GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rekorde bei Steam: Die 10 Spiele mit den höchsten Spielerzahlen

Millionen von Spielern nutzen jeden Tag Steam, aber welche Spiele konnten die größten Stücke dieses Kuchens abgreifen? Wir verraten es euch!

Wir werfen einen Blick auf die Spiele, deren Spielerzahlen in den letzten Jahren auf Steam regelrecht durch die Decke gegangen sind. Wir werfen einen Blick auf die Spiele, deren Spielerzahlen in den letzten Jahren auf Steam regelrecht durch die Decke gegangen sind.

Steam hat sich über die Jahre zur größten Sammlung an PC-Spielen überhaupt gemausert. Jedes Jahr finden Abertausende neue Titel ihren Weg auf Valves Plattform, doch beileibe nicht jeder davon schafft es ins Rampenlicht. Die meisten davon verschwinden nämlich einfach hinter wahren Blockbustern mit tausenden Spielern.

Wir fassen für euch die Steam-Spiele mit der größten Spielerzahl zusammen. Darunter befinden sich durchaus ein paar Titel, mit denen wohl niemand gerechnet hätte. Die Ergebnisse basieren auf den Statistiken von Steamcharts.com. Gemessen wurden hier übrigens die gleichzeitig aktiven Spieler: Unser Ranking staffelt sich also danach, welche Spiele zu einem Zeitpunkt X die meisten Leute gleichzeitig vor den Bildschirm fesseln konnten.

Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert

Letztes Update: 30. Mai 2022
Neu hinzugefügt: Elden Ring
Entfernt: Fallout 4
Aktualisiert: Ranking aktualisiert

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (197)

Kommentare(197)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.