Seite 3: Neue PC-Spiele 2021: Liste mit allen Release-Terminen des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Diese Spiele sind schon erschienen

PC-Spiele im Januar 2021

Der erste Monat des Jahres brachte einen Stealth-Klassiker zurück. Hitman 3 ging in seine dritte Runde nach dem Reboot.

Hitman 3: Mehr Mordwerkzeuge und Grafikverbesserungen (auch für Hitman 1 und 2) 2:59 Hitman 3: Mehr Mordwerkzeuge und Grafikverbesserungen (auch für Hitman 1 und 2)

PC-Spiele im Februar 2021

Der Februar gehörte den Underdogs. Hier findet ihr beispielsweise Werewolf: The Apocalypse Earthblood und das von den Impression-Klassikern inspirierte Aufbauspiel Nebuchadnezzar.

Werewolf: The Apocalypse – Earthblood - Vorschau-Video zum Action-Adventure 7:06 Werewolf: The Apocalypse – Earthblood - Vorschau-Video zum Action-Adventure

Neue PC-Spiele im März 2021

Im März erwartete uns dann endlich der Release des mehrfach verschobenen Stronghold: Warlords. Der erste Teil gilt als Klassiker, seither mussten Fans aber auf einen gleichwertigen Nachfolger warten. Zudem konnten PC-Spieler sich auch auf den Release von Kingdom Hearts freuen, dessen Spiele bislang ausschließlich auf Konsole erschienen.

Stronghold Warlords zeigt im Trailer, was Schwarzpulver für Belagerungswaffen bedeutet 11:24 Stronghold Warlords zeigt im Trailer, was Schwarzpulver für Belagerungswaffen bedeutet

Neue PC-Spiele im April 2021

Der April hatte beim genauen Hinsehen einige sehr interessante neue Spiele zu bieten. Etwa das Action-Rollenspiel Outriders, das ganz ohne Live-Service auskommen will. Zudem erschien etwas überraschend das erste Total-War-Remaster überhaupt: Rome.

Total War: Rome Remastered - Live Action Trailer kündigt Remaster an 1:32 Total War: Rome Remastered - Live Action Trailer kündigt Remaster an

Neue PC-Spiele im Mai 2021

Im Mai 2021 erschien der neuste Ableger der populären Horror-Reihe Resident Evil. Wer danach noch nicht genug von Zombies hatte, konnte sich in Days Gone gleich mit einer ganzen Flut davon anlegen.

Neue PC-Spiele im Juni 2021

Im Juni glänzten eher kleine Sterne. Beispielsweise das Ritter-Multiplayer-Spiel Chivalry 2, in dem ihr euch in intensive Schlachten aus der Ego-Perspektive stürzt und dabei Zweihänder, Gleven oder Streitäxte schwingt.

Chivalry 2 hat die besten Mittelalter-Schlachten seit Jahren 12:19 Chivalry 2 hat die besten Mittelalter-Schlachten seit Jahren

Neue PC-Spiele im Juli

Der Juli ist zog nach einem mauen Juni wieder etwas das Tempo an. Zu den Highlights gehörten hier das Monster-Hunter-Spinoff Stories und der vollwertige Release des Ego-Shooters Chernobylite, der stark an Stalker erinnert.

Chernobylite - Neuer Horror-Trailer bei Guerilla Collective 2021 1:24 Chernobylite - Neuer Horror-Trailer bei Guerilla Collective 2021

Neue PC-Spiele im August

Im August bekam Civilization spannende Konkurrenz von Humankind, in dem Kämpfe anders ablaufen und wir uns nicht für eine bestimmte Kultur entscheiden müssen. Stattdessen wählen wir nach und nach neue Kulturen aus.

Humankind macht so vieles besser als Civ - aber! 13:27 Humankind macht so vieles besser als Civ - aber!

Neue PC-Spiele im September

Einige Highlights gibt es im September. Da wären als erstes das hochspannende Shooter-Experiment Deathloop von Bethesda, sowie ein neuer Teil der populären Adventure-Reihe Life is Strange. Außerdem erscheint mit Pathfinder: Wrath of the Righteous ein sehr komplexer Rollenspiel-Geheimtipp. Und dann kehrt auch noch Diablo 2 aus der Hölle zurück. WoW bekommt derweil von New World Konkurrenz.

Neue PC-Spiele im September

Einige Highlights gab es im September. Da wären als erstes das hochspannende Shooter-Experiment Deathloop von Bethesda, sowie ein neuer Teil der populären Adventure-Reihe Life is Strange. Außerdem erschien mit Pathfinder: Wrath of the Righteous ein sehr komplexer Rollenspiel-Geheimtipp. Und dann kehrte auch noch Diablo 2 aus der Hölle zurück. WoW bekam derweil von New World Konkurrenz.

Pathfinder: Das Kampfsystem von Wrath of the Righteous im Gameplay-Trailer 1:33 Pathfinder: Das Kampfsystem von Wrath of the Righteous im Gameplay-Trailer

Neue PC-Spiele im Oktober

Der Oktober leitete den Blockbuster-Herbst so richtig ein. Denn schon Anfang des Monats erschien mit Far Cry 6 Ubisofts nächstes, großes Open-World-Spiel. Gegen Ende warteten dann Guardians of the Galaxy und Age of Empires 4 auf ihren Release. Doch auch dazwischen konnte man beim Stöbern auf ein paar Geheimtipps wie Disciples: Liberation stoßen.

Age of Empires 4 - Die Rus und das Heilige Römische Reich im Trailer 1:31 Age of Empires 4 - Die Rus und das Heilige Römische Reich im Trailer

3 von 3


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.