Diese Spiele-Highlights erwarten euch 2021

Welche Spiele erscheinen 2021? Begleitet uns auf eine interaktive Reise und entdeckt Blockbuster und Geheimtipps, auf die ihr euch freuen könnt.

von Elena Schulz,
21.01.2021 10:31 Uhr

Das neue Jahr steht vor der Tür, und die wichtigste Frage lautet natürlich: Auf welche Spiele dürfen wir uns 2021 freuen? Okay, vielleicht nicht die wichtigste Frage, aber doch eine sehr relevante – zumindest für alle, die im nächsten Jahr noch genauso viel zocken wollen wie 2020. Mindestens.

Zeit, den Blick etwas in die Ferne schweifen zu lassen: Schon jetzt sind eine ganze Menge neuer Spieler für 2021 angekündigt, darunter spannende Geheimtipps oder vielversprechende Blockbuster über alle Genres hinweg - egal ob Rollenspiele, Strategie, Shooter, MMOs oder auch Horror! Und damit ihr euch die nicht mühsam zusammensuchen müsst, haben wir das für euch schon erledigt: Wir stellen euch zwei Wochen lang die interessantesten kommenden Spiele (und Trends) vor.

Auf einen Blick
Was? Tipps und Empfehlungen in umfangreichen Listen und auf einer interaktiven Karte, sowie tiefgehende Ausblicke auf 2021 und zusätzliche Hintergründe bei GameStar Plus.
Wann und Wo? 21. Dezember bis 4. Januar täglich neu auf unserer interaktiven Karte hier auf GameStar.de - also am besten einfach diese Seite als Lesezeichen setzen!
Wie bin ich dabei? Stimmt für die Spiele, die euch am meisten für weiterführende Artikel interessieren und schreibt eure eigenen Highlights in die Kommentare.
Wie geht es weiter? Vom 21. Januar bis 5. Februar veröffentlichen wir spannende, teils exklusive Previews, Hintergrundartikel, Übersichten mit den wichtigsten Infos und mehr zu euren gewählten Spiele-Highlights 2021.

Letztes Update: 21. Januar 2021
Was ist neu? Abschnitt zu den Umfrage-Ergebnissen aktualisiert

Dann seid ihr an der Reihe: Unter jeder Liste findet ihr eine Umfrage zu den aufgezählten Spielen. Stimmt fleißig für eure Favoriten ab! Das Ergebnis nehmen wir als Hausaufgabe für uns mit, um für euch Ende Januar exklusive Previews, Kolumnen, Analysen, Info-Artikel und mehr zu den Spielen vorzubereiten, die euch am meisten interessieren. Bestimmt selbst mit, was ihr Anfang des Jahres auf GameStar.de lest.

Was erwartet uns im Spielejahr 2021?

Warum Chefredakteur Heiko Klinge mit einem dramatischen Jahr für Spieler rechnet, lest ihr in seinen fünf Chefredakteurs-Prognosen bei GameStar Plus:

Fünf gewagte Prognosen für 2021   91     39

Mehr zum Thema

Fünf gewagte Prognosen für 2021

Quo Vadis: Open World und Steam?

Kaum ein großes Spiel kann es sich heutzutage noch erlauben, keine riesige offene Welt zu bieten. Redakteurin Elena Schulz klärt in ihrer Kolumne welche Chancen die großen Open-World-Spiele 2020 von Watch Dogs Legion bis Cyberpunk 2077 verpasst haben und was offene Welten 2021 besser machen können.

5 Lektionen, die Open-World-Spiele endlich lernen müssen   122     21

Mehr zum Thema

5 Lektionen, die Open-World-Spiele endlich lernen müssen

Freier Autor Mathias Dietrich analysiert bei GameStar Plus, wie es mit Steam 2021 weitergeht. Was sind die wichtigsten Neuerungen bei der beliebten PC-Spieleplattform? Und welche Auswirkungen hat das auf uns Spieler?

Die Zukunft liegt nicht nur auf Windows   48     17

Mehr zum Thema

Die Zukunft liegt nicht nur auf Windows

Willkommen im GameStar-Land!

Listen klingen natürlich nicht gerade nach Abenteuer und Entdeckerdrang - interessante Inhalte hin oder her. Deshalb nehmen wir euch mit auf eine interaktive Reise durch unseren ganz persönlichen Themenpark. Willkommen im GameStar-Land!

Gruselt euch in freudiger Erwartung auf kommende Horrorspiele, ladet schon mal den Revolver auf einer Fahrt mit dem Riesenrad nach oder bereitet eure MMO-Crew in der Achterbahn für den nächsten Raid vor - kostenloses Training für Stress-Resistenz inklusive. Und GameStar-Land hätte natürlich den Namen nicht verdient, wenn der halbe Freizeitpark nicht unseren Lieblings-Genres gewidmet wäre.

Keine Sorge, Rollenspielen und Strategie kommen definitiv nicht zu kurz. Bis es soweit ist, könnt ihr euch ja schon mal durch unsere Top 100 der besten RPGs und die besten Strategie-Spiele aller Zeiten stöbern.

Spiele-Highlights 2021: Die große Übersicht

Damit ihr da nicht den Überblick verliert, liefern wir euch hier noch eine... naja... Liste! In der Liste aller Listen findet ihr sämtliche kommende Spiele-Highlights unterteilt nach Genre. Viel Spaß beim Stöbern!

Umfrage-Auswertungen: Zu diesen Spielen lest ihr bald noch mehr

Vom 21. Januar bis 5. Februar geht es dann mit exklusiven Previews, Hintergrundartikeln, Übersichten, Kolumne und mehr zu euren gewählten Spiele-Highlights weiter. Außerdem veranstalten wir im Rahmen von Find Your Next Game - Winter Edition ein zusätzliches Programm mit Livestreams und Gameplay.

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.