GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 13: Die besten Bioware-Spiele - Alle 17 Titel in der Rangliste

Platz 5 - Baldur's Gate 2

Kein Bioware-Spiel spaltete die Redaktion stärker als Baldur's Gate 2. Keines haben so viele von uns auf Platz 1 gewählt, während andere es gar auf die hintersten Plätze verbannten. Wie kann das sein? Es liegt an Biowares eigener Entwicklung: So unterschiedlich sind die Spiele des Studios, dass ein Mass-Effect-Fan noch lange nicht automatisch viel mit Baldur's Gate 2 anfangen kann.

Gerade nach heutigen Maßstaben ist es ein sperriges Spiel, sein Regelwerk aus dem Pen&Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons übernommen und damit oft komplizierter, als es für ein PC-Spiel sein müsste. Und in Sachen Präsentation merkt man dem 2D-RPG sein Alter ebenfalls an.

Aber nicht ohne Grund hat es seinerzeit Rollenspiel-Geschichte geschrieben und gilt bis heute als einer der größten Klassiker des Genres! Baldur's Gate 2 erzählt eine von Biowares besten Geschichten, entfaltet enormen taktischen Anspruch durch sechs Gruppenmitglieder und Unmengen an Klassen, Fähigkeiten und Spezialisierungen. Seine riesige Welt strotzt nur so vor denkwürdigen Figuren. Es ist in jeder Hinsicht ein Rollenspiel-Titan und wird das immer bleiben.

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition im Test

Hall of Fame: Baldur's Gate Saga - Warum Baldur's Gate 1&2 so genial waren 8:17 Hall of Fame: Baldur's Gate Saga - Warum Baldur's Gate 1&2 so genial waren

13 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (163)

Kommentare(163)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.