, ob euch diese Inhalte den gesalzenen Preis wert sind.  Clicker Heroes 2 ist am 16. Juli im Early Acccess auf Steam erschienen und soll noch ein bis zwei Jahre bis zum finalen Release brauchen. Die Entwickler versprechen verschiedene Spielwelten, noch mehr Monster, Bosse und drei verschiedene Helden, die ihr in den Kampf schicken könnt.


Momentum - Video: Die FUTTIES läuten das Ende der FIFA-18-Saison ein, Ronaldo im Juve-Trikot + News Video starten   5     3 7:24

19.07.2018

Momentum - Video: Die FUTTIES läuten das Ende der FIFA-18-Saison ein, Ronaldo im Juve-Trikot & News

Nach etlichen Events geht die Saison von FIFA 18 nun langsam zu Ende, immerhin steht im September schon der Release von FIFA 19 an. Zum Abschluss startet EA deshalb noch ein finales, großes Event im Ultimate Team Modus: die FUTTIES. Was ihr zu dem Spezialevent und den darin erhältlichen pinken FUT-Karten alles wissen müsst, erfahrt ihr in unserer neuen Folge Momentum! Wer nicht schauen will, kann auch lesen: Alle Infos zu den FUTTIES von FIFA 18  Außerdem werfen wir einen ersten Blick auf Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Club Juventus Turin, zeigen wie der FC Liverpool sein neues Trikot in Pro Evolution Soccer 2019 vorstellt und schauen uns einen kuriosen Spielerwunsch aus Madden NFL 19 an. Diesmal wieder mit dabei ist zudem unser Tornado mit euren schönsten Toren aus FIFA, PES, Rocket League und Co. Nachdem die Weltmeisterschaft in Russland nun zu Ende ist, kehrt auch das Team of the Week zurück. Deswegen stellen wir diese Woche die Highlights des TOTW 38 vor und schauen noch einmal auf die letzten Spezialteams von der WM. Eine Fußball-Sendung auf GameStar? Warum machen wir Momentum überhaupt?  Momentum ist ein zu 100% unabhängiges, redaktionelles Videoformat zu FIFA und dem Rest der Fußball-Spiele-Welt. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, wie euch die neue Ausgabe gefallen hat und was wir noch verbessern können.


Die besten 250 PC-Spiele - »Bei Platz 205 bin ich ausgerastet!« - Unsere größten Fails beim Ranking Video starten   104     69 11:55 PLUS

19.07.2018

Die besten 250 PC-Spiele - »Bei Platz 205 bin ich ausgerastet!« - Unsere größten Fails beim Ranking

Keiner ist perfekt - schon gar nicht die GameStar-Redaktion. Den Beweis lieferte das große Ranking zu den 250 besten PC-Spielen aller Zeiten. Denn diese redaktionsinterne Abstimmung zog nicht nur leidenschaftliche Diskussionen unter den Lesern nach sich (»Waaaas, Portal auf Platz 1, seid ihr narrisch?«), auch bei uns im Büro gab es Stunk über die ein oder andere Auslassung (Master of Orion 2) oder vermeintlich falsche Platzierung (»HoMM 3 auf Platz 250? Ein Skandal!«). Unseren Frust über das demokratische Wahlverfahren und unsere depperten Kollegen, die natürlich alle unsere Lieblingsspiele an die falsche Stelle gewählt haben, lassen wir in diesem Video freien Lauf. Video-Serie: Das ist unsere Top 10 der besten PC-Spiele Ihr seid anderer Meinung? Da sind wir uns eigentlich sicher! Denn ab sofort könnt ihr in unserer großen Leser-Abstimmung selbst die 250 besten Spiele bestimmen und auf der zweiten Seite unserer Umfrage Titel benennen, die GameStar vergessen/ignoriert/nicht gewählt hat.


All-Star Fruit Racing - Test-Video: Mario-Karten im Obstgarten Video starten   42     15 6:08

18.07.2018

All-Star Fruit Racing - Test-Video: Mario-Karten im Obstgarten

Mit All-Star Fruit Racing will der Entwickler 3D Clouds im umkämpften Kart-Racing-Genre Fuß fassen. Ob der Funracer nach langer Early-Access-Phase inzwischen reif ist, oder im Vergleich mit Mario Kart eine saftige Abreibung kassiert, klären Michael Cherdchupan und Ann-Kathrin Kuhls im Test-Video. Denn mit seinem Obst-Setting, 21 freischaltbaren Fahrern und Saft-Misch-System bringt All-Star-Fruit-Racing frischen Wind ins Genre, kann trotz attraktivem Multiplayer-Kern aber seine veraltete Technik-Schale nicht verheimlichen. Reichen Couch-Koop und Online-Multiplayer um über die fade Solo-Karriere hinwegzutäuschen? Und wie gut ist das Tuning gewachsen? Wertung, Fazit & mehr: All-Star Fruit Racing im Test


Radikalkur für Die Gilde 3 - Video: Wie ist dieses Spiel noch zu retten? Die neuen Entwickler bei GameStar TV Video starten   23     31 22:13 PLUS

18.07.2018

Radikalkur für Die Gilde 3 - Video: Wie ist dieses Spiel noch zu retten? Die neuen Entwickler bei GameStar TV

Seit 2014 warten Fans deutscher Wirtschaftssimulationen auf Die Gilde 3 - aber die Entwicklung zieht sich hin, trotz Early-Access-Release im verangenen Jahr. Technische Unzulänglichkeiten und katastrophales User-Feedback haben Publisher THQ Nordic dazu bewogen, den bisherigen Entwickler Golem Labs durch das Wiener Studio Purple Lamp zu ersetzen. Seitdem treibt eine Frage die Community um: Kann Die Gilde 3 mit dem neuen Team noch ein gutes Spiel werden? Für GameStar TV sprachen wir mit Game Director Milo Gutmann über den schwierigen Job, den der Österreicher und sein Studio übernommen haben. Die Gilde 3-Preview: Gelingt der Neustart? Wie sieht der Plan für künftige Early-Access-Updates aus? Lässt sich das verlorene Vertrauen der enttäuschten Fan-Gemeinde zurückgewinnen? Welche Bugfixes und neue Features stehen für Purple Lamp ganz oben auf der Prioritätenliste? Wie schwierig ist es, sich in den Programmcode einer anderen Firma reinzufinden? Was wird aus dem Multiplayer-Modus? Und wann ist mit einer fertigen Version von Die Gilde 3 zu rechnen? Die Gilde 3 sollte ursprünglich an den nationalen Erfolg der beiden Vorgänger anknüpfen und Spielern durch unterschiedliche Berufe wie Bäcker und Alchemist den Weg zu Reichtum und Ruhm eröffnen. Wie unfertig die Mittelaltersimulation im Oktober 2017 war, lest ihr in unserem Early-Access-Test von Die Gilde 3. Ein finaler Release wird nach dem Chaos während der Entwicklung wohl nicht vor 2019 erfolgen.



Anno 1800 - Analyse-Video: Das Interface im Detail Video starten   14     23 4:24 PLUS

17.07.2018

Anno 1800 - Analyse-Video: Das Interface im Detail

Interface und Aufbauspiele, es ist eine schwierige Beziehung: Die Benutzeroberfläche - auch die von Anno 1800 - muss alle Infos wiedergeben, die man für die möglichst komplexe Spielmechanik braucht, darf zugleich aber nicht überfrachtet sein, um die Übersicht zu bewahren. Im Video erklären wir, wie Blue Byte Mainz dieses Problem bei Anno 1800 angeht, und zeigen das Interface im Detail. Denn wir haben Anno 1800 als erstes deutsches Magazin bereits gespielt und uns durch zahlreiche Produktionsmenüs und Icons geklickt. Szenario-Analyse zu Anno 1800: Realität vs. Spiel - Wie die Industrielle Revolution das Gameplay verändert So können wir bereits viele Fragen zum Anno 1800-Interface beantworten - und auch eine Vermutung anstellen, was sich hinter einer mysteriösen Platzhalter-Münze verbirgt. Ein Echtgeld-Shop? Oder doch etwas anderes? Außerdem erklären wir, was es mit der Globus-Schaltfläche oben rechts auf sich hat - Stichwort »Kolonien«. Disclaimer: Unsere Analyse basiert selbstverständlich auf der unfertigen Alpha-Version von Anno 1800, alles hier Gezeigte kann sich noch ändern. Einige Schaltflächen bleiben zudem geheimnisvoll: Worum etwa handelt es sich bei den »Drahtgitter-Weltkugeln« rechts oben neben den Menü-Icons? Ubisoft schweigt sich darüber beharrlich aus, wir vermuten, dass die Weltkugeln etwas mit dem Multiplayer-Modus von Anno 1800 zu tun haben (Zum Artikel: Das wissen wir über den Multiplayer). Wer sich hingegen fragt, wie Anno 1800 generell funktioniert, dem sei unser ausführliches Preview-Video ans Herz gelegt. Und in unserer großen Titelgeschichte zu Anno 1800 erklären wir, welche Eindrücke unsere Anspiel-Session hinterlassen hat - und worüber wir uns wundern mussten.


Legendär schlecht: Masters of Teräs Käsi - Wie ein Lichtschwert ins Gesicht Video starten   5     27 4:13 PLUS

17.07.2018

Legendär schlecht: Masters of Teräs Käsi - Wie ein Lichtschwert ins Gesicht

Ein Fightig Game machen, wenn man vom Fighting-Games-Machen keine Ahnung hat? Gute Idee - dachte sich zumindest LucasArts. Und hieb mit Star Wars: Masters of Teräs Käsi meilenweit daneben. Wer dachte, mit zu Yoda Stories und Star Wars: Droids seien die Untiefen der Star-Wars-Lizenzgurken bereits ausgelotet, wird hier eines Schlechteren belehrt. Zum Artikel: So schlecht war Star Wars: Masters of Teräs Käsi


Warframe - Frame-Rate-Test und Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One Video starten   1   3:27

16.07.2018

Warframe - Frame-Rate-Test und Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One

Der Free2Play-Hit Warframe soll noch dieses Jahr auf der Switch erscheinen, ein genaues Datum gibt es bisher aber nicht. Wir werfen im Vorfeld einen Blick auf die derzeitigen Konsolenversionen und vergleichen sie mit der PC-Version.  Warframe im Test: Unterbrechung der Content-Flaute Die PC-Version lief mit 1080p Auflösung und maximalen Grafik-Details, wobei wir die Option »dynamische Auflösung« ausgeschaltet haben. Die dynamische Auflösung reguliert die native Auflösung im Spiel anhand eines festen Frame-Rate-Ziels. Würde die Bildrate unter dieses Ziel fallen, reguliert das Spiel die Auflösung nach unten, um das Ziel zu halten. Die besten Free2Play-Games: Diese Spiele liefern kostenlosen Spielspaß Auch auf den Konsolen haben wir auf die dynamische Auflösung verzichtet. Generell gibt es erfreulich viele Grafik-Optionen in der Konsolenfassung. So lassen sich Details wie Umgebungsverdeckung, Partikelqualität, Tiefenunschärfe, Bloom und vieles mehr einstellen, bei uns liefen die Konsolen mit maximaler Grafik. Unser Testsystem: Intel Core i7 6700K  16 GB DDR4 RAM 2133 MHz Nvidia GeForce GTX 1080 Ti 250 GB Samsung 850 Evo SSD 2 TB Seagate Desktop Windows 10 Creators Update  Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Die 250 besten PC-Spiele aller Zeiten - Video: So haben wir die Top 10 Games erlebt Video starten   64     45 14:18

16.07.2018

Die 250 besten PC-Spiele aller Zeiten - Video: So haben wir die Top 10 Games erlebt

Es ist das größte redaktionelle Projekt der GameStar-Geschichte: In einer gigantischen Abstimmung haben wir die unserer Meinung nach 250 besten PC-Spiele aller Zeiten bestimmt. Im Video-Talk spricht Michael Obermeier mit Projektleiterin Petra Schmitz und Markus Schwerdtel, die erklären wie es zu der Abstimmung zur Feier der 250. GameStar-Ausgabe kam. Außerdem besprechen wir im Video die Top 10-Spiele der Abstimmung. Ihr seid anderer Meinung? Da sind wir uns eigentlich sicher! Denn ab sofort könnt ihr in unserer großen Leser-Abstimmung selbst die 250 besten Spiele bestimmen und auf der zweiten Seite unserer Umfrage Titel benennen, die GameStar vergessen/ignoriert/nicht gewählt hat.


Resident Evil 2 - Original (1998) gegen Remake (2019) im Vergleich Video starten 3:33

16.07.2018

Resident Evil 2 - Original (1998) gegen Remake (2019) im Vergleich

Resident Evil 2 wird komplett überarbeitet und bekommt 2019 ein Remake. Es gab bereits Trailer-Material zu sehen, auch eine Preview-Demo war auf der E3 spielbar. Im Video zeigen wir, wie das aussieht und verlgeichen es mit der Originalfassung von 1998. Resident Evil 2 Remake: Kann der Horror-Klassiker heute noch schocken? Für den Vergleich haben wir die PC-Version genutzt, das Material vom Remake stammt zum einen aus offiziellen Trailern und eigenen Aufnahmen aus der Preview-Demo. Wir haben uns um möglichst ähnliche Szenen bemüht, trotz der unterschiedlichen Kameraführung. Resident Evil 2 Remake - Vorschau-Video: So unterscheidet sich die Neuauflage vom Original Das Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One. Unser Testsystem: Intel Core i7 6700K  16 GB DDR4 RAM 2133 MHz Nvidia GeForce GTX 1080 Ti 250 GB Samsung 850 Evo SSD 2 TB Seagate Desktop Windows 10 Creators Update  Hier geht es zu Candyland auf YouTube, Facebook und Twitter.


Top-Spiele vor 10 Jahren - GameStar-Heft 082008 im Rückblick Video starten   22     56 10:17 PLUS

16.07.2018

Top-Spiele vor 10 Jahren - GameStar-Heft 08/2008 im Rückblick

Jeden Monat blicken die Redakteure der GameStar in dieser Videoreihe zurück auf die Top-Spiele vor 10 Jahren. Also die Spiele, die das Team vor genau 10 Jahren getestet hat. In diesem Video geht es deshalb um die Spiele der GameStar 08/2008. Vor der Kamera sind mit dabei: Petra Schmitz, Michael Graf, Heiko Klinge und Markus Schwerdtel. Euch erwarten Hintergrundinfos zu den Spielen, Einordnungen aus einer neuen Perspektive (10 Jahre später) aber auch viele persönliche Anekdoten aus den Tests. In diesem GameStar-Rückblick sind dabei: Edna bricht aus Flatout: Ultimate Carnage Age of Conan Alone in the Dark Zu jedem Spiel gibt es natürlich auch Gameplay-Szenen zu sehen, damit man sich die Klassiker - und manchmal auch die Nieten - wieder in Erinnerung rufen kann.


250 Ausgaben GameStar - »Da kommt dann Half-Life 3 aufs Cover« - Unsere Wünsche für die 500. Ausgabe Video starten   32     35 4:30

16.07.2018

250 Ausgaben GameStar - »Da kommt dann Half-Life 3 aufs Cover« - Unsere Wünsche für die 500. Ausgabe

Die GameStar feiert ihre 250. Ausgabe - und wir blicken in die Zukunft: Wie wird unsere 500. Ausgabe aussehen? Gibt es dann pbrhaupt noch Papier? Die Traditionalisten in der GameStar-Redaktion sagen: Selbstverständlich wird die 500. Ausgabe noch auf tote Bäume gedruckt, und dann kommt ein Android und liest sie uns vor. Oder haben doch die Futuristen recht und wir kriegen »ein fettes Kabel ins Rückgrat gewummst« (J. Rohe), um à la »Matrix« sofort alles über Spiele zu lernen, was wir wissen müssen? So oder so, der frommste Wunsch überhaupt geht an Gabe N. aus S.: Wie wäre's denn mit Half-Life 3 auf der Titelseite unserer 500. Ausgabe? Bis dahin sind noch knapp 21 Jahre Zeit, könnte also zu schaffen sein. Blick hinter die Kulissen: So entsteht ein GameStar-Heft Unsere Lieblingsausgaben: »Das war ein großer Kampf - und ein erfolgreiches Heft« Unsere Wünsche zum Jubiläum: »Bleib anders, liebe GameStar«


So entsteht ein GameStar-Heft - Video-Doku zur 250. Ausgabe Video starten   90     168 18:26 PLUS

16.07.2018

So entsteht ein GameStar-Heft - Video-Doku zur 250. Ausgabe

Die GameStar feiert ihre 250. Heftausgabe, und unser 18-minütiges Doku-Video blickt hinter die Kulissen: Wie entsteht ein GameStar-Heft? Warum drucken wir überhaupt noch Magazine? Und wie hat sich GameStar im Verlauf von 250 Ausgaben verändert? Zur Gründung 1997 war die (oder wie Gründungs-Chefredakteur Jörg Langer bis heute betont: der) GameStar nämlich noch ein ganz anderes Heft als 2018, mit anderen Schwerpunkten, einer anderen Ausrichtung. Markus Schwerdtel, Petra Schmitz, Heiko Klinge und Michael Graf erzählen gemeinsam mit unseren Layoutern Evi Beck und Christian Müller von den Hintergründen des Heftemachens. Außerdem besucht unsere Filmecrew unsere Druckerei, wo Heftbögen durch Durckmaschinen rattern. Das benötigte tatsächlich einige Überzeugungsarbeit unsererseits, weil sich die Drucker ungern in die Farbtöpfe gucken lassen. Wer diese Doku mag, sei auf unsere bisher erschienenen Dokus hingewiesen, in denen wir hinter die Kulissen bekannter Entwicklerstudios blicken: Doku über Piranha Bytes: Das Studio, das nie erwachsen werden möchte Doku über Egosoft: Wie 20 Entwickler das »deutsche Star Citizen« bauen Und hier die weiteren Videos zum GameStar-Jubiläum: Unsere Lieblingsausgaben: »Das war ein großer Kampf - und ein erfolgreiches Heft« Unsere Wünsche zum Jubiläum: »Bleib anders, liebe GameStar« 500 Ausgaben GameStar: »Da kommt dann Half-Life 3 aufs Cover«


250 Ausgaben GameStar - »Das war ein großer Kampf - und ein erfolgreiches Heft« - Unsere Lieblings-Ausgaben Video starten   7     36 3:48 PLUS

16.07.2018

250 Ausgaben GameStar - »Das war ein großer Kampf - und ein erfolgreiches Heft« - Unsere Lieblings-Ausgaben

Nein, bitte schließt nicht aus obigem Teaserbild, dass wir euch GameStar-Hefte verkaufen wollen. Das wollen wir zwar schon, zum Beispiel unsere extradicke Jubiläumsausgabe, hier aber soll's gar nicht um aktuelle, sondern um ältere Hefte gehen. Denn 250 Ausgaben GameStar - das sind ganz schön viele. Doch nicht jedes Heft ist gleich, manche vergessen wir Redakteure schnell wieder - »Moment mal, diesen Artikel soll ich geschrieben haben?« - und manche bleiben uns ewig in Erinnerung. Im Video zeigen Markus Schwerdtel, Heiko Klinge, Petra Schmitz, Michael Graf und unser Layouter Christian Müller ihre persönlichen GameStar-Lieblingsausgaben und erzählen, was genau diese Hefte für sie so unvergesslich macht. Ach ja: Wer selbst mal in den Ausgaben schmökern will, findet sie natürlich als PDFs in unserem Heftarchiv. Blick hinter die Kulissen: So entsteht ein GameStar-Heft Unsere Wünsche zum Jubiläum: »Bleib anders, liebe GameStar«  


250 Ausgaben GameStar - »Bleib anders, liebe GameStar« - Unsere Wünsche zum Jubiläum Video starten   10     34 4:19

16.07.2018

250 Ausgaben GameStar - »Bleib anders, liebe GameStar« - Unsere Wünsche zum Jubiläum

Die GameStar feiert ihre 250. Ausgabe - und wir gratulieren uns selbst. Okay, das klingt komisch. Allerdings wollen wir uns nicht einfach im Sitzkreis gegenseitig auf die Schulter klopfen, sondern vielmehr überlegen, wie's weitergehen soll mit dem GameStar-Heft. Mehr Tests? Mehr Reports? Mehr ellenlange Hitlisten? Stimmt der Weg, oder sind Hefte halt doch nicht mehr das Wahre? Zum Jubiläum blicken unsere Redakteure in die Zukunft der GameStar. Blick hinter die Kulissen: So entsteht ein GameStar-Heft Unsere Lieblingsausgaben: »Das war ein großer Kampf - und ein erfolgreiches Heft« 500 Ausgaben GameStar: »Da kommt dann Half-Life 3 aufs Cover«


Anno 1800 - Exklusiv gespielt: Zurück aus der Zukunft Video starten   46     56 14:09 PLUS

16.07.2018

Anno 1800 - Exklusiv gespielt: Zurück aus der Zukunft

So spielt sich Anno 1800: Als einzige Redaktion durfte GameStar das neue Aufbaustrategiespiel von Blue Byte Mainz und Ubisoft bereits ausprobieren. Im Rahmen unserer großen Titelstory zeigen wir euch über zehn Minuten neue Gameplay-Szenen aus dem Spiel - und erklären, was die Entwickler nach der Fan-Kritik an Anno 2205 anders machen. Denn auch abseits der Rückkehr zum Vergangenheitsszenario (Anno 1800 schickt euch in die Zeit der Industrialisierung) gibt's so einige große Veränderungen am Spielprinzip. Viele davon orientieren sich - deutsche Aufbauspieler wird's freuen - am bislang besten Serienteil Anno 1404. Alle neuen Infos zum Spiel: Große Exklusiv-Preview zu Anno 1800 Szenario-Analyse zu Anno 1800: Realität vs. Spiel - Wie die Industrielle Revolution das Gameplay verändert Die neue Zeitepoche bringt Dampfschiffe, Eisenbahnen und frühe Fabriken mit sich, hohe Schornsteine und ungewaschene Arbeitermassen inklusive. Aber auch für den erlesenen Geschmack gibt's die richtigen Bauprojekte: Für die höheren Gesellschaftsschichten errichten Anno 1800-Spieler zum Beispiel einen Zoo voller exotischer Tiere. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Klassen, schon immer ein Anno-Feature, ist im neuen Serienteil wichtiger denn je. In Anno 1800 dürfen sich Spieler erstmals spezialisieren und Boni freischalten, die zu ihrem bevorzugten Spielstil passen: Seid ihr der Schönbauer oder setzt ihr lieber auf ein mächtiges Militär? Aber ihr müsst auch die Umweltverschmutzung im Auge behalten und für einen hohen Attraktivitätswert eurer Stadt sorgen, denn sonst bleiben die zahlenden Touristen der Metropole fern! Wie versprochen gibt's auch noch ein Interface-Video zu Anno 1800, in dem wir den Besonderheiten des UIs auf den Grund gehen und erklären, wie sich das neue Anno steuert. Mehr zu unseren exklusiven Spieleindrücken und alle Infos rund um Anno 1800 gibt's bereits vor dem Release im Winter 2018 auf GameStar.de.


Die zehn besten PC-Spiele - Platz 1: Portal - »Da ist dir der Kopf explodiert!« Video starten   24     36 3:47 PLUS

15.07.2018

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 1: Portal - »Da ist dir der Kopf explodiert!«

Dieses Portal hatte damals, im Jahr 2007, keiner auf dem Zettel. Als Beigabe zur Orange Box stand es im Schatten der mit Spannung erwarteten Hits Half-Life 2: Episode 2 und Team Fortress 2 - aber am Ende überstrahlte das geniale Ego-Puzzlespiel alle anderen Valve-Titel. Warum Portal für uns sogar das beste PC-Spiel aller Zeiten ist, darüber diskutieren im Rückblick-Video die GameStar-Veteranen Christian Schmidt und Gunnar Lott vom Podcast Stay Forever mit Petra Schmitz und Heiko Klinge. Eine eigentlich simple Spielidee (sich mit zwei Portalen an Hindernissen vorbeirätseln) mutiert über die kurze Spielzeit von Portal zu einer brillanten Mechanik, die unsere Wahrnehmung der Realität verändert und für zahllose Aha-Momente sorgt. Neben der innovativen Portalkanone verbinden wir dem genialen Knobelspiel, das als Studentenprojekt begann und alle Erwartungen übertraf, vor allem die humorvollen Wortmeldungen von Computer-Antagonistin GlaDOS. Portal ist für uns so nah an der Perfektion wie kein anderes Spiel. Kein Level ist zu viel, kein Spielelement überflüssig. Und wenn die Endsequenz mit diesem famosen Song über den Bildschirm flimmert, will man es am liebsten gleich noch mal spielen und den Companion Cube doch noch vor seinem feurigen Tod bewahren. Portal ist ein Meisterwerk, das am PC keine Konkurrenz fürchten muss - und das wir so schnell nicht vergessen werden. Schon gar nicht, weil es sich jetzt offiziell als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnen darf - zumindest bei GameStar. Das muss gefeiert werden! Mit ... Kuchen?


Die zehn besten PC-Spiele - Platz 2: Warcraft 3 - »Die bis heute höchste GameStar-Wertung« Video starten   11     35 5:53 PLUS

15.07.2018

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 2: Warcraft 3 - »Die bis heute höchste GameStar-Wertung«

Warcraft 3 ist ein Gigant der Echtzeit-Strategie. Episch. Wegweisend. Blizzard Entertainments Meisterstück erhielt die bis heute höchste GameStar-Wertung, eine 93 gab es damals zum Release des Hauptspiels Reign of Chaos 2003, mit dem Addon The Frozen Throne wurde daraus sogar eine 94. Warum Warcraft 3 eines der besten PC-Spiele aller Zeiten ist, diskutieren im Rückblick-Video die GameStar-Veteranen Christian Schmidt und Gunnar Lott vom Podcast Stay Forever mit Petra Schmitz und Heiko Klinge. Allein beim Gedanken an diese irre aufwendigen Rendersequenzen aus Warcraft 3 zittern den Strategie-Fans in der Redaktion die Knie: Das Echtzeit-Strategiespiel setzte Maßstäbe in seinem Genre, was das Erzählen einer spannenden Geschichte angeht. Vier großartige Kampagnen auf der Seite von Menschen-Allianz, Orks, Untoten und Nachtelfen zeichneten den dramatischen Werdegang von Königssohn Arthas nach, ließen uns mit Grünhaut-Anführer Thrall mitfiebern und den Angriff der Brennenden Legion miterleben. Der abwechslungsreiche Missions-Mix kombinierte Basisbau mit dem Fokus auf starke Helden - in Warcraft 3: The Frozen Throne gab es schließlich sogar eine ausgewachsene RPG-Kampagne mit Dungeons und allem Pipapo. Damit zollte Blizzard unter anderem dem ursprünglich geplanten, noch viel mutigeren Spielkonzept von Warcraft 3 Tribut, bei dem die Helden eine deutlich größere Rolle einnehmen sollten als im fertigen Spiel. Aber auch so war Warcraft 3 ein monumentales Werk von verblüffender Brillanz, das sowohl im Einzel- wie im Mehrspielermodus den Spaß auf Anschlag drehte. Und von den zahllosen einflussreichen Mods für Warcraft 3 wie Defense of the Ancients oder Tower Defense wollen wir gar nicht erst anfangen. Keine Frage, Warcraft 3 ist eins der besten PC-Spiele aller Zeiten - aber nicht das allerbeste ...


Die zehn besten PC-Spiele - Platz 3: Half-Life 2 - »Die Steam-Anbindung war eine riesige Kontroverse« Video starten   15     35 5:07 PLUS

14.07.2018

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 3: Half-Life 2 - »Die Steam-Anbindung war eine riesige Kontroverse«

Die Gravity Gun aus Half-Life 2 ist die vielleicht beste Waffe, die es je in einem Spiel gegeben hat. Und das Spiel dazu ist auch nicht schlecht! Warum Valves einflussreicher Ego-Shooter über zehn Jahre nach Veröffentlichung noch in unserer Top-Liste auftaucht, darüber diskutieren im Rückblick-Video die GameStar-Veteranen Christian Schmidt und Gunnar Lott vom Podcast Stay Forever mit Petra Schmitz und Heiko Klinge. Half-Life 2 war das erste richtig große Spiel, das für die Installation eine Internetverbindung und ein Konto bei diesem obskuren neuen Download-Dienst von Valve voraussetzte: Steam. Der Siegeszug der »Dampfmaschine« war damals noch nicht abzusehen - aber dass Half-Life 2 ein grandioser Ego-Shooter ist, war schon beim Release ersichtlich. Fantastisches Leveldesign traf auf tolle KI und eine extrem dichte Atmosphäre in der von Aliens besetzten Stadt City 17. Und dann war da ja noch die erwähnte Gravity Gun ... Report: Der Aufstieg von Valve - Steam nimmt Fahrt auf Über die komplette Spielzeit gehen Half-Life 2 niemals die Ideen aus, egal ob ihr physikbasierte Rätsel löst, mit Buggy und Luftkissenboot durch die Gegend düst, eine Einheit computergesteuerter Soldaten befehligt oder per Gravity Gun Sägeblätter auf Headcrab-Zombies verschießt. Es steckt einfach so viel drin in diesem Juwel des Spieldesign - und alles ist derart hochwertig, dass etliche Nachahmer die besten Ideen wieder und wieder recycelten, von den genialen Skriptsequenzen bis hin zur fast schon menschlich agierenden KI-Begleiterin Alyx. Half-Life 2 ist eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten - und beim großen GameStar-Ranking doch nur auf Platz 3. Wer wohl sonst noch auf dem Treppchen steht?


Darksiders 3 - Deutschlandexklusiv gespielt: Große GameStar-Titelstory Video starten   44     14 3:46

14.07.2018

Darksiders 3 - Deutschlandexklusiv gespielt: Große GameStar-Titelstory

Zusammen mit unserem Schwestermagazin GamePro haben wir als einzige deutsche Journalisten erstmals Darksiders 3 gespielt. In diesem Video erzählt Maurice von seinem Besuch beim texanischen Entwickler Gunfire Games - und warum die bestens aufgestellt sind, ein neues Darksiders zu machen, obwohl den Namen bislang kaum jemand kannte! Erfahrt die wichtigsten Neuerungen von Darksiders 3, wie es sich von seinen Vorgängern abheben will und wo es zu den Wurzeln zurückkehren will, alles untermalt mit Impressionen aus dem Studio und völlig neuem Gameplay-Material.  Noch mehr bislang nie gezeigte Gameplay-Szenen seht ihr in unserem umfangreichen Plus-Previewvideo zu Darksiders 3. Der zweite Teil unserer Titelstory zum Spiel wird in den kommenden Tagen auf GameStar.de erscheinen, unter anderem mit einem großen Preview-Artikel und einem Interview mit Darksiders-Erfinder und Game Director David Adams. 


Darksiders 3 - Preview-Video: Ein würdiges Revival? Video starten   20     27 7:39 PLUS

14.07.2018

Darksiders 3 - Preview-Video: Ein würdiges Revival?

Neuer Publisher, neues Entwicklerstudio, neue Hauptfigur - wie viel Darksiders steckt noch drin in Darksiders 3? Und hat es nach all den Jahren das Zeug zu einem würdigen Serien-Revival? Wir haben es erstmals gespielt und geben in unserem großen Preview-Video eine erste Einschätzung ab! Maurice zeigt euch anhand von völlig neuem Gameplay-Material, was Darksiders 3 tatsächlich für ein Spiel wird: Wie sich das Kampfsystem von den Vorgängern unterscheidet, wie die Entwickler die Welt noch mehr in Richtung Metroidvania bewegen wollen und wie die Story der Serie weitergeführt wird.  Dieses Video ist übrigens nur der erste Teil unserer großen Titelstory zu Darksiders 3. In den folgenden Tagen erscheinen weitere Inhalte auf GameStar.de, darunter ein Interview mit Serienerfinder und Game Director David Adams und ein umfangreicher Preview-Artikel. 


Die zehn besten PC-Spiele - Platz 4: World of Warcraft - »So weit runtergedummt, dass es jeder versteht« Video starten   26     34 6:23 PLUS

14.07.2018

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 4: World of Warcraft - »So weit runtergedummt, dass es jeder versteht«

Blizzard hat mit World of Warcraft nicht das MMO-Genre erfunden - aber die Kalifornier haben es mit ihrem auf Zugänglichkeit, Spaß und Story getrimmten Online-Rollenspiel nahezu perfektioniert. Wieso so viele Spieler den WoW-Mechaniken verfallen sind und förmlich süchtig nach Level-Aufstiegen und Loot-Drops wurden, darüber diskutieren im Rückblick-Video die GameStar-Veteranen Christian Schmidt und Gunnar Lott vom Podcast Stay Forever mit Petra Schmitz und Heiko Klinge. Plus-Report: Die Erfolgsgeschichte von World of Warcraft Auch 18 Jahre nach der Erstveröffentlichung hat World of Warcraft noch immer eine treue Fangemeinde; jeden Monat wählen sich mehrere Millionen Spieler auf einen Server ihrer Wahl ein, als Minotauren-Schamane, Blutelfen-Magier oder Untoten-Todesritter. Allein durch die Verkäufe der Erweiterungen und Jahre der monatlichen Abo-Gebühren (inzwischen ist WoW Free2Play) wurde das Online-Rollenspiel zum Goldesel im Blizzard-Stall - selbst Diablo 3 kann es nicht ansatzweise mit dem Erfolg von World of Warcraft aufnehmen. Egal ob Gilden, Auktionshaus, farbige Set-Gegenstände: WoW hat eine ganze Spieler-Generation mit den Grundsätzen der MMORPGs vertraut gemacht und war so prägend für das Genre wie kein anderer Titel. Etliche Nachahmer haben sich über die Jahre versucht, World of Warcraft zu stürzen, doch Blizzards Welterfolg thront immer noch ganz oben. Auch weil die Entwickler mit der Geschichte von Warcraft ein reichhaltiges Fantasy-Universum in der Hinterhand hatten, in dem sie seit 2004 spannende Geschichten mit bekannten Charakteren erzählen können.


Die zehn besten PC-Spiele - Platz 5: Age of Empires 2: Age of Kings - »Die Serie lebt, sie war nie tot!« Video starten   7     27 3:41 PLUS

13.07.2018

Die zehn besten PC-Spiele - Platz 5: Age of Empires 2: Age of Kings - »Die Serie lebt, sie war nie tot!«

Das Zeitalter der Könige ... der Echtzeit-Strategie erreichte mit Age of Empires 2: Age of Kings einen vorläufigen Höhepunkt. Aber was machte die Belagerungsschlachten im Mittelalter so unheimlich faszinierend und warum spielen heute noch Tausende Fans das HD-Remaster? Darüber diskutieren im Rückblick-Video die GameStar-Veteranen Christian Schmidt und Gunnar Lott vom Podcast Stay Forever mit Petra Schmitz und Heiko Klinge. Beim Release im Jahr 1999 kam es zum großen Duell zwischen Age of Empires 2 und Command & Conquer: Tiberian Sun. Gegen die liebevoll animierten 2D-Gefechte mit Langschwertkämpfern, Armbrustschützen und Kriegselefanten zog Westwoods Science-Fiction-Kracher aber den Kürzeren. Historische Fraktionen und Kampagnen mit Persönlichkeiten wie Jeanne d'Arc und William Wallace schürten bei einer ganzen Generation von Spielern das Interesse an der mittelalterlichen Geschichte. In Sachen Gameplay griffen der umfangreiche Wirtschafts- sowie Aufbaupart samt Festungsbau und die ausufernden Gefechte mit Formationen und KI-Verhaltensweisen perfekt ineinander. Legendäres Video aus dem Archiv: Age of Empires 2 Multiplayer-Duell, Jörg vs. Heinrich Age of Empires 2 bot neben den mitgelieferten Missionen dank Zufallsgenerator und Karten-Editor unendlichen Nachschub für alle, die einfach nicht genug bekommen konnten von dem Aufeinandertreffen von Trebuchets und Kanonentürmen, von Feuerbooten und Kriegsschiffen. Addons wie The Conquerors und The African Kingdoms verlängerten den Spielspaß noch zusätzlich. Das vergleichsweise langsame Spieltempo und die große Auswahl an Einheiten traf in der Multiplayer-Fangemeinde einen Nerv: Noch bis heute werden Tag für Tag viele Hundert Online-Partien in der Age of Empires 2 HD  Edition gespielt. Die anhaltende Popularität der Serie hat zuletzt sogar Publisher Microsoft dazu veranlasst, Age of Empires 4 zu entwickeln. Kein Wunder, schließlich ist dessen Urahn eines der fünf besten PC-Spiele aller Zeiten!


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.