Seite 9: Die besten Bioware-Spiele - Alle 17 Titel in der Rangliste

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 9 - Jade Empire

Es ist wohl bis heute das ungewöhnlichste Bioware-Rollenspiel: Action-Nahkämpfe statt Gruppentaktik, klassische RPG-Mechaniken wie Inventarverwaltung dafür massiv reduziert und das alles in einem chinesisch angehauchten Fantasy-Szenario!

Gerade das machte Jade Empire aber zu einem echten Geheimtipp. Es war erfrischend anders, angenehm unverbraucht und trotz seiner spielmechanischen Experimente rundum exzellent gemacht. Seine fantastische Story haben wir bis heute in bester Erinnerung.

Belohnt wurde Bioware für dieses ungewöhnliche Spiel aber nicht. Ob nun wegen des unorthodoxen Szenarios, der Abkehr von traditionellen RPG-Tugenden oder einfach, weil es erst zwei Jahre nach der Xbox-Fassung auf dem PC erschien - Jade Empire war längst kein so großer Hit wie andere Marken des Studios und erhielt deswegen nie einen Nachfolger. Seine treuen Fans haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben - und erst vor kurzem meldete EA tatsächlich eine neue Marke zu Jade Empire an, also wer weiß?

Jade Empire im Test

Hall of Fame der besten Spiele - Jade Empire Video starten PLUS 5:20 Hall of Fame der besten Spiele - Jade Empire

9 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (143)

Kommentare(143)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.