GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 2: Die besten Bioware-Spiele - Alle 17 Titel in der Rangliste

Platz 16 - Shattered Steel

Biowares erstes Spiel ließ kaum vermuten, dass sie mal einer der größten Rollenspiel-Entwickler aller Zeiten werden würde. Shattered Steel war nicht mal ein RPG, sondern... eine Mech-Simulation! Und zwar noch für MS DOS, schließlich erschien der Titel schon 1996.

In Shattered Steel steuerten wir ganz ähnlich wie in MechWarrior riesige zweibeinige Kampfkolosse und rüsteten sie mit verschiedenen Waffen und Unterstützungssystemen aus. Wir konnten uns im Kampf Vorteile sichern, indem wir gezielte Teile wie Beine oder Kopf der Feindmechs unter Beschuss nahmen und die Umgebung deformierten - bis hin zur Atomrakete, die riesige Krater schlug.

Ganz ähnlich wie Sonic Chronicles war auch Shattered Steel keineswegs ein schlechtes Spiel. Aber zu seiner späteren Größe - und überhaupt seiner Identität - hatte Bioware mit diesem Titel noch nicht gefunden. Das sollte erst mit Baldur's Gate passieren, das zwei Jahre später erschien.

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (163)

Kommentare(163)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.