Seite 17: Die besten Bioware-Spiele - Alle 17 Titel in der Rangliste

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 1 - Knights of the Old Republic

KotOR ist die Kreuzung, an der alle Bioware-Fans in Harmonie zusammenkommen können. Es steht genau in der Mitte zwischen Baldur's Gate 2 und Mass Effect - tief und taktisch, ohne sperrig oder altmodisch zu werden. Noch nicht ganz so cineastisch inszeniert wie spätere Bioware-Spiele, aber für seine Zeit ein enorm eindrucksvolles Epos. Wer klassische Rollenspiele mag, kann sich kaum ein besseres wünschen. Wer eine mitreißende Space Opera spielen will auch nicht.

Zumal Knights of the Old Republic das wohl coolste Sci-Fi-Szenario von allen im Rücken hat: Star Wars! Genauer gesagt der alten Republik, einer bis dahin eher selten behandelten Epoche, die allein durch dieses Spiel zum Liebling vieler Fans wurde.

Kein Wunder, denn KotOR ist ein denkwürdiger Titel. Sei es nun der Humor des Killerdroiden HK-47 oder die dramatische Enthüllung über unseren Charakter, es bleibt im Gedächtnis wie nur wenige Spiele. Die Dialoge, die Quests, die Welt, die Kämpfe, die Figuren - hier stimmt einfach alles.

Knights of the Old Republic ist nicht nur das beste Bioware-Spiel, es ist auch das beste Star-Wars-Spiel und ganz allgemein eins der besten Spiele aller Zeiten.

Making of Knights of the Old Republic (Plus-Report)

Hall of Fame der besten Spiele - Knights of the Old Republic Video starten PLUS 4:38 Hall of Fame der besten Spiele - Knights of the Old Republic

Die Geschichte von Bioware

24 Jahre Bioware: Die komplette Geschichte des Rollenspiel-Entwicklers mit all seinen Erfolgen und Rückschlägen fassen wir für euch im großen historischen Video-Report zusammen. Den gibt's exklusiv für Abonnenten von GameStar Plus - zusammen mit täglich neuen Inhalten (Gratis-Leseprobe gefällig?), Werbefreiheit auf GameStar.de und der Möglichkeit, eure Lieblingsredaktion zu unterstützen.

Die Geschichte von Bioware - Der Weg in den Abgrund? Video starten PLUS 9:16 Die Geschichte von Bioware - Der Weg in den Abgrund?

17 von 17


zu den Kommentaren (181)

Kommentare(143)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.