E3 2018 - Alle Trailer und Ankündigungen der Microsoft-Pressekonferenz

Microsoft hat auf der E3 2018 keine Sekunde verschwendet: Ein neues Halo, Gears 5 und noch viel mehr hat der Publisher enthüllt. Was genau, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

von Jonas Gössling,
11.06.2018 01:26 Uhr

Microsoft hat sich auf der E3 2018 nicht lumpen lassen. Mit Gears 5, Devil May Cry 5, Halo Infinite haben wir nur einen Bruchteil von dem aufgezählt, was der Publisher alles auf der Messe angekündigt hat. Welche Spiele genau für Xbox One und vor allem PC erscheinen werden und welche Trailer dazu existieren, zeigt unsere Übersicht.

Alle News von der E3 auf unserer Themenseite

Halo Infinite

Direkt zum Start hat Microsoft ein neues Abenteuer des Master Chiefs angekündigt. Halo Infinite verzichtet auf eine Zahl im Titel und ensteht, wie mittlerweile gewohnt, beim Entwickler 343 Industries.

Halo Infinite - Halo 6 angekündigt, kriegt neue Slipspace Engine 2:18 Halo Infinite - Halo 6 angekündigt, kriegt neue Slipspace Engine

Kostenloses Spiel der Life-is-Strange-Macher

Mit The Awesome Adventures of Captain Spirit dürfen sich Fans des Vampyr und Life is Strange-Studios Dontnod auf ein neues Abenteuer freuen - und das obwohl der Entwickler gleichzeitig schon an Twin Mirror arbeiten. Das Besondere an dem Abenteuer ist aber, dass ihr es umsonst herunterladen und spielen könnt.

Beschützer oder Bestie? - Vampyr im GameStar-Test

The Awesome Adventures of Captain Spirit - Trailer: Gefühlvolles Adventure der Life-is-Strange-Macher 2:02 The Awesome Adventures of Captain Spirit - Trailer: Gefühlvolles Adventure der Life-is-Strange-Macher

Mehr Infos zu Fallout 76

Vor Bethesdas eigenem Event hat bereits Microsoft einige Details zu Fallout 76 verraten. So soll alleine die Spielwelt des Prequels vier mal so groß wie die von Fallout 4 sein.

Sekiro: Shadows Die Twice

From Software, die Macher der Dark-Souls-Reihe, haben auf der E3 2018 ebenfalls einen neuen Titel angekündigt. Sekiro: Shadows Die Twice wird ebenfalls ein anspruchsvolles Action-Rollenspiel, widmet sich aber einem japanischen Fantasy-Setting.

Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software 2:29 Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software

Forza Horizon 4

Wenig überraschend hat der Publisher auch ein neues Forza Horizon angekündigt. Setting wird Großbritannien sein und zudem setzt der Titel auch auf die vier verschiedenen Jahreszeiten.

Forza Horizon 4 - E3-Trailer zeigt Shared World-Rennspiel mit Release-Termin 2:15 Forza Horizon 4 - E3-Trailer zeigt Shared World-Rennspiel mit Release-Termin

PUBG bekommt eine neue Map

Auch wenn die dritte Karte des Battle-Royal-Titels noch gar nicht erschienen ist, haben die Macher von Playerunknown's Battleground auf der E3 2018 eine Schneemap angekündigt.

Ninja Theory & Playground gehören jetzt zu Microsoft

Microsoft wappnet sich für die Zukunft und hat gleich vier Studios aufgekauft. So gehört Ninja Theory, die zuletzt Hellblade: Senua's Sacrifice entwickelt haben, nun offiziell zum Publisher. Außerdem hat der Konzern mit The Initiative einen neuen Entwickler gegründet, der sich in erster Linie aus ehemaligen Arbeitern des Tomb-Raider-Studios Crystal Dynamics zusammensetzt.

Auch Forza-Horizon-Entwickler Playground Games, State-of-Decay-Macher Undead Labs und Compulsion Games - bekannt durch We Happy Few - hat sich der Publisher komplett einverleibt.

Duell gegen die Unterwelt - Hellblade-Review

Das erste Gameplay von The Division 2

Tom Clancy's The Division 2 spielt, anders als sein Vorgänger, nicht im verschneiten New York, sondern in Washington DC. Einen ersten Blick in den MMO-Shooter gibt der E3-Trailer.

The Division 2 - 6 Minuten Gameplay mit Release-Datum, spielt in Washington D.C. 6:24 The Division 2 - 6 Minuten Gameplay mit Release-Datum, spielt in Washington D.C.

Battletoads: Rückkehr eines Klassikers

Das für sein Schwierigkeitsgrad berühmt-berüchtigte Spiel erlebt nach über 20 Jahren eine Wiederbelebung. Battletoads wird 2019 mit einem neuen Teil fortgesetzt.

Dying Light 2 überrascht mit Chris Avellone

Rollenspiel-Urgestein Chris Avellone werkelt an Dying Light 2 mit. Seine Expertise soll sich auch stark auf den Titel auswirken: Das Actionspiel setzt auf Entscheidungen, Fraktionen und natürlich reichlich Zombies.

Dying Light 2 - Zombie-Shooter bekommt tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeiten 1:46 Dying Light 2 - Zombie-Shooter bekommt tiefgreifende Entscheidungsmöglichkeiten

Sea of Thieves: Forsaken Shores

Sea of Thieves benötigt Inhalte und die bekommt das Spiel auch. Mit der ersten Erweiterung Forsaken Shores erhalten Geisterpiraten und Co. Einzug ins Karibikabenteuer.

Sea of Thieves - Neues Gebiet Forsaken Shores im E3-Trailer 2:03 Sea of Thieves - Neues Gebiet Forsaken Shores im E3-Trailer

Die seichte Spielspaß-Lagune - Sea of Thieves-Review

Devil May Cry 5 angekündigt

Nach dem vermeintlichen Neustart DmC schließt Devil May Cry 5 wieder an die alten Teile der Reihe an. Im Trailer sehen wir Nero, während sich Dante eher rar macht.

Devil May Cry 5 - Offiziell angekündigt, cinematischer Reveal-Trailer 3:02 Devil May Cry 5 - Offiziell angekündigt, cinematischer Reveal-Trailer

Shadow of the Tomb Raider-Trailer

Teil drei von Lara Crofts Reboot-Reihe will die Wandlung der Archäologin zu Ende erzählen. Denn nach Shadow of the Tomb Raider ist sie die taffe Frau, die wir über die Jahre kennen und lieben gelernt haben.

Shadow of the Tomb Raider - Story-Trailer zeigt das Ende der Origins-Trilogie 2:51 Shadow of the Tomb Raider - Story-Trailer zeigt das Ende der Origins-Trilogie

Metro: Exodus-Trailer

Die ersten beiden Titel sind lineare Shooter, Metro: Exodus setzt hingegen auf eine offenere Welt. Wie das funktionieren soll, zeigt der E3-Gameplay-Trailer.

Metro: Exodus - E3-Trailer zu Survival-Shooter enthüllt Releasetermin 2:48 Metro: Exodus - E3-Trailer zu Survival-Shooter enthüllt Releasetermin

Jump Force: One Piece trifft Dragon Ball & Co.

In dem neuen Actionspiel von Bandai Namco treffen die bekanntesten Shonen-Charaktere aus Japan aufeinander: Ruffy aus One Piece, Naruto, Son Goku und Co. hauen sich in Jump Force: Unite to Fight allesamt volles Pfund aufs Maul.

Jump Force - Wilder Kampfspiel-Mix aus Naruto, One Piece und weiteren Anime 1:51 Jump Force - Wilder Kampfspiel-Mix aus Naruto, One Piece und weiteren Anime

ID@Xbox - Indiespiele für Xbox One und PC

Neben den großen Titeln hat Microsoft auch kleineren Spielen eine Bühne geboten, darunter unter anderem Below.

Neues Gears of War: Gears 5

Neben Halo hat Microsoft auch seine zweite große Marke mit einem neuen Teil versorgt. Gears 5 erzählt die Geschichte um den Krieg zwischen Menschen und Locust weiter.

Das neue Gears of War heißt Gears 5 - Microsoft kündigt Third-Person-Shooter an, erster Trailer 4:37 Das neue Gears of War heißt Gears 5 - Microsoft kündigt Third-Person-Shooter an, erster Trailer

Session: Neues Skateboard-Spiel der Skate-Macher

Kein neues Skate, aber ein neues Skatboard-Spiel: Nach ihrer alten Serie widmen sich die Entwickler mit Session dem gleichen Sport, nur mit einer anderen Marke.

Session - Macher von Skate bringen das Skateboard-Genre zurück 1:15 Session - Macher von Skate bringen das Skateboard-Genre zurück

Cyberpunk 2077 im Rampenlicht

Dass CD Projekt Red an dem Rollenspiel werkelt, ist keine Überraschung. Aber als letzten Titel auf der Microsoft-Pressekonferenz haben wir das erste Mal mehr von dem potentiellen Hit gesehen. Nicht nur erlaubt der erste richtige Trailer Rückschlüsse auf die Story, sondern deutet er auch Autoabschnitte an.

Auch die Rolle der eigenen Spielfigur ist interessanter, als man zunächst denken könnte. Was der Trailer sonst noch preisgibt, verraten wir in diesem Artikel. Zudem befinden sich in den wenigen Minuten sogar schon versteckte Nachrichten.

Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen 1:40 Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen