Seite 7: Die besten Bioware-Spiele - Alle 17 Titel in der Rangliste

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 11 - Dragon Age: Inquisition

Bis heute hat es Dragon Age nicht geschafft, die Klasse seines fantastischen ersten Teils ein zweites Mal einzufangen. Auch nicht mit Dragon Age: Inquisition - das zwar in vielerlei Hinsicht ein gutes Spiel war, aber kein wahres Dragon Age.

Es bietet eine riesige, wunderschöne, stimmungsvolle Spielwelt. Einen gewaltigen Abenteuerspielplatz, in den zweifellos jede Menge Liebe zum Detail geflossen ist. Es unterhält mit seinen Kämpfen gleichermaßen wie mit seinen Geschichten.

Aber es ist auch seichter als Origins, sowohl in Sachen Taktik als auch Charakterentwicklung. Seine Figuren wachsen uns nicht ganz so sehr ans Herz wie im Original, seine moralischen Entscheidungen reißen uns nicht ganz so sehr mit. Außerdem verwässert das Spiel seine Highlights mit zu vielen belanglosen Sammelquests, die offensichtlich nur den Umfang strecken sollen. Für den Rollenspiel-Olymp reicht es damit nicht.

Dragon Age: Inquisition im Test

Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger Video starten 18:43 Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger

7 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (143)

Kommentare(143)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.