Far Cry 6: Alle Infos zu Ubisofts neuem Open-World-Shooter

Mit Far Cry 6 geht Ubisofts Shooter-Reihe in die nächste Runde. Wir verraten euch alles zu Release, Story, Gameplay, Open World, Systemanforderungen und Koop.

Ihr findet ihr alle aktuellen Infos zu Ubisofts Open-World-Shooter Far Cry 6. Ihr findet ihr alle aktuellen Infos zu Ubisofts Open-World-Shooter Far Cry 6.

Far Cry ist wie Urlaub. Mit Explosionen. In Ubisofts altgedienter Shooter-Reihe geht es nämlich so gut wie immer an exotische Orte, an denen wir alles über den Haufen schießen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

So auch in Far Cry 6, dem neuen Teil des Open-World-Geballers, der am 7. Oktober 2021 erscheint. Im folgenden Artikel klären wir euch über alle aktuellen Infos zu Far Cry 6 auf und was euch in dem Shooter erwartet.

Damit der Spielstart klappt, werft ihr übrigens am besten einen Blick in unseren Plus-Guide: Wir haben für euch 12 praktische Tipps gesammelt, die wir gerne selbst vor dem Beginn von Far Cry 6 gewusst hätten:

Inhaltsverzeichnis

Letztes Update: 6. Oktober 2021
Neu: Test und Testvideo zu Far Cry 6

Die wichtigsten Infos zu Far Cry 6

Test und Testvideo: Wie gut ist Far Cry 6?

Wir haben Far Cry 6 natürlich für euch getestet: In unserer ausführlichen Review beleuchten wir, in welchen Belangen der Shooter überzeugt und in welchen er enttäuscht. Doch bevor wir hier zu viele darüber verlieren, klickt ihr am besten einfach selbst in unseren GameStar-Test zu Far Cry 6:

Unser Testvideo zu Far Cry 6 ist ebenfalls online. Hier liefern wir für euch in 13 Minuten Laufzeit ebenfalls alle Infos zu Far Cry 6 und was wir von dem Open-World-Shooter halten:

Far Cry 6-Test - Für jede gute Idee, gibt’s eine schlechte… Video starten 13:08 Far Cry 6-Test - Für jede gute Idee, gibt’s eine schlechte…

Release: Wann erscheint Far Cry 6?

Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober 2021. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Februar 2021 in den Läden beziehungsweise bei Online-Anbietern zur Verfügung stehen. Im November 2020 verschob Ubisoft jedoch den Release auf unbestimmte Zeit.

Als ausschlaggebenden Grund für die Verschiebung nennt Ubisoft Probleme, die sich durch die anhaltende Corona-Pandemie ergeben. So wurde durch den Publisher nicht nur Far Cry 6, sondern beispielsweise auch Rainbow Six: Quarantine - Verzeihung - Extraction verschoben. Und damit sind die Ubisoft-Spiele nicht allein.

Preload: Wann kann ich Far Cry 6 herunterladen?

Mittlerweile sind die Preload- und Freischalt-Zeiten von Far Cry 6 offiziell bekannt. Ubisoft hat auf Twitter eine praktische Übersicht geteilt, ab wann ihr den Shooter auf welcher Plattform in Europa herunterladen könnt. Werft einfach einen Blick auf den folgenden Tweet, unter Europe & Middle East findet ihr die für Deutschland relevanten Daten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Plattformen: Wofür erscheint Far Cry 6?

Far Cry 6 erscheint für den PC, Playstation 5, PS4, Xbox One und Xbox Series. Ein Upgrade von den Last-Gen- auf die Next-Gen-Konsolen ist laut Ubisoft möglich und kostenlos. Auf Playstation erfolgt das in der Regel per kostenlosem Update, während auf Xbox das Smart-Delivery-Feature von Microsoft greift.

Auf dem PC nehmen für Ubisoft übrigens der Epic Games Store sowie der Uplay Store oberste Priorität ein. Das bedeutet, dass auch Far Cry 6 zum Release exklusiv auf diesen beiden Plattformen zum Verkauf angeboten wird.

Mit einem Release auf Steam brauchen Fans deshalb nicht rechnen: Im August 2019 erklärte Ubisoft, dass die Valve-Plattform weiterhin ausgelassen wird, nachdem The Division 2 den Beginn der Ubi/Epic-Kooperation darstellte.

Far Cry 6 soll für den PC und alle Konsolen erscheinen - lediglich die Nintendo Switch geht leer aus. Far Cry 6 soll für den PC und alle Konsolen erscheinen - lediglich die Nintendo Switch geht leer aus.

Vorbestellen: Welche Editionen gibt es?

Vorbesteller-Boni: Far Cry 6 könnt ihr bereits vorbestellen. Wem es bereits in den Fingern juckt, der darf sich über damit über das sogenannte Libertad-Paket freuen: Das enthält ein zusätzliches Outfit für den Dackel-Begleiter Chorizo und die exklusive Waffe »Discos Locos«.

Editionen: Far Cry 6 ist in vier verschiedenen Versionen erhältlich, die jeweils ihre eigenen Gimmicks oder Ingame-Inhalte mit sich bringen. Die einzelnen Versionen von Far Cry 6 unterscheiden sich wie folgt:

  • Standard: Enthält das Hauptspiel - kostet circa 60 Euro
  • Limited/Gold: Enthält das Hauptspiel und zusätzliche digitale Inhalte, kostet circa 70 Euro
  • Ultimate: Enthält das Hauptspiel, den Season Pass und das Ultimate-Paket mit zusätzlichen digitalen Inhalten - kostet circa 110 Euro
  • Collector's: Enthält das Hauptspiel, den Season Pass, das Ultimate-Paket und einen Haufen physischer Goodies - kostet circa 200 Euro

DLC und Season Pass: Was passiert nach dem Launch?

Das liefert der kostenpflichtige Season Pass: Am 10. September hat Ubisoft erste Informationen und einen actiongeladenen Trailer zu den Post-Launch-Plänen von Far Cry 6 bekannt gegeben. Demnach lässt uns der kostenpflichtige Season Pass für circa 40 Euro in die Rollen dreier großer Far-Cry-Schurken schlüpfen:

  • Vaas Montenegro aus Far Cry 3 in der DLC-Episode 1 »Vaas: Wahnsinn«
  • Pagan Min aus Far Cry 4 in der DLC-Episode 2 »Pagan: Kontrolle«
  • Joseph Seed aus Far Cry 5 in der DLC-Episode »Joseph: Kollaps«

Wie hängen die DLCs mit dem Hauptspiel zusammen? Offizielle Infos gibt es dazu derzeit nicht. Möglicherweise könnte aber eine Prequel-Comicreihe zu Far Cry 6 darüber Aufschluss geben: Im Zuge dreier Lektionen klärt Bösewicht Anton Castillo seinen Sohn Diego über drei mächtige Männer und deren Geschichten auf: Vaas, Pagan Min und Joseph Seed.

Details zu Umfang, Dauer und Preis vom Season Pass beziehungsweise den DLCs zu Far Cry gibt es jetzt auch:

Der Season Pass ist automatisch in den Gold, Ultimate und Collector's Editionen enthalten - zusätzlich gibt es die trashige 80er-Hommage Far Cry 3: Blood Dragon und die folgenden Bonusinhalte für das Hauptspiel:

  • Outfit: Blood Dragon-Ausrüstungspaket
  • Zwei Waffen: AJM9 und Kobracon
  • Fahrzeug: Omega Enforcer
  • Waffenanhänger: KillStar
  • Vierbeiner auf Abruf: K-9000
  • Chibi-Fahrzeug: Blood Dragon Chibi

Das bekommen Spieler von Far Cry 6 kostenlos: Allerdings werdet ihr nicht für alle Post-Launch-Inhalte von Far Cry 6 zur Kasse gebeten. Über mehrere Monate hinweg erscheint neuer Content, für den ihr keinen Cent bezahlen müsst. Die wichtigsten Infos dazu lauten wie folgt:

  • Wöchentliche Insurgeny-Missionen: Erst nach Abschluss der Story spielbar, hier jagen wir Anhänger des bösen Diktators Anton Castillo.
  • Special Operations von Oktober bis Dezember 2021: Hier erkunden wir neue Gebiete von Yara, um Chemiewaffen zu zerstören. Die Missionen sind auch im Zwei-Spieler-Koop spielbar.
  • Danny & Dany vs. everyone else: Im Dezember 2021 bekommt Schauspieler Danny Trejo einen Gastauftritt in Far Cry 6. Danny und Dani zücken gemeinsam die Machete und absolvieren eigene Missionen
  • Rambo - All the Blood: Im Februar 2022 treffen wir auf einen John-Rambo-Fanatiker, was ein blutiges Abenteuer im Stil von 80er-Jahre-Actionfilmen nach sich zieht.
  • The Vanishing: In diesem Crossover mit der Netflix-Serie Stranger Thing müssen wir unseren treuen Hundebegleiter Chorizo retten.

Far Cry 6 - Roadmap-Trailer stellt Gratisinhalte und Season Pass vor Video starten 3:17 Far Cry 6 - Roadmap-Trailer stellt Gratisinhalte und Season Pass vor

Story: Um was geht's in Far Cry 6?

Far Cry 6 spielt im fiktiven südamerikanischen Staat Yara, wo Diktator Anton Castillo - auch bekannt als El Presidente - mit eiserner Faust über die Bevölkerung herrscht. Gemeinsam mit seinem Sohn Diego will er seinem Land zurück zu früherer Größe helfen. Er baut ein eigenes Heilmittel gegen Krebs an - als Druckmittel gegen andere Staaten und im Wissen, dass die Plantagen die Arbeiter ausbeuten und krank machen.

Weil der Diktator so wenig Rücksicht auf die Bewohner seines Landes nimmt, provoziert er einen Bürgerkrieg, inmitten dessen wir uns als Spieler wiederfinden. Dani Rojas will eigentlich nur weg, landet aber per unglücklichem Zufall auf der Insel Yara und schließt sich dort den Guerilla-Kämpfern an, die das Land befreien wollen. Dani kann männlich oder weiblich sein und verfügt über eine militärische Grundausbildung, die dem Widerstand sehr gelegen kommt. An der Seite der Guerrilla-Krieger erobern wir Yara Gebiet für Gebiet zurück.

Antons Sohn Diego soll in Far Cry 6 in die Fußstapfen von Papa Diktator treten. Antons Sohn Diego soll in Far Cry 6 in die Fußstapfen von Papa Diktator treten.

Schauspieler: Woher kennen wir den Bösewicht?

Als Bösewicht von Far Cry 6 hat sich Ubisoft dieses Mal ein wahres Schauspielschwergewicht aus dem TV-Bereich geangelt: Giancarlo Esposito verkörpert in Far Cry 6 den diabolischen Diktator, den Fans aus Serien wie Breaking Bad, Better Call Saul, The Boys oder The Mandalorian kennen dürften.

Antons Vater in Far Cry 6 war übrigens selbst einmal El Presidente von Yara. Im Zuge einer Revolution wurde dieser jedoch vor den Augen Antons hingerichtet, weswegen er im Glauben aufwuchs, dass seine Heimat seiner eigenen Familie unrechtmäßig weggenommen wurde.

Nachdem Yara über 50 Jahre hinweg immer mehr zerfiel, sah Anton dies als Beweis, dass nur er seiner Heimat zu neuem Glanz verhelfen könne. So schaffte er es, selbst zu El Presidente gewählt zu werden und strafte jeglichen Widerstand mit unbarmherziger Gewalt ab.

Des weiteren ist Anton besessen davon, dass sein eigener Sohn Diego ihm irgendwann in seinen Fußstapfen folgen wird. So zieht Anton Diego zu seinem Nachfolger als Herrscher über Yara heran.

Wir durften uns übrigens mit Giancarlo Esposito persönlich über Far Cry 6 unterhalten. Das vollständige Interview und auch welche Lehren wir daraus für den Ubisoft-Shooter ziehen, könnt ihr euch im Plus-Video angucken.

Far Cry 6: Giancarlo Espositos Bösewicht soll menschlich wirken Video starten PLUS 14:30 Far Cry 6: Giancarlo Espositos Bösewicht soll menschlich wirken

Was hat es mit der Fan-Theorie um Diego und Vaas auf sich?

Schon vor der Ankündigung von Far Cry 6 kursierten Gerüchte durchs Netz, dass wir in Far Cry 6 Michael Mando (Better Call Saul, Spider-Man: Homecoming) als Bösewicht und Fan-Liebling Vaas Montenegro wiedersehen könnten.

Fans vermuteten, dass es sich bei Far Cry 6 um ein Prequel zu Far Cry 3 und es sich bei Antons Sohn Diego um Vaas handeln könnte. Allerdings gibt es ein paar Argumente, die stark gegen diese Theorie sprechen. Vor allem ein offizieller Prequel-Comic zu Far Cry 6, in dem Anton seinen Sohn Diego eine Geschichte über Vaas erzählt. Damit hat sich die Theorie eigentlich schon erledigt:

Mittlerweile wissen wir aber auch: Im Season Pass von Far Cry 6 schlüpfen wir in die Rolle bekannter Far-Cry-Schurken. Unter ihnen findet sich ebenfalls Vaas. Möglicherweise teaserte Michael Mando genau das persönlich an, als er offenbarte, dass sein Far-Cry-3-Schurke zurückkehren wird.

Michael Mando als Vaas Montenegro gehört zu den beliebtesten Schurken der Far-Cry-Reihe. Ein Comeback würden Fans allemal begrüßen. Michael Mando als Vaas Montenegro gehört zu den beliebtesten Schurken der Far-Cry-Reihe. Ein Comeback würden Fans allemal begrüßen.

Map und Open World: Wo spielt Far Cry 6?

Open World: Die Spielwelt umfasst die Insel Yara mit mehreren Gebieten, sowie eine kleine Insel, die als Tutorial fungiert. Als Dani reisen wir von Gebiet zu Gebiet, verbünden uns mit den Widerstandskämpfern, bauen Rebellenlager aus und befreien Gebäude wie Fabriken oder Stützpunkte von Castillos Soldaten, um Ressourcen zu erbeuten oder Luftabwehranlagen auszuschalten.

Die Areale bringen unterschiedliche Level mit. Ihr durchquert sie mit Fahrzeugen, Fluggeräten oder auch Pferden. Optisch ist Yara an Kuba angelehnt. Damit kämpfen wir uns nicht nur durch den Dschungel, sondern bekommen auch sandige und mit Palmen besetzte Strände zu Gesicht.

Far Cry 6 - Screenshots ansehen

Die Hauptstadt: Das Herz von Yara nimmt die Hauptstadt Esperanza ein, welche Kämpfer der Revolution als »Die Höhle des Löwen« bezeichnen. Kein Wunder, immerhin residiert Anton Castillo in der schwer bewachten Stadt. Im Verlauf der Handlung von Far Cry 6 sollten wir uns langsam, aber sicher nach Esperanza kämpfen. Dabei ist es essenziell gute Ausrüstung einzusacken, um härteren Gegnern die Stirn zu bieten.

Zur Größe der Map hat Ubisoft übrigens ein eigenes Video veröffentlicht. Darin werden kurz die unterschiedlichen Gebiete beleuchtet und wie diese aufgebaut sind. Werft am besten einfach mal selbst einen Blick rein:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Gameplay: Wie spielt sich Far Cry 6?

Action und Stealth: Far Cry 6 will euch viel Freiheit beim Infiltrieren und Erobern ermöglichen - aber das ist nicht nur positiv. Denn weil jeder Weg valide sein soll, spielt sich der Shooter zumindest in den Anfangsstunden noch sehr einfach:

  • Ihr könnt feindliche Lager scannen, schleichen, Alarme deaktivieren und Gegner von hinten mit der Machete ausschalten, damit sie keine Verstärkung rufen.
  • Oder ihr stürmt mit Waffe und Tierbegleiter rein und veranstaltet ein großes Chaos. Einen wirklichen Nachteil habt ihr dadurch nicht. Im Gegenteil: Exotische Waffen wie der Supremo-Rucksack mit Lenkraketen oder ein Gewehr das rasiermesserscharfe CDs verschießt, motivieren eher dazu, es drauf ankommen zu lassen.
  • Das Shooter-Gameplay verspricht trotzdem erfreulich viel Tiefgang: Ihr könnt eure Waffen modifizieren, was an den Waffenschmied aus dem Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare erinnert und wechselt je nach Gegnertyp die Munition. So gibt es Munition für (un)gepanzerte Ziele, Explosiv-, Gift- und Brandgeschosse.

Open-World-Aktivitäten: Neben den filmreif inszenierten Hauptmissionen dürft ihr auch Nebenmissionen absolvieren - kleine Geschichten rund um die Bewohner von Yara, die euch zum Beispiel mit einem neuen Tierbegleiter belohnen. In die Tradition der Prepperverstecke treten zudem Schatzsuchen, die euch seltene Waffen aufspüren lassen. Sonst befreit ihr fleißig Stützpunkte oder Geiseln am Wegesrand, jagt, angelt oder lasst euch einfach treiben.

Wie das in Aktion aussieht, zeigt unser Preview-Video mit reichlich Gameplay:

Far Cry 6 Preview - Diese Open World ist fantastisch und öde zugleich Video starten 12:01 Far Cry 6 Preview - Diese Open World ist fantastisch und öde zugleich

»Social Stealth«: Far Cry 6 will euch mehr Freiheiten bei der Erkundung der Spielwelt als noch in vorangegangenen Spielen geben. So gestattet euch das Spiel beispielsweise die eigene Waffe wegzustecken, damit euch Gegner nicht automatisch attackieren, wenn ihr ihnen zu nahe auf die Pelle rückt. Das erleichtert das Erkunden enorm.

Fahrzeuge und Reittiere: Die offene Spielwelt von Yara können wir dabei zu Fuß oder hinter dem Steuer von Autos, auf Booten oder auf dem Rücken von Pferden erkunden. Sogar Panzer als Fortbewegungsmittel gibt es. Welches sich anbietet, hängt von Situation, Geschmack und Gelände ab. Nach den ersten paar Spielstunden steht euch außerdem ein persönliches Fahrzeug zur Verfügung, welches ihr zu jeder Straße bestellen und sogar mit Upgrades modifizieren könnt.

In Far Cry 6 rast ihr nicht nur mit motorisierten Fahrzeugen durch die Gegend, ihr könnt auch Pferdchen reiten. In Far Cry 6 rast ihr nicht nur mit motorisierten Fahrzeugen durch die Gegend, ihr könnt auch Pferdchen reiten.

Crafting und Gadgets: Waffen, Autos und sogar Danis Outfits - in Far Cry 6 dürft ihr an so gut wie allen Ausrüstungsgegenständen schrauben, mit denen ihr in die Schlacht zieht. Der durch das Setting bedingte Kniff dabei: Weil Yara von der Außenwelt eher abgeschottet ist, gibt es so gut wie keine moderne Technologie. Deswegen wissen sich die Widerstandskämpfer mit allerlei kreativen Eigenkreationen wie CD-Werfer und Co. zu helfen - den sogenannten Resolver-Waffen.

»Supremos«: Dabei handelt es sich um spezielle Superwaffen, die Dani auf seinen oder ihren Rücken herumschleppt. Die Supremos kommen als mobiles Luftabwehrgeschütz, EMP oder verheerender Artilleriemörser daher und laden sich nach einem Einsatz erst wieder auf. Sie sind also eine Art Ultimate oder Superangriff.

Die Hitze des Gefechts: Wer sich noch an den Waffenverschleiß von Far Cry 2 erinnert, den dürfte dieses Feature gebrandmarkt haben. Doch keine Sorge, in Far Cry 6 werden eure Waffen nicht von Ladehemmungen geplant - dennoch gibt es eine Art Verschleiß eurer Ressourcen. So werden beispielsweise Schalldämpfer nach zu häufiger Benutzung weniger effizient. Die Lösung dafür? Bessere Schalldämpfer kaufen beziehungsweise craften oder einfach besser haushalten.

Begleiter: Das Companion-System vorangegangener Far-Cry-Spiele ist ebenfalls wieder in Teil 6 mit von der Partie: Auf Yara heißen eure Begleiter »Amigos« und es sind ausschließlich Tiere! Beispielsweise der knuffige Dackel Chorizo, die gezähmte Wildkate Champagne, der Killer-Kroko Guapo oder der aggressive Rebellengockel Chicharron.

Solltet ihr vielleicht nicht im echten Leben nachmachen: Krokodile streicheln - selbst wenn sie so guapo wie Guapo sind. Solltet ihr vielleicht nicht im echten Leben nachmachen: Krokodile streicheln - selbst wenn sie so guapo wie Guapo sind.

Dani oder Dani? In Far Cry 6 schlüpft ihr in die Rolle von Dani Rojas - dabei gibt es keinen Charakter-Editor wie noch in Far Cry 6. Spieler können aber zumindest festlegen, ob Dani in männlich oder weiblich kommt. Außerdem sucht ihr die Klamotten aus, die Dani trägt. Die kommen allesamt mit unterschiedlichen Werten und Eigenschaften, mit denen ihr euren Charakter auf euren persönlichen Spielstil auslegen könnt.

Klamotten liefern unterschiedliche Buffs: Wenn wir gerade schon beim Thema sind: Die Klamotten, die Dani trägt, bringen wie bereits erwähnt unterschiedliche Werte mit sich. So gibt es beispielsweise Schuhe, mit denen ihr schneller schleicht oder Westen, mit denen Dani gewappneter gegen Explosionen ist. Kämpft ihr also bevorzugt mit einem Flammenwerfer, solltet ihr Dani in feuerfeste Kleidung stecken.

Transmog-System: Falls ihr Wert auf euer Äußeres beziehungsweise das von Dani legt, dann kommt euch das Transmog-System von Far Cry 6 zugute. Das gestattet euch nämlich, alle von euch eure Klamotten mit den Werten anderer Kleidungsstücke zu kombinieren - sofern ihr die natürlich bereits freigeschaltet habt.

Cutscenes: Im Gegensatz zu vorangegangenen Teilen sollen wir aber mehr von unserem Hauptcharakter haben, indem Zwischensequenzen nicht aus der Ego-Perspektive, sondern aus einer Third-Person-Ansicht dargestellt werden.

Held oder Heldin Dani Rojas zeigt sich im Gegensatz zu anderen Helden der Far-Cry-Reihe zur Abwechslung auch mal während der Zwischensequenzen. Held oder Heldin Dani Rojas zeigt sich im Gegensatz zu anderen Helden der Far-Cry-Reihe zur Abwechslung auch mal während der Zwischensequenzen.

Third-Person-Perspektive: Euren eigens erstellten Charakter mit dem von euch aus erwählten Outfit seht ihr nicht nur in Story-Cutscenes. Guerilla-Basen erkundet ihr immer aus der Third-Person-Perspektive.

Das schreit nach schickem Loot, den wir uns anschauen sollen und den gibt es wie oben erwähnt ja auch. Allerdings nicht in so extremer Form, dass aus Far Cry 6 ein Loot-Shooter wird:

Kein Arcade-Modus und Map-Editor: Leider, leider verzichtet Far Cry 6 auf den Arcade-Modus und den Map-Editor, den wir zuletzt in Far Cry 5 spielen durften. Ubisoft begründet diese Entscheidung damit, sich bei der Entwicklung vor allem auf die Story-Kampagne konzentrieren zu müssen. Für den Arcade-Modus und den Map-Editor fehlten wohl Zeit und Ressourcen.

Gameplay: Wie funktioniert der Koop?

Far Cry 6 bekommt wieder eine Koop-Kampagne: Wie im Vorgänger Far Cry 5 könnt ihr wieder gemeinsam im Koop losziehen und Missionen oder Open-World-Aktivitäten gemeinsam absolvieren. Ob und wie euer Fortschritt dabei übernommen wird, lest ihr in unserer großen Multiplayer-Übersicht:

PC-Version: Wie fallen die Systemanforderungen aus?

Ubisoft hat inzwischen die offiziellen Systemvoraussetzungen für Far Cry 6 veröffentlicht. Und die fallen erstaunlich hoch aus - laut unserer Hardware-Redaktion müsst ihr euch für hohe Auflösungen samt Raytracing einen Monster-Rechner zusammenschrauben und selbst für Full HD gut gerüstet sein:

Welche grafischen Verbesserungen die PC-Fassung mitbringt, seht ihr außerdem im Trailer:

Far Cry 6 zeigt im Trailer die Grafik-Vorzüge der PC-Version Video starten 3:28 Far Cry 6 zeigt im Trailer die Grafik-Vorzüge der PC-Version

Trailer und Previews: Was gibt es zu Far Cry 6 zu sehen?

Unser aktuelles Preview-Video haben wir euch weiter oben beim Gameplay eingebunden. Auch in unserem ersten Vorschau-Video zeigen wir aber eine Menge Spielfacetten auf - oder erläutern sie euch im Text. Unter anderem geht es darum, warum Far Cry 6 wie ein Cheeseburger ist. Ihr glaubt uns nicht? Lest selbst!

Far Cry 6 könnte genau das sein, was Fans sich seit Jahren wünschen - Gameplay-Preview Video starten 9:57 Far Cry 6 könnte genau das sein, was Fans sich seit Jahren wünschen - Gameplay-Preview

Story-Cinematics

Giancarlo Esposito zeigt sich als Oberschurke Anton Castillo - und legt wie gewohnt einen ziemlich bedrohlichen Auftritt hin:

Far Cry 6: Render-Trailer zeigt den neuen Bösewicht - und seinen Sohn Video starten 4:04 Far Cry 6: Render-Trailer zeigt den neuen Bösewicht - und seinen Sohn

Far Cry 6: Überraschend düsterer Trailer mit Flüchtlingen und Bösewicht Castillo Video starten 4:10 Far Cry 6: Überraschend düsterer Trailer mit Flüchtlingen und Bösewicht Castillo

Far Cry 6 - Story-Trailer enthüllt den Wahnsinn von Bösewicht Castillo Video starten 2:38 Far Cry 6 - Story-Trailer enthüllt den Wahnsinn von Bösewicht Castillo

Gameplay-Trailer

Spielerische Eindrücke zu Far Cry 6 vermitteln auch die Gameplay-Trailer, die Waffen, Begleiter, Open World und mehr zeigen:

Sechs-Minuten-Trailer liefert euch alle Infos zu Far Cry 6 Video starten 6:42 Sechs-Minuten-Trailer liefert euch alle Infos zu Far Cry 6

Far Cry 6 - Gameplay Deep Dive stellt uns die Neuerungen genauer vor Video starten 4:44 Far Cry 6 - Gameplay Deep Dive stellt uns die Neuerungen genauer vor

Far Cry 6: Neues Gameplay zeigt Kill-Methoden: Panzer, Flammenwerfer, Sniper und ein Huhn Video starten 2:29 Far Cry 6: Neues Gameplay zeigt Kill-Methoden: Panzer, Flammenwerfer, Sniper und ein Huhn

Welche Fragen zu Far Cry 6 bleiben für euch aktuell noch offen? Was haltet ihr von den bisher veröffentlichten Infos? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

zu den Kommentaren (173)

Kommentare(140)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.