GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Alle Inhalte von Heinrich Lenhardt

  201 Inhalte   Zuletzt am 03.05.2026 aktualisiert

Rainbow Warrior - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   6     36 PLUS

13.12.2019

Rainbow Warrior - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Mit Heiterkeit und Frohsinn in die Klimakatastrophe: Bei Rainbow Warrior, dem ersten offiziellen Greenpeace-Spiel, werden sieben gurkige Minigames von auffallend fröhlicher Musik untermalt. Und auch sonst ist das Machwerk von 1989 eher unfreiwillig komisch: Als »weltweit erste umweltfreundliche Software« beworben, ist das nach dem gleichnamigen Schiff der Umweltorganisation benannte Rainbow Warrior eher Sondermüll. Statt beim Zielpublikum Sinn für Klimaschutz zu wecken, leidet man als bemitleidenswerter Spieler wohl eher mit den Massen der dank hirnloser KI reihenweise ins Eiswasser springenden Knüppelmänner mit, die öfter sich selbst als die armen Robben töten. Damit ihr dieses Machwerk auch heute noch in all seiner Grausigkeit bewundern könnt, hat sich Heinrich Lenhardt für euch durch Rainbow Warrior gequält - Video und Report gibt's bei GameStar Plus als Teil unserer Serie Legendär schlecht. Eine neue Folge der schlechtesten Spiele aller Zeiten veröffentlichen wir jeden Monat! Mehr von Legendär schlecht: Terminator 2: Chess Wars - Völliger Schachsinn Knight Rider - Wohl eher Knight, leider


Dragon Age 2 sollte ein Open-World-Rollenspiel wie Skyrim werden: Making of, Teil 2   33     16 PLUS

04.12.2019

Dragon Age 2 sollte ein Open-World-Rollenspiel wie Skyrim werden: Making of, Teil 2

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart von Dragon Age: Origins kann sich Bioware nicht zurücklehnen: Neben dem Addon soll auf EAs ausdrücklichen Wunsch auch möglichst schnell Teil zwei erscheinen. Ein folgenschwerer Fehler.


Bei Dragon Age musste Bioware den Multiplayer rauswerfen: Making of, Teil 1   44     17 PLUS

03.12.2019

Bei Dragon Age musste Bioware den Multiplayer rauswerfen: Making of, Teil 1

Neue Engine, neue Welt, neue Regeln – hat sich Bioware etwa übernommen? Dragon Age: Origins wird heute als Rollenspiel-Klassiker gefeiert, doch die Entwickler hatten mit so manchem Produktionsdämonen zu kämpfen.


Legendär schlecht: Terminator 2: Chess Wars - Völliger Schachsinn   11     8 PLUS

05.11.2019

Legendär schlecht: Terminator 2: Chess Wars - Völliger Schachsinn

Skynet baut Schachcomputer statt Kampfmaschinen, um die Menschheit mattzusetzen. Schlechte Spiele zum zweiten Terminator-Film gab es viele, dieser bizarre Battle-Chess-Klon setzte allen die Krone auf.


Terminator 2: Chess Wars - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   7     28 PLUS

05.11.2019

Terminator 2: Chess Wars - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Wie kommt man auf die Idee, Skynet zum Schachcomputer zu machen? Vielleicht wollten die Entwickler von Terminator 2: Chess Wars ja lieber eine Filmumsetzung von »War Games« als von »Terminator 2: Judgement Day« machen, als sie 1993 dieses grauenhafte Machwerk auf die Spieler losließen. Für unseren Autor Heinrich Lenhardt ist das aber kein Hindernis, er hat Arnold Schwarzeneggers fast vergessenes Gastspiel als Schachkönig heute nochmal gespielt - und das ganze Pixel-Elend im Video festgehalten, exklusiv bei GameStar Plus. Jetzt 3 Gratis-Monate bei GameStar Plus sichern Keine Frage: Terminator 2: Chess Wars ist legendär schlecht - weil es selbst für ein vermeintlich simples Schachspiel viel zu viele Fehler macht. Studio IntraCorp verbockt die Steuerung; hässliche, das Schachbrett verdeckende Figuren schaden der Übersichtlichkeit. Zum Report: Was für ein Schachsinn! Dazu gibt's immer, wenn eine Figur geschlagen wird, eine krude Rendersequenz, in der abstoßende Cyber-Killermaschinen und Flammenwerfer-bewehrte Rebellensoldaten aufeinander losgehen. Diese nicht abbrechbaren Szenen abzuwarten, erfordert ebenso viel Geduld wie das Ausharren vor dem Computer, bis der lahme Computergegner seinen nächsten Zug berechnet hat. Weitere Folgen von Legendär schlecht Emmanuelle - Liebestöter Psycho Killer - Machete, Murks, Multimedia El-Fish - Heinrich Lenhardt schläft bei den Fischen King's Quest 5 - Ein Königreich für etwas Logik



Making of Diablo 2: Warum aus »Diablo im Weltraum« nichts wurde - Teil 2   19     10 PLUS

31.10.2019

Making of Diablo 2: Warum aus »Diablo im Weltraum« nichts wurde - Teil 2

Mehr Geschichten über Blizzards bestes Action-Rollenspiel: Die ehemaligen Entwickler erklären die Hintergründe von Story und Zwischensequenzen und sprechen über fallen gelassene Ideen. Wieso war Diablo 3 als MMO geplant - und was steckte hinter dem Arbeitstitel »Starblo«?


Kings Quest 5 - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   10     30 PLUS

14.10.2019

King's Quest 5 - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

King's Quest war schon immer eine Zumutung für den gesunden Menschenverstand, doch Teil 5 ist dermaßen durchgeknallt, dass es fast schon wieder gut ist. Na ja, FAST. Denn mit seinem absurd-unlogischen Rätseldesign ist das Sierra-Adventure King's Quest 5 ohne Frage eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Die ganze brutale Wahrheit hinter dem hübsch anzusehenden Pixel-Äußeren verrät euch Heinrich Lenhardt als Teil seiner Reihe Legendär schlecht - Video und Artikel gibt's im GameStar-Heft sowie online exklusiv bei GameStar Plus. Nicht verpassen: den ausführlichen Report zu King's Quest 5. Tod und Verzweiflung sind bei King's Quest 5 eure ständigen Begleiter - dabei ist die Fantasy-Story doch eher humorvoll angelegt, gewürzt mit zahllosen Verballhornungen Genre-Klischees. Aber Entwicklerin Roberta Williams und ihr Team haben sich ein blödes Puzzle nach dem anderen ausgedacht; die Lösungen sind derart verworren, dass man ohne Komplettlösung oder stupides Ausprobieren garantiert nicht drauf kommt. Und so gerät der Spieler immer wieder in Sackgassen oder muss einen älteren Spielstand laden, weil er ein knappes Zeitfenster verpasst hat. Was King's Quest 5 1990 seinen Spielern antut, das wäre bei Monkey-Island-Entwickler Lucasfilm Games zur gleichen Zeit niemals durchgewunken worden. Trotzdem verkauft sich King's Quest 5 blendend - eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Die schlechtesten Spiele aller Zeiten: Weitere Folgen Plumbers Don't Wear Ties - Mario ohne Hose Werner mach hin - Werner hau wech Superman 64 - Ein Spiel wie Kryptonit Knight Rider - Wohl eher Knight, leider


Legendär schlecht: Kings Quest 5 - Ein Königreich für etwas Logik   23     7 PLUS

14.10.2019

Legendär schlecht: King's Quest 5 - Ein Königreich für etwas Logik

Moderne Bedienung, schicke Grafik, märchenhafte Verkaufszahlen – doch in spielerischer Hinsicht ist King’s Quest 5 der blanke Horror. Mit blödsinnigen Puzzles und sadistischen Sackgassen setzt Sierra 1990 dem Adventure-Genre die Krone auf.


Project Borealis: Das »Do it yourself«-Half-Life   25     17 PLUS

17.08.2019

Project Borealis: Das »Do it yourself«-Half-Life

Ein Heer von Freiwilligen will schaffen, was der milliardenschweren Firma Valve nicht gelang: die Story von Half-Life 2 mit Episode 3 abschließen. Das Borealis-Team packt Gordon Freeman warm für die Antarktis ein – ausgerechnet in die Unreal-Engine.


Der Rasenmähermann - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   6     41 PLUS

15.08.2019

Der Rasenmähermann - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Schon die Verfilmung seiner Kurzgeschichte »Der Rasenmähermann« ließ den Meister des Grauens Stephen King erschaudern, hat die Handlung des Films doch so gar nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte am Hut. Doch der wahre Horror offenbarte sich erst in Gestalt eines CD-ROM-Titels: 1993 erhielt der selbsternannte »erste Virtual-Reality-Film der Welt« eine offizielle PC-Adaption. Exklusiv für GameStar Plus stürzt sich unser Autor Heinrich Lenhardt in das Cyber-Reich des Rasenmäher-Killers. Um dieser Pixel-Hölle zu entkommen, muss er sich an 50 Abstufungen der Farbe Grau vorbeikämpfen und sein Geschick und Köpfchen in Minispielen unter Beweis stellen. Doch statt innovativer Rätsel und spannender Action-Einlagen erwarten ihn eine schwammige Steuerung, nervige Animationen und stumpfe Minigames in Dauerschleife. Ebenfalls ein super Motivationskiller: Das Spiel hat keine Speicherfunktion. Drei Mal kann Heinrich Lenhardt ins Gras beißen, bevor ihn das Spiel wieder zurück an den Anfang schickt. So kann er dieses tolle Spielerlebnis gleich mehrere Male genießen! Zum Report: Der Rasenmähermann - Schlechtes Gras Es ist schon eine Kunst für sich, ein Spiel zu erschaffen, das sogar noch schlechter ist als seine Filmvorlage. Und genau deshalb ist das PC-Spiel Der Rasenmähermann nicht einfach nur schlecht, sondern Legendär schlecht. Die schlechtesten Spiele aller Zeiten: Weitere Folgen Highlander - Hätte es nur einen gegeben Psycho Killer - Hasch mich, ich bin der Mörder Knight Rider - Wohl eher Knight, leider Indiana Jones and the Fail of Atlantis


Legendär schlecht: Der Rasenmähermann - Schlechtes Gras   15     8 PLUS

15.08.2019

Legendär schlecht: Der Rasenmähermann - Schlechtes Gras

Erst macht die Verfilmung seiner Kurzgeschichte Stephen King rasend, dann lässt das Begleitspiel PC-Besitzer verzweifeln: Wie kann ein CD-ROM-Titel nur so hässlich, hirnlos und frustrierend sein?


Legendär schlecht: Highlander - Hätte es doch nur keinen gegeben!   11     11 PLUS

06.07.2019

Legendär schlecht: Highlander - Hätte es doch nur keinen gegeben!

Es kann nur einen geben, wenn in den Achtzigern eine Filmlizenz gründlich zugerichtet werden soll. Im Highlander-Film schlagen sich Unsterbliche die Köpfe ab, das Ocean-Begleitspiel macht daraus ein beklopptes Schwertgefuchtel mit Rechtschreibfehlern.


Highlander - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   14     36 PLUS

06.07.2019

Highlander - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Wegen einer lächerlichen Pixel-Enthauptung wurde Highlander vor über 30 Jahren indiziert - seit 2012 ist das C64-Schwertkampfspiel runter vom Index, aber so richtig glücklich dürfte darüber niemand sein. Erst recht nicht GameStar-Autor Heinrich Lenhardt, der das Spiel zum Kinofilm Highlander für seine Reihe »Legendär schlecht« (gibt's exklusiv bei GameStar Plus) spielen musste und die erbärmliche Grafik und grauenhafte Steuerung im obigen Video zur Schau stellt. Zum Report: Highlander - Hätte es doch nur keinen gegeben! Keine Frage: Highlander ist eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Kein Wunder, war doch Skandalhersteller Ocean für die Filmumsetzung verantwortlich; wie schon bei Knight Rider mit David Hasselhoff wird das Spiel im Eiltempo von einer unzuverlässigen Software-Klitsche zusammengeklatscht. Das Ergebnis ist lieblos, praktisch unmöglich zu spielen und ergibt nicht einmal Sinn. So liefern sich Filmheld MacLeod und sein Freund Ramirez ein Duell auf Leben und Tod -auf der Leinwand pflegen die beiden aber eine schöne Männerfreundschaft mit Strandspaziergängen. Die Entwickle rdieser erbärmlichen C64-Verwurstung des Kultfilms bringen es sogar fertig, die Namen der meisten Figuren falsch zu schreiben; geht's noch schlechter? Nun, es geht auf jedenfall Legendär schlecht, als Videos und Artikel nur bei GameStar Plus. Die schlechtesten Spiele aller Zeiten: Weitere Folgen Psycho Killer - Hasch mich, ich bin der Mörder Knight Rider - Wohl eher Knight, leider Indiana Jones and the Fail of Atlantis Geisha - Im Land des Hechelns


Making of Alpha Centauri - Die Zukunft von Civilization   34     14 PLUS

29.06.2019

Making of Alpha Centauri - Die Zukunft von Civilization

Ende der Neunziger greifen die Civilization-Schöpfer nach den 4X-Sternen. 20 Jahre nach der Veröffentlichung von Alpha Centauri blicken wir mit Lead Designer Brian Reynolds auf das Kultspiel zurück.


Legendär schlecht: Psycho Killer - Machete, Murks + Multimedia   6     9 PLUS

08.06.2019

Legendär schlecht: Psycho Killer - Machete, Murks & Multimedia

Exklusivspiele sollen eigentlich Hardware verkaufen, Psycho Killer diente eher zur Abschreckung: Der inbrünstig schnaufende Mörder mit dem irren Blick hat eine Commodore-Konsole auf dem Gewissen.


Psycho Killer - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   11     28 PLUS

08.06.2019

Psycho Killer - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Psycho Killer ist nichts für schwache Nerven. Der interaktive Film sollte ein mörderisches Abenteuer für Erwachsene auf dem CDTV bieten und so die Verkaufszahlen der CD-ROM-Konsole verbessern. Das Ergebnis war purer Horror – aber nicht auf die gewollte Art. Über die unhandliche Klickerei könnte man ja noch hinwegsehen, wurde das Spiel schließlich mit einer Fernbedienung gesteuert. Doch die lasche Story, der gescheiterte Nachwuchs-Schauspieler und die ohrenbetäubende Geräuschkulisse lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Zum Artikel: Psycho Killer - Machete, Murks & Multimedia Bei einer derart dramatischen Verfolgungsjagd stockt uns regelrecht der Atem – doch zum Glück nicht allzu lange, denn das Spiel geht gefühlt nur zehn Minuten. Auch die große Konfrontation mit einem überaus plumpen Ende konnte das Mörder-Abenteuer nicht retten. Alfred Hitchcock hätte sich beim Anblick dieser Spannungskurve bittere Tränen verdrücken müssen. Für die Rubrik »Legendär schlecht« beweist unser Autor Heinrich Lenhardt in diesem Video wahren Mut und wagt sich nur mit Turnschuh und Stock bewaffnet in einen Kampf um Leben und Tod. Eine Erfahrung, die ihm bis heute den Schlaf raubt. Die schlechtesten Spiele aller Zeiten: Weitere Folgen Knight Rider - Wohl eher Knight, leider Indiana Jones and the Fail of Atlantis Geisha - Im Land des Hechelns ... und viele mehr


»Eine Ankündigung von Warcraft 4 wäre schön!« - Blizzard-Interview zu 25 Jahren Warcraft Video starten   29     13 PLUS

14.05.2019

»Eine Ankündigung von Warcraft 4 wäre schön!« - Blizzard-Interview zu 25 Jahren Warcraft

Heinrich Lenhardt hat bei seinem Blizzard-Besuch nicht nur World of Warcraft: Classic gespielt, sondern auch mit Samwise Didier und Kaeon Milker über das 25. Jubiläum der Warcraft-Serie gesprochen. Didier ist seit 1991 bei Blizzard, als Art Director und Zeichner prägte er gemeinsam mit Chris Metzen den Look des allerersten Warcraft und aller folgenden Teile. Kaoen Milker begann seine Blizzard-Karriere mit Warcraft 3: Reign of Chaos, arbeitet heute an Heroes of the Storm und hat seine Tochter »Kerrigan« genannt. Ja, Kerrigan. Wie immer könnt ihr das Interview natürlich auch im englischen Original sehen. Didier und Milker philosophieren gemeinsam mit Heinrich über die Anfangszeit von Warcraft, den Einfluss des Echtzeit-Strategie-Urvaters Dune 2 und die Chance auf ein Warcraft 4. Testet Blizzard mit Warcraft 3: Reforged etwa nur das Interesse an einer richtigen Echtzeit-Fortsetzung? Report: Ist die Echtzeit-Strategie tot? - Das sagen die Macher von Warcraft, C&C und AoE Und stimmt eigentlich das Gerücht, dass Warcraft 2 ursprünglich moderner werden sollte als das erste Warcraft, mit Düsenjets & Co.? Warum hatte Blizzard für World of Warcraft anfangs einen viel realistischeren Look als Kontrast zur Comicgrafik von Warcraft 3 geplant? Und was sagen die Designer eigentlich zum Warcraft-Film und den Chancen auf einen zweiten Teil? Kinokritik: Warcraft: The Beginning - Der teuerste Fanfilm aller Zeiten Ach ja, wir bitten Heinrichs gelegentlich wild durchs Bild fuchtelnde Hände zu entschuldigen. Warcraft ist eben ein emotionales Thema.


Entwicklerbesuch: World of Warcraft Classic - Kehrt das alte WoW-Gefühl zurück?   55     8 PLUS

14.05.2019

Entwicklerbesuch: World of Warcraft Classic - Kehrt das alte WoW-Gefühl zurück?

Reise an die Orte der Vergangenheit können ernüchternd sein, weil in der Erinnerung alles viel schöner war. Mit WoW Classic kehren wir in die gute, alte Vanilla-Zeit vor der ersten Erweiterung zurück. Bei einem Blizzard-Event spielten wir die Retro-Version des MMOs an und befragten die Entwickler.


25 Jahre Warcraft - Engl. Originalversion des Blizzard-Interviews Video starten   3     8 PLUS

14.05.2019

25 Jahre Warcraft - Engl. Originalversion des Blizzard-Interviews

Dies ist die englische Originalversion unseres Interviews mit Samwise Didier und Kaeon Milker zum 25. Jubiläum der Warcraft-Serie. Wer Deutsch bevorzugt, findet bei GameStar Plus auch eine komplett synchronisierte Fassung.


Legendär schlecht: Knight Rider - Wohl eher Knight, leider   27     18 PLUS

13.05.2019

Legendär schlecht: Knight Rider - Wohl eher Knight, leider

Wenn lediglich die Lizenz mit dem Scheckheft gepflegt wird, kommt dabei ein Totalschaden wie das Spiel zur TV-Serie Knight Rider heraus.


Knight Rider - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   10     38 PLUS

13.05.2019

Knight Rider - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Die TV-Vorlage Knight Rider erfreute sich großer Beliebtheit und Ocean Software witterte sofort eine Chance: ein flottes Action-Rennspiel für den C64 mit dem strahlenden David Hasselhoff als Aushängeschild. Lange ließ das Wunderwerk auf sich warten. Doch bald musste man feststellen, dass sich das Warten so gar nicht gelohnt hat. Von halsbrecherischen Tempoeinlagen fehlt jede Spur. Stattdessen langweilt das Spiel mit Schrittgeschwindigkeit, öden Landschaften und primitiven Möchtegern-Stealth-Sequenzen. Ausgerechnet das Wunderauto K.I.T.T. bleibt das ganze Spiel hindurch stumm. Dafür treibt uns aber das Motorgeräusch in den Wahnsinn, das sich in etwa so lieblich anhört wie ein Staubsauger am frühen Sonntagmorgen. Für unser Video wagt sich Heinrich Lenhardt auf eine Spritztour, um herauszufinden, warum Knight Rider in der Kategorie der schlechtesten Rennspiele den Titel »Legendär schlecht« abgestaubt hat. Zum Artikel: Knight Rider - Wohl eher Knight, leider Die schlechtesten Spiele aller Zeiten: Weitere Folgen Indiana Jones and the Fail of Atlantis Geisha - Im Land des Hechelns Big Rigs - Der gespielte Glitch Aquaman - Abgesoffener Zweitliga-Superheld ... und viele mehr    


30 Jahre Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - Als Indiana Jones rätselhaft wurde   18     14 PLUS

02.05.2019

30 Jahre Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - Als Indiana Jones rätselhaft wurde

Mit Peitsche, Puzzles und Prügeleien auf der Suche nach dem heiligen Adventure-Gral: Im Eiltempo produzierte Lucasfilm Games das Spiel zum dritten Indiana Jones-Film. Wir erinnern uns mit David Fox und Noah Falstein an geheime Drehbücher, modische Lederjacken und einen verspielten Spielberg.


Indiana Jones and the Fail of Atlantis - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten Video starten   6     39 PLUS

09.04.2019

Indiana Jones and the Fail of Atlantis - Die schlechtesten Spiele aller Zeiten

Indiana Jones and the Fate of Atlantis wird von Adventure-Fans zu Recht als Klassiker verehrt - was hat es dann in unserer Videoreihe der schlechtesten Spiele aller Zeiten zu suchen?! Ganz einfach: In den 1990er-Jahren gibt es zwei Spiele mit diesem Titel! Eines davon ist ein herausragendes Point&Click-Adventure, das andere trägt den verlängerten Namen Indiana Jones and the Fate of Atlantis - The Action Game. Kaum zu glauben, welch katastrophalen Unterschied diese drei Worte machen. Im Video peitscht sich der leidensfähige Heinrich Lenhardt durch das geräumigste U-Boot der Spielegeschichte und flucht über unfaire Levels sowie Faustkämpfe gegen unsichtbare Gegner. Der Name des Entwicklers »Attention for Detail« (kein Scherz!) wird in diesem Indiana-Jones-Mumpitz derart zur Farce, dass man sich sogar nach Kristallschädeln sehnt. Zum Artikel: Indiana Jones and the Fail of Atlantis Die schlechtesten Spiele aller Zeiten: Weitere Folgen Geisha - Im Land des Hechelns El-Fish - Bei den Fischen einschlafen The Dark Half - Als Stephen King die Spieler leiden ließ Bubsy 3D - Der Anti-Sonic ... und viele mehr


Indiana Jones and the Fail of Atlantis - Das schlechteste Indy-Game aller Zeiten   15     11 PLUS

09.04.2019

Indiana Jones and the Fail of Atlantis - Das schlechteste Indy-Game aller Zeiten

Bei Fate of Atlantis seufzen gereifte Adventure-Fans entzückt. Weniger angenehm sind die Erinnerungen an das gleichnamige Actionspiel, in dem Indy auf isometrische Irrwege gerät.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Beliebte Inhalte
Entwicklerbesuch: World of Warcraft Classic - Kehrt das alte WoW-Gefühl zurück?   55     8 PLUS

14.05.2019

Entwicklerbesuch: World of Warcraft Classic - Kehrt das alte WoW-Gefühl zurück?
Legendär schlecht: Der Schatz im Silbersee - Am Adventure-Marterpfahl   5   PLUS

29.10.2016

Legendär schlecht: Der Schatz im Silbersee - Am Adventure-Marterpfahl
Legendär schlecht: Phantasmagoria - Sex, Gewalt und Video   15     1 PLUS

28.09.2016

Legendär schlecht: Phantasmagoria - Sex, Gewalt und Video
Legendär schlecht: Darkseed - Im Weltraum hört dich niemand ein Spiel anschreien   12     13 PLUS

16.01.2018

Legendär schlecht: Darkseed - Im Weltraum hört dich niemand ein Spiel anschreien
Legendär schlecht: Frontier - Elite 2 - Die Elite-Niete   19     2 PLUS

18.04.2018

Legendär schlecht: Frontier - Elite 2 - Die Elite-Niete
Civilization 6 - Angespielt: Das steckt im neuen Runden-Epos von Firaxis   43  

25.05.2016

Civilization 6 - Angespielt: Das steckt im neuen Runden-Epos von Firaxis
Legendär schlecht: Geisha - Sex als Minispiel: Kurz und enttäuschend   3     11 PLUS

25.03.2019

Legendär schlecht: Geisha - Sex als Minispiel: Kurz und enttäuschend
Legendär schlecht: Kings Quest 5 - Ein Königreich für etwas Logik   23     7 PLUS

14.10.2019

Legendär schlecht: King's Quest 5 - Ein Königreich für etwas Logik
wird geladen ...

Meistgesehene Inhalte
Legendär schlecht: Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung   62     11 PLUS

30.12.2019

Legendär schlecht: Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
Making of Diablo 2: Warum aus »Diablo im Weltraum« nichts wurde - Teil 2   19     10 PLUS

31.10.2019

Making of Diablo 2: Warum aus »Diablo im Weltraum« nichts wurde - Teil 2
Portal 2 im Test - Der Pokal für das Portal   173     1

19.04.2011

Portal 2 im Test - Der Pokal für das Portal
Legendär schlecht: Jonathan - Stranger Things im Allgäu   28     13 PLUS

10.07.2018

Legendär schlecht: Jonathan - Stranger Things im Allgäu
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.