Die Witcher-Wochen auf GameStar.de: Eine interaktive Reise

Wir widmen den ursprünglichen Release von Cyberpunk 2077 ganz The Witcher 3. Erlebt über unsere interaktiven Karten die Reise des Hexers noch einmal neu & entdeckt bisher unbekannte Geheimnisse.

von Elena Schulz,
29.04.2020 21:04 Uhr

In unserem Hub zu den Witcher-Wochen sammeln wir alle Artikel zur Themenwoche - inklusive interaktiver Karten. In unserem Hub zu den Witcher-Wochen sammeln wir alle Artikel zur Themenwoche - inklusive interaktiver Karten.

Der Release von Cyberpunk 2077 wurde verschoben? Und ihr habt extra Urlaub genommen? Macht nichts! Wir machen das Beste draus und widmen dem ehemaligen Release am 16. April ganz The Witcher 3: Wild Hunt. Auch wenn das Abenteuer von Hexer Geralt mittlerweile fast fünf Jahre auf dem Buckel hat, gibt es noch Unmengen an unbekannter Geheimnisse, bislang übersehener Details und viele andere gute Gründe, um den Rollenspiel-Meilenstein von CD Projekt neu zu entdecken. Egal ob mit einem neuen Spieldurchlauf oder mit unseren Inhalten, die wir für euch exklusiv bei den Entwicklern recherchiert und mit viel Liebe aufbereitet haben.

Also schnallt euch das Silberschwert auf den Rücken, gebt Plötze einen Apfel und reitet mit uns los! Wir werden zwei Wochen lang die Felder von Velen durchstreifen, über die Straßen von Novigrad schlendern, eisige Klippen auf Skellige erklimmen und wie Ciri schließlich sogar fremde Dimensionen bereisen.

Immer dabei: Unser Hub als treuer Reiseführer, der euch bis zum 30. April täglich mit neuen Artikel, Videos oder Podcasts rund um The Witcher versorgt und uns noch mehr Gründe gibt, das Open-World-Meisterwerk ins Gamer-Herz zu schließen.

Ist The Witcher 3 fünf Jahre nach Release eigentlich immer noch so ein großes Meisterwerk? Wir machen den Kontrollbesuch im neuen Testvideo:

Ist The Witcher 3 fünf Jahre später noch ein Meisterwerk? 11:43 Ist The Witcher 3 fünf Jahre später noch ein Meisterwerk?

Wie funktioniert der Hub zu den Witcher-Wochen?

Ihr findet hier Karten zu allen großen Gebieten aus der Open World von The Witcher 3. Immer wenn wir einen neuen Artikel veröffentlichen, verlinken wir ihn hier und binden die Orte, zu denen wir neue Geheimnisse verraten, nach und nach auf den einzelnen Maps ein. Ihr kommt so einfach per Klick zum gewünschten Punkt im jeweiligen Artikel und erfahrt so interaktiv mehr über die Welt und die Geheimnisse von The Witcher 3. Wir aktualisieren diese Übersicht jeden Tag, also schaut unbedingt regelmäßig vorbei!

Entdeckt Witcher 3 über interaktive Karten neu!

Velen - Niemandsland

Novigrad

Toussaint

Kaer Morhen

Weißgarten

Skellige

Alle unsere Inhalte zu den Witcher-Wochen

Die Quest um den Blutigen Baron steht für alles, was The Witcher 3 großartig macht:

Ist The Witcher 3 fünf Jahre später noch ein Meisterwerk? 11:43 Ist The Witcher 3 fünf Jahre später noch ein Meisterwerk?

Macht mit beim Witcher-Quiz zur Themenwoche und gewinnt einen Fernseher & eine Xbox One X!

Im Rahmen unserer Witcher-Wochen findet auch ein Gewinnspiel statt: Beantwortet vier Fragen zu The Witcher 3 und gewinnt einen 4K QLED GQ95T TV von Samsung und eine Xbox One X im Bundle mit Forza Horizon 4 und dem Addon Lego Speed Champions, sowie einmonatiger Test-Version des Xbox-Game-Pass-Abos im Wert von 3.500 Euro.

Um die Fragen beantworten zu können, müsst ihr euch allerdings nicht nur mit The Witcher 3 auskennen, sondern auch unsere Artikel der Themenwoche aufmerksam lesen.

Hier geht's zum Gewinnspiel:

Witcher-Wochen-Quiz - Rätselt mit und gewinnt Preise im Wert von rund 3.500 Euro   0     3

Mehr zum Thema

Witcher-Wochen-Quiz - Rätselt mit und gewinnt Preise im Wert von rund 3.500 Euro

Großer Witcher-Livestream mit CD Projekt & euren Lieblingsquests

Zum Höhepunkt unserer Witcher-Wochen am 23. April 2020 um 19 Uhr veranstalten wir einen Livestream gemeinsam mit den Entwicklern von CD Projekt auf unserem Twitch-Kanal Monsters & Explosions. Zu Gast sind Leveldesigner Miles Tost und Questdesigner Philipp Weber, die in einem Live-Q&A eure Fragen zu den Missionen von The Witcher 3 beantworten.

Wie kann ich mitmachen? Jetzt kommt ihr ins Spiel! Die beiden sprechen nicht über irgendwelche Quests, sondern eure Lieblingsmissionen. Schickt bis dahin einfach einen Speicherstand von der Quest ein, zu der ihr mehr erfahren wollt. Wir werden euren Save live spielen und dabei mit den Entwicklern eure Fragen beantworten. Also seid dabei und erfahrt alles über die Quests von The Witcher 3, was ihr schon immer wissen wolltet!

Schickt euer Savegame mit dem Betreff »Witcher 3 Livestream Save« an info@gamestar.de

Fügt bitte auch eine kurze Beschreibung hinzu, warum ihr die Stelle ausgewählt habt und wo genau wir in der Open World hinmüssen. Eure Witcher-3-Savegames findet ihr standardmäßig in dem Ordner USERNAME\Documents\The Witcher 3\gamesaves. Sucht euch dort einfach das passende heraus und schickt uns im Optimalfall sowohl die .sav- als auch die .png-Datei eures Saves.

Gewinnspiel zum Stream

Unter all denjenigen, die uns ihre Savegames zu The Witcher 3 schicken verlosen wir einen neuen Xbox Wireless Controller in der Cyberpunk 2077 Limited Edition! Nochmal die alten oder aktuellen Savegames zu durchforsten kann sich also als überaus gewinnbringend erweisen.

Alles zu The Witcher 3 bei GameStar Plus

Ihr wollt noch tiefer in die Abenteuer von Hexer Geralt einsteigen? Dann werft einen Blick auf unser umfangreiches Angebot bei GameStar Plus, wo wir The Witcher 3 (und auch Cyberpunk) über Features, Reports, Podcasts, Videos und mehr begleiten.

zu den Kommentaren (131)

Kommentare(131)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen