Seite 10: Die besten Bioware-Spiele - Alle 17 Titel in der Rangliste

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 8 - Dragon Age 2

Dragon Age 2 hat uns immer wieder überrascht. Als wir einen Podcast zu den schlechtesten Spiele-Fortsetzungen aller Zeiten aufnahmen, packte Maurice kurzerhand dieses Spiel ins Teaserbild und war sich sicher: Kein anderes steht so emblematisch für verkorkste Fortsetzungen, da sind wir uns doch sicher alle einig!

Die Kommentare straften ihn Lügen - genau wie nun die Stimmen seiner Kollegen! Dragon Age 2 hat bis heute seine Fans, die es unter anderem wegen seiner einfallsreichen Rahmenhandlung schätzen. Anders als viele andere RPGs erzählt Dragon Age 2 keine riesige Geschichte vom Ende der Welt, sondern konzentriert sich auf eine einzelne Stadt. Erzählt wird die Handlung vom Zwerg Varric, der gern mal zur Übertreibung neigt, sodass wir manche Szenen zweimal spielen - einmal als Ausgeburt von Varrics blühender Fantasie und dann, wie sie wirklich passiert ist!

Link zum Podcast-Inhalt

Eine coole Idee, also woher kommt dann der Ruf als schlechte Fortsetzung? Weil Dragon Age 2 ein völlig anderes Spiel war als sein Vorgänger Origins: Neue Charaktere, neuer Grafikstil, viel kleinere Spielwelt, mehr Action und weniger Taktik. Das stieß vielen Fans sauer auf. Außerdem leistete sich auch einige objektiv qualitative Schnitzer und recycelte andauernd bekannte Gebiete - obwohl die Welt ohnehin schon weniger umfangreich war. Man merkte ihm an, dass es in deutlich geringerer Zeit entwickelt worden war als der erste Teil. So enttäuschte es einige Fans, obwohl es an sich kein schlechtes Rollenspiel war.

Dragon Age 2 im Test

Dragon Age 2 - Test-Video zur Rollenspiel-Fortsetzung Video starten 10:08 Dragon Age 2 - Test-Video zur Rollenspiel-Fortsetzung

10 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (143)

Kommentare(143)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.