Hab ich was verpasst? - Alle neuen PC-Spiele aus dem Jahr 2018 auf einen Blick

Welche PC-Spiele sind eigentlich 2018 rausgekommen? In unserer Übersichtsliste zu den Neuerscheinungen haben wir alle PC-Games und Release-Termine für euch zusammengefasst.

von Michael Herold,
28.12.2018 17:55 Uhr

Zu den späten Highlights des Jahres 2018 gehörte auch Battlefield 5.Zu den späten Highlights des Jahres 2018 gehörte auch Battlefield 5.

Das Gaming-Jahr 2018 hatte für PC-Spieler einige große Highlights geboten. Wir denken da etwa an Forza Horizon 4, Monster Hunter World, Battlefield 5, Just Cause 4, der Landwirtschafts-Simulator 19 oder Pillars of Eternity 2: Deadfire, um hier nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Falls ihr euch nun nachträglich fragt, welche Top-Titel ihr 2018 womöglich verpasst habt, dann könnt ihr euch in diesem Artikel noch einmal einen Rundumblick verschaffen. Denn wir haben für euch alle PC-Releases des Jahres 2018 aufgelistet, sortiert nach ihren Erscheinungsdaten.

Wenn ihr euch nicht nur für die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft interessiert, haben wir außerdem bereits einen Artikel mit allen PC-Spielen und Neuveröffenltichungen des Jahres 2019 für euch zusammengestellt. Hier und jetzt aber erstmal viel Spaß beim Stöbern in der PC-Releaseliste für 2018!

Termin-Updates tragen wir außerdem regelmäßig in unsere Release-Liste auf GameStar.de ein.

Top Games 2018 - Video: Die besten Spiele, die JETZT für PC & Konsole erhältlich sind 8:44 Top Games 2018 - Video: Die besten Spiele, die JETZT für PC & Konsole erhältlich sind

Januar 2018

Los ging das Jahr unter anderem mit dem 2,5D-Prügler Dragon Ball FighterZ, in dem wir uns mit Son Goku, Vegeta, Piccolo und Co. in die Schlacht um die Rettung des Universums stürzen.

Dragon Ball FighterZ - Story-Trailer stellt Link-System & strategische Entscheidungen vor 2:33 Dragon Ball FighterZ - Story-Trailer stellt Link-System & strategische Entscheidungen vor

Februar 2018

Im Februar folgte mit Kingdom Come: Deliverance ein spannendes Rollenspiel, das uns in eine realistische Version des Mittelalters schickt. Drachen und Magie suchen wir darin also vergebens, stattdessen erwarten uns knallharte Abenteuer mit Schwert und Schild.

Kingdom Come: Deliverance - Testvideo: Open World mit Schneid und Kante 12:57 Kingdom Come: Deliverance - Testvideo: Open World mit Schneid und Kante

März 2018

Mit Far Cry 5 erschien im März ein neuer Open-World-Shooter aus dem Hause Ubisoft. Nachdem wir uns in den letzten Far Crys durch Afrika oder die Steinzeit gekämpft haben, legen wir uns im fünften Teil mit religiösen Fanatikern in den USA an.

Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet 8:05 Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet

April 2018

Im April wurde die Release-Liste ein wenig dünner. Zum Ende des Monats verließ allerdings The Forest nach vier Jahren endlich den Early Access auf Steam.

Mai 2018

Im Mai feierte das Open-World-Survival-Spiel Conan Exiles endlich seinen finalen Release und das erste Dark Souls bekam einen Remaster.

Dark Souls: Remastered - Preview-Video zur 4K-Neuauflage PLUS 3:33 Dark Souls: Remastered - Preview-Video zur 4K-Neuauflage

Juni 2018

Im Sommer kümmerten wir uns um unseren eigenen Dino-Park in Jurassic World Evolution oder besuchten den Mond in Mooncrash, dem ersten Story-DLC zu Prey.

Juli 2018

Im Juli stand wieder mal ein kleines Sommerloch an: Auch wenn rein quantitativ eine ganze Menge an Titeln rauskamen, große Blockbuster blieben im siebten Monat des Jahres aus. Die größten Highlights waren wohl der erste Story-DLC für Kingdom Come: Deliverance und Teil drei der Banner Saga.

The Banner Saga 3 - Test-Video: Emotionaler Kampf gegen die Apokalypse 8:03 The Banner Saga 3 - Test-Video: Emotionaler Kampf gegen die Apokalypse

August 2018

Im August erwartete uns mit Battle for Azeroth endlich die siebte Erweiterung für World of Warcraft, die das klassische PvE- und PvP-Server-Modell mal eben über Board wirft und durch den neuen »War«-Modus ersetzt:

WoW: Battle for Azeroth - Mehr Story-Patch als Addon? Warum viele Spieler aktuell verärgert sind 18:33 WoW: Battle for Azeroth - Mehr Story-Patch als Addon? Warum viele Spieler aktuell verärgert sind

September 2018

Im September erschien mit Shadow of the Tomb Raider ein neues Abenteuer von Lara Croft. Außerdem kam mit FIFA 19 die nächste Ausgabe von EAs Fußballsimulation raus, diesmal können wir darin sogar in der Champions League antreten.

Oktober 2018

Der Monat der Blockbuster! Die dicksten Brocken des Jahres erschienen mal wieder im herbstlichen Oktober, wie zum Beispiel Forza Horizon 4, Assassin's Creed: Odyssey, Call of Duty: Black Ops 4, Battlefield 5.

Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß? 14:51 Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß?

November 2018

Im November kehrten wir in Fallout 76 in die Post-Apolakypse zurück oder sorgten in Hitman 2 mal wieder für jede Menge Schrecken und Tod als Agent 47.

Dezember 2018

Zum Ende des Jahres erschienen vor allem kleinere Titel, aber auch ein großer Blockbuster: In Just Cause 4 kehrte nämlich Rico Rodriguez zurück und sorgte mal wieder für Chaos auf einem tropischen Eiland.

Was wurde aus den Sorgenkindern? - Gewinner und Verlierer des zweiten Halbjahrs 2018 PLUS 31:04 Was wurde aus den Sorgenkindern? - Gewinner und Verlierer des zweiten Halbjahrs 2018


Kommentare(153)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen