CoD Modern Warfare 2: Alle Infos, neue Features & Release

Wir haben jede Menge Infos zu Kampagne, Setting und Technik des nächsten Call of Duty MW2 und zeigen alle Gameplay-Szenen.

Letztes Update des Artikels: 4. Oktober 2022
Was wurde am Artikel geändert? Neue Infos und Videos aus der Multiplayer-Beta

Call of Duty: Modern Warfare 2 kommt: Der nächste Teil der Shooter-Reihe wurde offiziell angekündigt, und wird ein direkter Nachfolger von Modern Warfare von 2019. Doch diesmal soll der Shooter wohl länger leben: 2023 soll zum ersten Mal seit 17 Jahren kein Sequel kommen, stattdessen ist längerer Support für Modern Warfare 2 geplant!

Unser Shooter-Experte Phil hat zum Reveal bereits mit den Entwicklern gesprochen und sich exklusive Einblicke in neue Features geben lassen. Über seine Eindrücke und ein sehr frühes erstes Fazit spricht er hier:

In dieser Übersicht sammeln wir alle Infos zum Release-Termin, Gameplay-Änderungen, Spielmodi, den Waffen und so weiter. Wir werden den Artikel regelmäßig aktualisieren, sobald Neuigkeiten bekannt werden. Über das Inhaltsverzeichnis kommt ihr schnell in die einzelnen Kapitel:

Reveal: Gibt es bereits Gameplay zu sehen?

Auf der großen Eröffnungs-Show des Summer Game Fest wurde ein längerer Level-Abschnitt aus der Story gezeigt, der einen tieferen Einblick in die Kampagne und das Setting gewährt. Das Video mit den vollen 7 Minuten Gameplay könnt ihr gleich hier anschauen:

CoD Modern Warfare 2 zeigt 7 Minuten durchgehendes Gameplay aus einer Story-Mission Video starten 7:40 CoD Modern Warfare 2 zeigt 7 Minuten durchgehendes Gameplay aus einer Story-Mission

Am 16. August 2022 veröffentlichte Activision Blizzard einen neuen Trailer zur Solo-Kampagne mit neuen Szenen. Am 15. September folgte endlich der vollständige Reveal von Call of Duty Modern Warfare 2. Auf dem CoD Next Event gab's ausführliche Einblicke in den Multiplayer, viel neues Gameplay und Infos zu Warzone 2.0 sowie Warzone Mobile. Dort wurde unter anderem auch folgender Trailer veröffentlicht:

CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2 Video starten 2:47 CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2

Release: Wann erscheint Modern Warfare 2?

Das nächste Call of Duty erscheint am 28. Oktober 2022 zeitgleich auf allen Plattformen, wie der Hersteller im Mai über den offiziellen Twitter-Account ankündigte. Vorbesteller dürfen aber schon ab dem 20. Oktober die komplette Solo-Kampagne spielen.

Warzone 2 hat nun auch einen Release: Am 16. November soll es soweit sein, also gute zwei Wochen später als Modern Warfare 2. Zeitgleich startet auch der neuartige DMZ-Modus als Teil von Warzone 2, ebenfalls Free2Play (mehr dazu unten).

Plattformen: Wo erscheint Modern Warfare 2?

Wie für Call of Duty üblich, wird eine große Bandbreite an Plattformen bedient. Der Release für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S ist bestätigt und räumt Gerüchte vom Tisch, Modern Warfare 2 ließe die alte Konsolengeneration vielleicht hinter sich.

Auf dem PC auch via Steam: Die letzten CoD-Ableger konnten nur exklusiv auf der Battle.net-Plattform gespielt werden. Modern Warfare 2 wird aber erneut auch über Steam erhältlich sein.

Technik: Welche Engine nutzt Modern Warfare 2?

Infinity Ward entwickelt für MW2 die IW 8.0 Engine von CoD MW 2019 weiter. Unter anderem wurde eine neue Wasser-Technik geschrieben, die physikalische Elemente und besondere Lichteffekte beinhaltet.

Das Besondere über CoD MW 2 und Warzone 2 hinaus: Diese Engine soll künftig alle neuen CoD-Spiele antreiben, also auch die Titel der Entwickler Slegdehammer Games und Treyarch.

Neues Anticheat: Auch die relativ neue hauseigene Anticheat-Technik Ricochet kommt bei CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2 ab Tag 1 zum Einsatz. Das Tool wurde Ende 2021 eingeführt und sorgt seitdem für Wutausbrüche bei Cheatern.

Setting: Wo spielt Modern Warfare 2?

Im Preview-Event haben wir erfahren, worum es in Modern Warfare 2 eigentlich geht - und die Leaks lagen goldrichtig. Die Task Force 141 legt sich diesmal mit einem mächtigen Drogen-Kartell an, das mit den Terroristen von Al Qatala aus MW2019 unter einer Decke steckt und finstere Pläne gegen die USA schmiedet. Unterstützung erhalten wir vom mexikanischen Geheimdienst.

CoD Modern Warfare 2: Neuer Teaser zur Kampagne beeindruckt mit seiner Grafik Video starten 0:30 CoD Modern Warfare 2: Neuer Teaser zur Kampagne beeindruckt mit seiner Grafik

Die Story-Kampagne soll euch einmal um die Welt führen, von amerikanischen Großstädten über sengende Wüsten bis zur Nachtmission in überwucherten Ruinen. Folgende bekannte Figuren werden wohl eine Rolle spielen:

  • Captain John Price (offiziell bestätigt)
  • Kyle Gaz Garrick (offiziell bestätigt)
  • Simon Ghost Riley (offiziell bestätigt)
  • Soap MacTavish (offiziell bestätigt)
  • Kate Laswell (offiziell bestätigt)
  • Alex (Echo 3-1)
  • General Shepherd
  • Vladimir Makarov

Modern Warfare 2 wird der 19. Teil der Reihe. Wo es sich wohl in unserem großen GameStar-Ranking platziert? Hier findet ihr die besten (und schwächsten) CoDs in der Rangliste:

Singleplayer: Gibt es eine Kampagne in Modern Warfare 2?

Ja, es gibt wieder eine klassische Solo-Kampagne. Die Story ist angeblich von Filmen wie Sicario und No Country for Old Men inspiriert - und zeigt auch einen gewissen Grad an Gewalt. Allerdings wollen die Entwickler den Schockfaktor im Vergleich zum Vorgänger entschärfen. Skandal-Szenen wie in "No Russian" aus Modern Warfare 2 von 2009 will man ganz bewusst vermeiden.

Warum die CoD-Serie immer wieder mit provokanten Missionen aufgefallen war, erklären wir in unserem Video bei GameStar Plus:

Schockiert Call of Duty: Modern Warfare nur um des Marketings Willen? - Interview mit dem Kampagnen-Designer Video starten PLUS 18:36 Schockiert Call of Duty: Modern Warfare nur um des Marketings Willen? - Interview mit dem Kampagnen-Designer

Gameplay: Tauchen, Fahren, Klettern

Die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 bringt gänzlich neue Gameplay-Mechaniken mit, einige davon werden auch in Multiplayer und Warzone 2 eingesetzt.

  • Tauchen: Eine Neuerung stellt das Unterwasser-Gameplay dar. Ihr geht mit eurem Spielcharakter also auf Tauchstation. Wie die Entwickler erklären, hat das Abfeuern von Waffen unter Wasser sogar einen Einfluss auf die Ballistik, was sich beispielsweise in verringertem Schaden durch verminderte Projektilgeschwindigkeit äußert. Es können jedoch nur bestimmte Waffen unter Wasser genutzt werden, beispielsweise Pistolen. Auch Boote kommen vor. Die eigens dafür entwickelte Wasser-Technik soll quer durch alle Modi, also auch für Warzone 2, eine wichtige Rolle spielen.
  • Klettern: Eine Mission bietet zudem eine Kletterpassage an der Außenfassade eines Hochhauses. So müssen Spieler sich abseilen und haben die Wahl, entweder kopfüber oder mit den Beinen zuerst zum Einstiegspunkt am Gebäude vorzurücken. Derlei Entscheidungen sollen unterschiedliche Herangehensweisen ermöglichen.
  • Fahren: Fahrzeugmissionen spielen schon lange eine Rolle in Call of Duty, aber selbst am Steuer saßen wir nicht. Eine Mission lässt euch selbst in einem Convoy fahren, von Auto zu Auto springen, den Fahrer rausschmeißen und schließlich selbst das Steuer übernehmen. Dann könnt ihr lenken, gegebenenfalls rammen und auch aus dem Seitenfenster schießen.

Was ist zum Multiplayer bekannt?

Neue Waffenschmiede (Gunsmith)

CoD Modern Warfare 2 überrascht mit vielschichtigem Gunsmith für Waffen-Bastler Video starten 3:13 CoD Modern Warfare 2 überrascht mit vielschichtigem Gunsmith für Waffen-Bastler

Die schon in Modern Warfare 2019 relativ komplexe Funktionalität des Gunsmith wird in CoD MW 2 weiter ausgebaut. Zusätzlich zu den zahlreichen Anbauten wie Visier und Schulterstütze schalten Spieler neue Waffen über eine Art Plattform-Stammbaum frei.

So schalten Spieler nach einer Waffe die nächsten Knarren frei, die auf der selben Plattform basieren. Es wird sogar noch komplizierter: Zusätzlich können Spieler auch die einzelnen Zubehörteile feinjustieren. Wieso das Herz unseres Shooter-Experten Phil bei dem neuen Gunsmith höher schlägt, lest ihr in folgendem Kommentar:

Multiplayer-Maps

Im neuen Call of Duty bekommt ihr natürlich auch bisher unbekannte Karten zu Gesicht. Im neuen Call of Duty bekommt ihr natürlich auch bisher unbekannte Karten zu Gesicht.

Infinity Ward kategorisiert die Maps von Call of Duty: Modern Warfare 2 in zwei Gruppen:

Core Maps - Kleine Karten, die den klassischen Multiplayer bedienen. Hier spielen bekannte 6vs6-Modi wie Team Deathmatch, Domination oder Headquarters. Sie sind auf klare Laufwege und Sichtlinien ausgelegt und sollen auf drei Lanes basieren.

Battle Maps - Größere Schlachten-Maps für dutzende Spieler. Hier sollen im Gegensatz zum 6vs6 eher Erkundung, Flankenmanöver und Vertikalität groß geschrieben werden. Die großen Maps kamen beim Vorgänger im Battlefield-artigen Modus Ground War zum Einsatz. Von diesen Battle Maps stellten die Macher bisher folgende vor:

  • Said: Die Stadt-Map mit viel Häuserkampf soll den Multiplayer mit Sandbox-Gameplay vereinen.
  • Sarrif Bay: Ein Fischerdorf mit Tourismus, das vor allem einen großen Wasserspielplatz bietet, aber auch viel auf Häuserdächern spielt.
  • Santa Sena: Eine Kleinstadt in Mexiko an der Grenze zu den USA. Auch ein Grenzübergang ist Teil der Karte.

Eine Übersicht mit allen bestätigten Multiplayer-Maps findet ihr hier:

Neue Gameplay-Mechaniken

Im Gefecht könnt ihr nun Tauchen, euch von Kanten hängen lassen oder auf den Boden werfen. Im Gefecht könnt ihr nun Tauchen, euch von Kanten hängen lassen oder auf den Boden werfen.

Auch abseits der Kampagne werden neue Sandbox-Spielelemente im Multiplayer eine wichtige Rolle spielen. Dazu gehören das Schwimmen/Tauchen, das zu Boden schmeißen und das Hängen von Kanten. Die Entwickler erklären, dass diese Elemente die typischen Spielstile unterschiedlicher Spielertypen widerspiegeln sollen.

In MW2 könnt ihr euch an Kanten hängen, ohne direkt hochzuklettern. In MW2 könnt ihr euch an Kanten hängen, ohne direkt hochzuklettern.

Von Kanten hängen: In Call of Duty: Modern Warfare 2 werden Spieler sich nicht automatisch nach oben ziehen, sobald sie auf eine Kante treffen, und sich unter Umständen mitten ins Feuer begeben. Stattdessen können sie auch an der Kante hängenbleiben und zur Verteidigung eine Pistole oder einen Revolver nutzen.

Unter Wasser verhalten sich eure Waffen anders - falls sie überhaupt funktionieren. Unter Wasser verhalten sich eure Waffen anders - falls sie überhaupt funktionieren.

Schwimmen/Tauchen: In tiefen Gewässern auf Multiplayer-Maps können Spieler abtauchen und sich so (ab einer bestimmten Tiefe) vor den Blicken der Gegner verbergen. Oder auch von unter der Wasseroberfläche schießen. Auch Boote und amphibische Fahrzeuge sollen vorkommen, ebenso wie spezielle Ausrüstung.

Hechtsprung: Der taktische Sprint kehrt zurück und bleibt die schnellste Möglichkeit, euch zu Fuß fortzubewegen. Auch der Slide ist wieder da, wird aber jetzt ausgelöst, indem ihr im normalen Sprint die Ducken-Taste drückt. Neu ist dafür ein Hechtsprung (Dive), mit dem ihr zum Beispiel defensiv hinter Deckung verschwinden oder auch durch ein Fenster hechten könnt. Ausgelöst wird er mit der Ducken-Taste aus dem taktischen Sprint heraus.

Fahrzeug-Gameplay: Auch die Fahrzeuge bieten neue Mechaniken. Beispielsweise dürfen sich Spieler aus dem Fenster lehnen, auf Dächer klettern, Reifen kaputtschießen und Türen abbrechen.

Neue Spielmodi

Neben den CoD-Klassikern wie Team Deathmatch, Hardpoint, Kill Confirmed, Capture the Flag & Co. will Modern Warfare 2 auch neue Multiplayer-Modi ins Rennen schicken.

Hier sind die neuen offiziell von den Entwicklern bestätigten Varianten:

  • Knockout: Der Modus soll Gunfight mit dem 6vs6-Multiplayer verheiraten. In den Runden gibt's keinen Respawn, ihr könnt euer Team aber wiederbeleben. Beide Teams müssen eine Tasche sichern. Wer die Tasche trägt, wird erkennbar und zum Ziel aller Gegner. Und wer nach Ablauf einer Minute die Tasche trägt (oder überlebt), gewinnt die Runde.
  • Prisoner Rescue: Hier schwingt etwas Rainbow Six: Siege mit. Ein Team muss sich verbarrikadieren und eine Geisel bewachen, während die Gegner den Gefangenen retten sollen. Dieser Modus wird auf den großen Maps gespielt und soll Breaching- und Belagerungstaktiken erstmal in CoD etablieren.

Habt ihr die Geisel auf dem Rücken, könnt ihr eure Primärwaffe nicht nutzen. Dafür könnt ihr dann sehen, wo sich ungefähr eure Gegner befinden. Habt ihr die Geisel auf dem Rücken, könnt ihr eure Primärwaffe nicht nutzen. Dafür könnt ihr dann sehen, wo sich ungefähr eure Gegner befinden.

  • Special Ops: Die Special Ops kehren zurück! Die Hauptgeschichte aus der Kampagne wird in diesen Koop-Missionen für zwei Spieler fortgeführt. Einer von euch spielt wie gewohnt am Boden, während euer Partner Luftunterstützung liefert. Dabei spielt ihr auf recht großen Karten und müsst gemeinsam variierende Missionsziele erfüllen.
  • Invasion / Ground War: Ground War aus MW 2019 kehrt im noch größeren Stil zurück und könnte womöglich sogar Battlefield Konkurrenz machen: Bis zu 64 Spieler und KI-Soldaten (12 KIs pro Team) geben sich in zwei Teams auf weitläufigen Maps auf die Mütze. Ihr erhaltet Punkte, wenn Gegner eliminiert werden – ob nun zu Fuß oder per Vehikel.

7 Minuten Battlefield-Feeling in CoD Modern Warfare 2: So spielt sich Ground War! Video starten 7:30 7 Minuten Battlefield-Feeling in CoD Modern Warfare 2: So spielt sich Ground War!

  • 3-Spieler-Raids: Dieser Modus kommt erst nach Release zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt. Hier ist es wichtig, euch mit dem eigenen Team abzusprechen, taktisches Vorgehen soll belohnt werden. Laut Entwickler handelt es sich bei Raids um ein komplettes Novum für die CoD-Serie, drei Spieler arbeiten im Koop zusammen.
  • Third Person: Der Third-Person-Modus wird zurückkehren! Sprich, die Kamera befindet sich hinter eurer Spielfigur und ihr seht über deren Schulter hinweg. Wenn ihr über Kimme und Korn zielt, wechselt die Kamera in die Ego-Perspektive. Dieser Third-Person-Modus soll einen neuen taktischen Weg bieten, den Multiplayer zu spielen. Redakteurin Steffi ist in ihrer Kolumne dazu ganz aus dem Häuschen.

Neue Gadgets & Perks

Nachtsichtgeräte gab es schon früher, aber Modern Warfare 2 gibt euch auch neue Gadgets an die Hand. Nachtsichtgeräte gab es schon früher, aber Modern Warfare 2 gibt euch auch neue Gadgets an die Hand.

Infinity Ward stellte neue Ausrüstung in Call of Duty: MW2 vor. Vier Beispiele aus der Kategorie der Field Upgrades, von denen man in MW2019 je eines ins Match mitnehmen konnte:

Tactical Camera: Das Gerät lässt sich werfen und an Wände heften. Im Betrachtungsmodus können Spieler Gebiete ausspähen, aber auch zwischen den platzierten Kameras anderer Spieler hin und her schalten - ebenfalls eine Funktion, die stark an Rainbow Six: Siege erinnert.

Drill Charge: Noch mehr Siege bringt die Bohrsprengladung. An einer Wand platziert, bohrt sie ein Loch und schießt anschließend eine Granate auf die andere Seite, um dort versteckte Gegner anzugreifen.

DDOS: Eine Art EMP-Gerät, das einen Impuls aussendet und gegnerische Elektronik, aber auch Fahrzeuge ausschalten kann.

Aufblasbare Attrappe: Das Gerät lässt sich am Boden platzieren, wo es einen Gummisoldaten auswirft, der Gegner irritieren soll.

Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) - Multiplayer-Bilder von der CoD Next ansehen

Gesamte Übersicht: Wir haben euch alle Perks, Streaks und Operators aus der Beta zusammengefasst.

SBMM wird wohl stark verändert

Das SBMM entscheidet, gegen welche Spieler ihr in einem Match antretet. Das SBMM entscheidet, gegen welche Spieler ihr in einem Match antretet.

Das sogenannte Skill Based Matchmaking spaltet schon seit der Einführung die Spielerschaft von CoD. Mittlerweile soll sich das das Tochterunternehmen Demonware darum kümmern und laut Ralph Valve ein stark verbessertes System für den kommenden Multiplayer-Shooter versprechen:

Demnach sollen gute Spieler in der Zukunft nicht mehr nur mit schweren Lobbys „bestraft“ werden, da das neue System für ein ausgeglicheneres Spielerlebnis sorgen soll. Gleichzeitig werden weniger erfahrene Spieler jedoch in separaten Lobbys geschützt.

Angeblich sollen die Entwickler für Warzone 2 und dem DMZ-Modus an einem speziellen Feature arbeiten: Bot-Pools in den Matches. Dies soll sich aber speziell an Menschen mit Beeinträchtigungen richten, um so vielen Spielern wie möglich die Chance zu geben, Spaß mit CoD Modern Warfare 2 zu haben.

Von Hunt gelernt: Raid Shooter DMZ

Der DMZ-Spielmodus (Demilitarized Zone) wurde mittlerweile bestätigt: Dieser ist Teil von Warzone 2 und somit kostenlos. DMZ erinnnert an Hunt: Showdown, Escape From Tarkov oder auch an die Hazard Zone aus Battlefield 2042.

Auf Al-Mazrah im DMZ-Modus sind KI-Gegner überall. Wir gehen als Trupp rein, sammeln Beute, erfüllen Missionen, jagen nach Belieben andere Spieler und müssen das Match dann an einem Extraktionspunkt verlassen.

Der kostenlose Modus startet planmäßig ebenfalls, wie Warzone 2, am 16. November. Offiziell wurde nicht mehr verraten, aufgrund folgender Leaks und Infoschnipsel wissen wir aber schon mehr:

Bestätigung durch US-Sportler: Mehrere NFL-Spieler konnten offenbar bereits DMZ spielen und teilten Aufnahmen davon im Netz. Wir haben über die neuen Leak-Aufnahmen aus MW2 mit dem ersten Bildbeweis für den DMZ-Modus berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Eure Bewegungsgeschwindigkeit soll weniger rasant sein, außerdem ist die Rede von einem Marktplatz und einem punktebasierten Waffenschmied, bei dem ihr euch Aufsätze erst erspielen müsst. Im DMZ-Modus sollen Spieler in Solos, Duos, Trios und Quads antreten können.

DMZ soll dynamische Wetterwechsel und einen Tag-Nacht-Zyklus bieten, der sich auf das Gameplay auswirkt (z.B. auf die Sichtverhältnisse, etc.) und so für Abwechslung und taktische Tiefe sorgt. Außerdem soll man mit Waffen und Items auf einem Schwarzmarkt handeln können. Mehr Infos findet ihr hier:

Multiplayer: Wie lief die offene Beta?

  • Slot 1: Vom 16. bis 17. September (PlayStation Early Access)
  • Slot 2: Vom 18. bis 20. September (PlayStation Open Beta)
  • Slot 3: Vom 22. bis 23. September (PC/Xbox Early Access und PlayStation Open Beta)
  • Slot 4: Vom 24. bis 26. September (alle Plattformen Open Beta)

Das Feedback der Spieler: Die Beta war rein nach Zahlen die erfolgreichste CoD-Beta aller Zeiten. Natürlich war auch die GameStar-Redaktion fleißig dabei, unser Feedback lest ihr hier:

Beta-Rewards: Wenn ihr die Beta gespielt habt und euch auch ins fertige Spiel stürzt, winken euch folgende Belohnungen, je nachdem, welchen Rang ihr erreicht habt:

Was macht Modern Warfare 2 mit Warzone?

CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2 Video starten 2:47 CoD Modern Warfare 2: Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2

Während des Events Call of Duty Next haben sich einige Fragen zu Warzone 2 geklärt. Jetzt wissen wir unter anderem, wann das neue Battle Royale erscheint: Am 16. November 2022, also knapp 2 Wochen nach dem Release von MW2, ist es soweit.

Wie oben schon erwähnt, ist der DMZ-Modus Teil von Warzone 2 und somit kostenlos. Außerdem gibt es eine neue Map mit dem Namen Al Mazrah. Hier könnt ihr einen Blick auf die Karte werfen:

Auf Al Mazrah werden Wasserkämpfe in Flüssen und im Ozean eine wichtige Rolle spielen. Auf Al Mazrah werden Wasserkämpfe in Flüssen und im Ozean eine wichtige Rolle spielen.

Fans der Reihe werden ein paar Orte wiedererkennen - alte Maps aus dem ursprünglichen Modern Warfare 2 sind nun in Al Mazrah zu finden. Auch die Karten für Ground War / Invasion, dem kommenden Spielmodus von MW2, sind nun gewisse Gebiete in der neuen Warzone-2-Map. Aus welchen Gebieten Al Mazrah genau besteht, zeigen wir euch hier.

Neben der neuen Map soll es auch einen neuen 2v2-Gulag geben, die Zonen teilen sich in mehrere Parts auf, es werden euch auch KI-Gegner begegnen und vieles mehr. Wenn ihr genaueres zu Warzone 2 erfahren wollt, schaut in folgendem Artikel vorbei. Dort erklären wir euch ausführlich, was euch im Battle Royale erwartet:

Wie geht es mit der MW-Marke weiter?

War es das schon mit den Modern-Warfare-Reboots? Diesmal ist wieder das Entwicklerstudio Infinity Ward an der Reihe, das die MW-Reihe traditionell verantwortet, zuletzt erschien Modern Warfare (2019) von ihnen. Normalerweise könnte man davon ausgehen, dass nach dem 2019er-MW und nun Modern Warfare 2 die kolportierte Reboot-Trilogie mit einem späteren Modern Warfare 3 abgeschlossen wird.

Doch laut dem bekannten und als zuverlässig geltenden Insider RalphsValve soll dies nicht der Fall sein. In einem Tweet gab er an gehört zu haben, dass Modern Warfare 2 bereits den Abschluss der Neuauflagen darstellen wird. Diesen Tweet zog er kurz darauf zwar wieder zurück - dies jedoch laut eigenen Angaben nicht, weil er die Behauptung zurücknimmt, sondern, weil er seine Infos in Kürze noch mit weiteren Details untermauern möchte.

Eventuell wird Infinity Ward also die Geschehnisse eines geplanten dritten Teils auch einfach bereits in Modern Warfare 2 unterbringen. So oder so: Bis offizielle Infos erscheinen, sollte man diese Behauptung mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten.

zu den Kommentaren (170)

Kommentare(170)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.