GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 12: Die besten Bioware-Spiele - Alle 17 Titel in der Rangliste

Platz 6 - Mass Effect 3

Es war das wohl umstrittenste Ende der Spielegeschichte: Das Finale der Trilogie löste online derart viel Empörung aus, dass Bioware es sogar nachträglich mit einem Extended Cut erweiterte. Viele Spieler zeigten sich enttäuscht, dass ihre Entscheidungen über alle drei Spiele hinweg sich nicht so stark auf den Ausgang der Geschichte auswirkten wie erhofft.

Dieser Zorn überschattete ein sonst fantastisches Spiel. Mass Effect 3 brannte einen dramatischen Endkampf um die Erde ab und begeisterte uns sowohl mit seinen Shooter-Spielmechaniken als auch mit Story-Momenten, die uns tief ans Herz gingen. So kontrovers es damals gewesen sein mag, in der Redaktion ist es uns überwiegend positiv in Erinnerung geblieben und platziert sich in dieser Liste zwar unter seinen beiden Vorgängern, aber immer noch sehr hoch.

Mit Mass Effect 3 schloss Bioware die Shepard-Story ab. Der nächste Teil Andromeda schlug ein neues Kapitel auf, aber ihm war nicht der gleiche Erfolg beschieden. Wo ein weiteres Mass Effect ansetzen würde, ist derzeit unklar.

Mass Effect 3 im Test

Mass Effect 3 - Test-Video zum Finale der Sci-Fi-Trilogie 10:41 Mass Effect 3 - Test-Video zum Finale der Sci-Fi-Trilogie

12 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (163)

Kommentare(163)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.